WGT 2006 - Ein paar Eindrücke

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon kapl » 07.06.2006 (19:33)

vac hat geschrieben:
kapl hat geschrieben:Sonstiges:

Gut das der rasierte Königsfrautyp eingesperrt war, so hatten wir auf dem "Zeltplatz" unserer Ruhe....


was denn, ernsthaft? :lol:


Ja in der Agra-Halle. Genauer gesagt im Foyer zwischen Halle und Treffenmarkt..... Bis auf Montag, da haben sie ihn wohl laufen lassen....
Bild
Benutzeravatar
kapl
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.2004 (11:33)
Wohnort: Ruhrstadt Essen

Beitragvon vac » 07.06.2006 (19:54)

versteh ich trotzdem nicht so ganz - eingesperrt?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon kapl » 07.06.2006 (19:56)

Naja jetzt nicht in dem obligatorischen Fetisch Käfig in der Treffenhalle..
N. wurde in eine Ecke geschoben und "durfte" sich wohl nicht da aufbauen, wo er sonst immer hauste... Bis auf einen kurzen Auftritt am Montag nachmittag ;)
Also nicht wörtlich verstehen..
Benutzeravatar
kapl
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.2004 (11:33)
Wohnort: Ruhrstadt Essen

Beitragvon thedi » 07.06.2006 (20:20)

Eternal Soul hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:frühstück im café puschkin - lecker wie immer.


interessiert keine Sau :!:


Doch mich.

Frank: wo ist das? Was gibt es zum Frühstück? Wieviel Kuchensorten sind im Programm?
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Unity » 07.06.2006 (21:02)

hm, hätte ich also doch mal das Puschkin ausprobieren sollen.
Ich war statt dessen bei Bagel Brothers, aber auch auf der Karli.
(Puschkin ist auf der Karl-Liebknecht-Str.) Bei Bagels schluntzen 20 Schwarzkittel mit 2-Liter Patchouli rum. Lecker, so früh am Morgen...

An ner genauen Video-Liste von The Protagonist wäre ich auch interessiert.
Weiß nur von "Die Nacht der reitenden Leichen".
CD wollte ich auch kaufen - da waren sie weg.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Beitragvon Paradroid » 07.06.2006 (23:23)

mein WGT:

DO
- nur in der agra 4.2 Disco gewesen wo es überraschenderweise zweitweise durchaus netten Electro gab.

FR
- zum Werk 2 gefahren um Trial zu sehen. Da aber danach eine derzeit sehr angesagte "TBM"-Band spielte, wurde die Halle von Neon-Puschels belegt, welche nach Augenzeugenberichten sich drinnen ziemlich langweilten. In der Schlange draußen wurde uns auch noch berichtet, daß besagter Headliner noch nicht dran ist und wir noch Zeit hätten. Vielen Dank. Wir sind dann ohne Trial zurück zur agra gefahren, um

- Nitzer Ebb zu sehen. Der im vorderen Bereich recht dünne und basslose Sound konnte die Freude am lustigen Rumhüpfen und Gröhlen aber nur gering dämpfen.

- Anschließend agra-Café, wo viel guter EBM ja eigentlich nur zur Hintergrundbeschallung lief. Im Bereich der Boxen wars dennoch angenehm.

SA
- Ausschließlich in der Agra verbracht. Zunächst Destroid, welche mal eben sämtliche derzeit angesagten Dunkel-Tanz-Bands durch den Kakao gezogen haben.

- Cat Rapes Dog enttäuschten durch zu viel Gitarre, zu wenig Elektronik und der immernoch zu dünnen Stimme des aktuellen Sängers. Die letzten drei Stücke versöhnten allerdings wieder!

- One Two war ein netter Zeitvertreib. Die alten Propaganda- und OMD-Stücke kamen gut rüber. Die neuen, gemeinsame Stücke waren mir allerdings zu seicht und zuckersüß. Zu erwähnen gibts noch die schicke Bandmaschine als Deko auf der Bühne. :)

- Anschließend wieder agra-Café mit ähnlich guter Musik wie am Vortag

SO
- Im Kohlrabizirkus leider zu spät angekommen, da Dupont schon vorbei waren, da sie anscheinend nur 5 Stücke spielen durften. Anschließend gab es Musik von Michigan, die ohne übertreibung auch bei einem Schlagerfestival sehr gut angekommen wären. VNV Nation ist dagegen noch eine beinharte Experimental-Band. Die darauffolgende Band fing ähnlich übel an, also gings rüber ins

- Werk 2, wo mich eine mir bisher unbekannte Band (eines mir bisher ebenfalls unbekannten ehemaligen Skinny Puppy Mitglieds) namens Bahntier sehr positiv überrascht haben. Feiner, schräger, krachiger Electro in bester Skinny-Tradition.

- Anschließend gabs Pain Machinery. Mir ebenfalls bisher unbekannter Electro, der aber auch sehr nett anzuhören war.

- Darauf zum Anker und 1/2 Land:Fire sowie Propergol anschauen. Beide Bands lieferten schönen Ambient-Noise, wobei das Video letzterer so einige Szenen beinhalten, die mich doch sehr an mein eigenes Hintergrundvideo erinnern, aber ich denke mal nicht, daß sie dieses vorher bei mir abgeschaut haben... ;)

- Zum Schluß des Tages gings in die Moritzbastei wo u.a. Daniel Myer einen Musikmischmasch sondergleichen hinlegte: von Nitzer Ebb über Cure und Deichkind bis Michael Jackson war alles zu hören... :)

MO
- The Protagonist in der alten Messe angesehen. War sehr nett, wenn es auch auf Dauer ein wenig abwechslungsreicher hätte sein können.

- Anschließend wieder agra-Café, wo es dieses mal leider nur die Hälfte der Zeit gute Musik gab.

Alles in allem war es kein überragendes WGT, aber dennoch mal wieder ein netter Urlaub im Osten.
Zuletzt geändert von Paradroid am 07.06.2006 (23:36), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Thälmann » 07.06.2006 (23:33)

kapl hat geschrieben:
Sonstiges:

Gut das der rasierte Königsfrautyp eingesperrt war, so hatten wir auf dem "Zeltplatz" unserer Ruhe....
GA
karsten


wusss??

der Noctulus ist doch jedes Jahr ein Haileid!!!
wo war der denn eingesperrt??
anyway er hat trotzdem ein fünf Stunden Konzert gegeben..


Noch ein Frühstückstip:

Hotel Seeblick (scheint mir kein Hotel zu sein...)
dort mal MS Oslo probieren... ...war DER Hammer!!!!

Konzerttechnisch hab ich aus mangelndem Interesse wenig zu berichten..

Freidach:

Trial- weil ich nicht wusste wo sonst hin.. - war naja wie immer nur das Kotzen hätte er sich klemmen können

Samstach:

Beinhaus - war meines Erachtens besser als in Altenburg

Sonntach:

Maschinenkrieger usw
. - kannte nichts von denen hat aber dennoch Spass gemacht zuzuhören

Neotech - fand ich schwach bis belanglos hab nicht verstanden was die da sollten..

zu uns selber sag ich nix... gestehe aber ein das es mir ohne Soundcheck nicht leicht gefallen ist

Bahntier - ist immernoch nicht mein Ding, ist weder Fisch noch Fleisch und recht lieblos produziert aber der Drummer reisst live einiges raus...

the Pain machinery - wtf?

Implant - war wohl etwas deplatziert aber insgesamt solides Handwerk wenn auch ich es überflüssig finde Vocaltracks vom Band laufen zu lassen...

Proyecto Mirage
- sehr feines Konzert, hätte länger gehen können

Winterkälte - GEIL!
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.



Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Benutzeravatar
Thälmann
 
Beiträge: 236
Registriert: 08.12.2004 (16:05)
Wohnort: sovjetische Besatzungszone

Beitragvon Electrolurch » 08.06.2006 (8:52)

890 hat geschrieben:the protagonist - sehr beeindruckend (kennt jemand die video die hintergrund liefen?).

Lt. Magnus (The Protagonist) waren es Ausschnitte aus:

Det sjunde inseglet (Ingmar Bergman)
Morgane et ses nymphes (Bruno Gantillon)
Seijû gakuen (Norifumi Suzuki)
Fighting Stallion (Robert Tansey)
Valerie a týden divu (Jaromil Jires)
The Mansion of Madness (Juan López Moctezuma)
La Noche del terror ciego (Amando de Ossorio)
Electrolurch
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.09.2003 (20:19)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SimonSchall » 08.06.2006 (9:38)

Wer ist eigentlich OneTwo???

Ich find zu denen nix und auf der WGT Seite gibts nur den Ländercode (UK/D) .. Das macht mich neugierig ..
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon sex machine » 08.06.2006 (10:10)

SimonSchall hat geschrieben:Wer ist eigentlich OneTwo???

Ich find zu denen nix und auf der WGT Seite gibts nur den Ländercode (UK/D) .. Das macht mich neugierig ..

Dat soll dieses OMD-/Propaganda-Ding gewesen sein, oder?
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon LocustDay » 08.06.2006 (11:31)

sex machine hat geschrieben:
SimonSchall hat geschrieben:Wer ist eigentlich OneTwo???

Ich find zu denen nix und auf der WGT Seite gibts nur den Ländercode (UK/D) .. Das macht mich neugierig ..

Dat soll dieses OMD-/Propaganda-Ding gewesen sein, oder?


ja...aber so belanglos das nicht mal ein foto lohnte.

highlight beim diesjährigen wgt ganz klar: cat rapes dog, auch wenn viele "hinten-steher" es eher schlecht fanden. abgesehen vom sound, wofür sie in der akustisch-schlechtesten lokation beim wgt ja nichts konnten, war es nen netter aufritt mit ordentlich geschubbse und ner perfekten annelie. was will man mehr.
remembering what`s pure... http://www.myspace.com/locustday
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon SimonSchall » 08.06.2006 (11:48)

sex machine hat geschrieben:
SimonSchall hat geschrieben:Wer ist eigentlich OneTwo???

Ich find zu denen nix und auf der WGT Seite gibts nur den Ländercode (UK/D) .. Das macht mich neugierig ..

Dat soll dieses OMD-/Propaganda-Ding gewesen sein, oder?


OMD Propaganda Ding? ... HÄH??? *gaga*

Hab ich was verpasst?
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon And242 » 08.06.2006 (12:03)

SimonSchall hat geschrieben:OMD Propaganda Ding? ... HÄH??? *gaga*

Hab ich was verpasst?

Paul Humphries von OMD und Claudia Brücken von Propaganda haben sich zusammengetan und das Projekt One Two gegründet.

Teilweise hatten sie neue Stücke im Programm, die nicht so gut ankamen und alte Lieder von OMD und Propaganda, die gemeinsam gesungen wurde, wie:
-Messages
-Electricity
-Forever Live and Die
-Duel
-Dr. Mabuse
-P-Machinery

Das Argument mit dem schlechten Sound und der agra-Halle lasse ich nicht gelten. 2004 hat das bei Klinik und Fixmer/McCarthy auch geklappt. Entweder war die Technik dieses Jahr scheiße oder der Mischer hatte keine Ahnung, vielleicht auch beides.

@Electrolurch: Wieso bist Du eigentlich so schlau? Kompliment und Danke für die Auflistung! :D
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon chikan » 08.06.2006 (12:32)

Da er schon die Quelle nannte, ist davon auszugehen, daß der Lurch einfach gefragt hat :wink:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Vakna » 08.06.2006 (14:08)

Freitag:
erst im Werk Bändchen holen und Scooter (hießen glaub ich Accessory) gesehen. Danach zur agra und mir den Rest gegeben mit Soko Friedhof, Dracul, Deathstars, Lacrimosa und Nitzer Ebb. War alles ziemlich langweilig bis auf Deathstars, die lustige mitwippmausike machten.

Samstag:
im Anker verbracht:
das Highlight war Spiritual Front: genialer Auftritt!!
ORE war Schrott pur. Musik vom Band mit ein wenig Trommeln. Der Errotikauftritt der blonden Frau war etwas hohl. Ewiges auf der Erde hocken, Bein hoch strecken und ein wenig hin und her schaukeln machen noch keine Performance.

Sonntag:
Geile Meile in der agra: kaufen, kaufen, kaufen!!!
Drachensprektakel im Heidnischen Dorf war sehr lustig.
Danach Genitortures: mein Highlight des WGT 2006. Power pur!!! Und immer wieder Kontakt zum Publikum gesucht. Sehr schön. Statt Novy Svet, dann doch noch ein Erinnerungsfoto mit Gen gemacht!

Montag:
Mittelaltermarkt.
Danach wieder Kuppelhalle - schön was draus geworden ist. Super Atmosphäre.
OTWATM - angenehm.
Protagonist - böse langweilige Trommelmusik mit böösen Bildchen hinterlegt.
Kirlian Camera - sehr schöne Popmusik! Ein angenehmer Abschluß!
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste