Der Bluth**sch, Deutsch Nepal & Bain Wolfkind bei Gotha

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Der Bluth**sch, Deutsch Nepal & Bain Wolfkind bei Gotha

Beitragvon Stahlknecht » 16.04.2006 (15:00)

Schwabhausen, kurz nach 20:00 Uhr:

Da der üppige Bühnenaufbau keinen Platz mehr für das Equipment des eigentlichen Openers Uthana Eise aufwies, wurde dessen Auftritt kurzfristig an das Programmende verlegt.
Bain Wolfkind/Novo Homo eröffnete nun zeitig den Reigen mit einer erneut guten Vorstellung. Der eingespielte Film wiederholte sich zwar aber Man(n) konnte ihn sich auch dreimal anschauen.

Deutsch Nepal war jeden Cent wert. Eines der besten Konzerte, dass ich von ihm gesehen habe. Ab dem dritten Stück ging es mit Lina ins Nirvana. Gespielt wurden u.a. "Humanity" der neuen Janitor und "We will always be afraid". Obwohl noch viele Gäste an den seitlich aufgestellten Tischen saßen, gab es hier den frenetischsten Applaus des Abends.

DB mit neuer Band auf Tour orientierte sich gänzlich an den Klängen der neuesten Veröffentlichung. Wenngleich es vielen Gästen gefiel, war es einigen mindestens eine Gitarre zu viel. Unter dem Namen Der Bluth**sch war dies vorerst die letzte Tour von A.J.

Uthana-Eise bot nach bislang recht harmonischen Klängen mit ambienten Noise bis Power Electronics eine wohltuende Abwechslung und beschloß einen gelungenen Abend. Leider litt der Auftritt darunter, dass sich schon viele auf den oftmals weiten Heimweg machten.


Das Geschehen am Rande:
Wie im Vorfeld vermutet fanden diesmal Polizeikontrollen statt und die Polizei zeigte bis zum Schluß Präsenz rund um den Veranstaltungsort. Probleme sind mir nicht zu Ohren gekommen und für sichere Parkplätze war somit bestens gesorgt. ;)
Im Verlauf des Abends soll seitens der Polizei geäußert worden sein, dass sie gar nicht erst gekommen wäre, hätte sie vorher gewußt was dort gespielt wird und um was es sich eigentlich handelt...
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Re: Der Bluth**sch, Deutsch Nepal & Bain Wolfkind bei Go

Beitragvon Eternal Soul » 16.04.2006 (19:01)

Stahlknecht hat geschrieben:Im Verlauf des Abends soll seitens der Polizei geäußert worden sein, dass sie gar nicht erst gekommen wäre, hätte sie vorher gewußt was dort gespielt wird und um was es sich eigentlich handelt...


Sorry aber das ist jetzt Indymedia Niveau!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Re: Der Bluth**sch, Deutsch Nepal & Bain Wolfkind bei Go

Beitragvon Stahlknecht » 16.04.2006 (19:48)

Eternal Soul hat geschrieben:
Stahlknecht hat geschrieben:Im Verlauf des Abends soll seitens der Polizei geäußert worden sein, dass sie gar nicht erst gekommen wäre, hätte sie vorher gewußt was dort gespielt wird und um was es sich eigentlich handelt...


Sorry aber das ist jetzt Indymedia Niveau!


Hmm, finde ich nicht, da es als indirekte Rede kenntlich gemacht ist.

Außerdem hat sich Albin in meiner Anwesenheit sehr ähnlich geäußert. Er hatte demnach mindestens ein klärendes Gespräch mit den Einsatzkräften. Ich glaube ihm das auch mündlich ohne Unterschrift.
(Ich gehöre nicht zum Orga-Kreis und stehe diesem auch nicht weiter nah.)
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon azraelis » 16.04.2006 (19:49)

Mir hat's echt klasse gefallen und bin echt froh, dass ich mich noch so mega-kurzfristig entschlossen habe dort aufzutauchen :D

Außer ne kurze routinierte Polizeikontrolle gab's eigentlich auch nix, was irgendwie den Ablauf gestört hätte!

Ich fand's gelungen!
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Re: Der Bluth**sch, Deutsch Nepal & Bain Wolfkind bei Go

Beitragvon w.h.y. » 18.04.2006 (13:25)

Stahlknecht hat geschrieben:Deutsch Nepal war jeden Cent wert. Eines der besten Konzerte, dass ich von ihm gesehen habe. Ab dem dritten Stück ging es mit Lina ins Nirvana.


War in Wien ebenso großartig!
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Re: Der Bluth**sch, Deutsch Nepal & Bain Wolfkind bei Go

Beitragvon IRONFLAME.de » 19.04.2006 (0:36)

Stahlknecht hat geschrieben:Im Verlauf des Abends soll seitens der Polizei geäußert worden sein, dass sie gar nicht erst gekommen wäre, hätte sie vorher gewußt was dort gespielt wird und um was es sich eigentlich handelt...

Außerdem hat sich Albin in meiner Anwesenheit sehr ähnlich geäußert. Er hatte demnach mindestens ein klärendes Gespräch mit den Einsatzkräften.

Die örtlichen Kräfte wundern sich schon immer wieder, aber die beiden Herren vom VS, die überall dabei sind, die wissen längst Bescheid, begrüßen einen freudig und zählen derartige Konzerte nach eigener Ausage zu ihren liebsten Dienstbeschäftigungen :)

MfG,
Stefan
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: Der Bluth**sch, Deutsch Nepal & Bain Wolfkind bei Go

Beitragvon 890 » 19.04.2006 (6:41)

Stahlknecht hat geschrieben:
BH: Wenngleich es vielen Gästen gefiel, war es einigen mindestens eine Gitarre zu viel.



jep, ;)


deutsch nepal hat mir sehr gut gefallen und war für mich
der höhepunkt des abends.

die frage, welchen genre man die musik zurechnet, hat mir bei der
begrüssung im ort auch gefallen.
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Re: Der Bluth**sch, Deutsch Nepal & Bain Wolfkind bei Go

Beitragvon azraelis » 20.04.2006 (10:23)

890 hat geschrieben:
Stahlknecht hat geschrieben:
BH: Wenngleich es vielen Gästen gefiel, war es einigen mindestens eine Gitarre zu viel.



jep, ;)


Also ich fand's echt klasse!
Konnte mich an den Gitarren net stören :)


890 hat geschrieben:die frage, welchen genre man die musik zurechnet, hat mir bei der
begrüssung im ort auch gefallen.


:lol:
Juppa - das war nicht schlecht!
Und dadurch, dass es stylistisch doch etwas gemischt war, hätte man das noch nicht mal so genau sagen können...
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron