Seite 1 von 2
Spiritual Front Tour mit Samsons Traum

Verfasst:
08.09.2006 (14:57)
von caefer
tach,
dachte ich gebe mal den ersten tourbericht ab. war gestern in herford zugegen und werde heute noch nach bochum fahren. das ganze lediglich wegen spiritual front. die anderen beiden projekte waren mir bisher nicht zu ohren gekommen und es haette auch so bleiben koennen.
mueller of death is genauso arm wie der name der band. irgendwo zwischen ebm und power electronics versucht man sich anzusiedeln. beides misslingt.
schlecht produzierter und einfallsloser krach. klingt nach samples auf dem pc zusammengeschnitten. mich konnte es nicht ueberzeugen. zu gute heissen muss man allerdings, dass die akustik im X unter aller sau war.
spiritual front hab ich nun zum vierten mal gesehen und auch wenn es sehr professionell war, war es doch mit abstand das schlechteste konzert dem ich bisher beigewohnt habe. die band wirkte lustlos und hat ihr programm nur runtergespielt. das mag an den anderen bands, dem geringen publikum oder auch hier wieder am mieserablen sound gelegen haben. die performance selbst war jedoch gefaellig. dass aber durchgehend ein brummen auf den boxen war, alles viel zu laut war und es vor hoehen nur so klirrte, das kann man sicher dem X ankreiden.
samsas traum habe ich nur beim auf die buehne kommen gesehen und bin dann weg. denke nicht viel verpasst zu haben?
das X war nur zu einem viertel gefuellt. der ueberwiegende teil der leute entsprach den gaengigen szene klisches. wegen SF speziel gekommen waren wohl die wenigsten.
bleibt zu hoffen, dass bochum etwas vergnueglicher wird.
Re: Spiritual Front Tour mit Samsons Traum

Verfasst:
08.09.2006 (15:12)
von white room
caefer hat geschrieben:... war gestern in herford zugegen und werde heute noch nach bochum fahren. das ganze lediglich wegen spiritual front...
... war es doch mit abstand das schlechteste konzert dem ich bisher beigewohnt habe. die band wirkte lustlos und hat ihr programm nur runtergespielt....
...bleibt zu hoffen, dass bochum etwas vergnueglicher wird.
ein bisschen ein Masochist...?!


Verfasst:
08.09.2006 (15:23)
von Schmerzsucht
Naja, vielleicht ist dem guten Simone endlich klar geworden mit wem er das Vergnügen hat.


Verfasst:
08.09.2006 (15:25)
von caefer
ein bisschen ein Masochist...?! Cool
kann man vielleicht so sehen.
habe SF wie gesagt einige male gesehen und finde sie live ueberragend.
schade nur, dass sie in einem so schlechten package unterwegs sein muessen..
imho live derzeit nur geschlagen von den dresden dolls.
und ja, ich weiss, dass ich nahezu groupieverhalten an den tag lege. aber eben nur fast.


Verfasst:
08.09.2006 (16:34)
von chikan
wer kommt beim zusammenstellen von Tour nur immer auf so kreative Ideen?

Verfasst:
08.09.2006 (16:47)
von white room
chikan hat geschrieben:wer kommt beim zusammenstellen von Tour nur immer auf so kreative Ideen?
ein Würfel?

Verfasst:
08.09.2006 (17:04)
von Schmerzsucht
Es soll an der Plattenfirma gelegen haben.

Verfasst:
10.09.2006 (12:33)
von marcus
In Herford war es anscheinend sehr leer, dafür war es in Bochum viel zu voll, sprich eine ausverkaufte Matrix mit knapp 900 Leuten. Und leider waren die zu 98 % nur für die Hauptband Samsas Traum da. Vor allem bei Müller of Death haben sie es auch deutlich gezeigt ... "Samsas Traum" gebrülle, Stinkefinger zur Band zeigen etc. pp.! Ich befürchtete zu diesem Zeitpunkt schon das Schlimmste für SF. Aber immerhin hat der Sänger von Samsas Traum vor dem Auftritt von SF eine deutliche Ansage an sein Publikum gemacht und es hat auch größtenteils geklappt. Zumindest wurde nicht gegen SF gepöbelt.
War aber trotzdem sehr merkwürdig, eine mitklatschende Masse bei SF zu sehen/erleben... Konzert war ansonsten absolut in Ordnung.

Verfasst:
10.09.2006 (18:03)
von white room
marcus hat geschrieben: Und leider waren die zu 98 % nur für die Hauptband Samsas Traum da. Vor allem bei Müller of Death haben sie es auch deutlich gezeigt ... "Samsas Traum" gebrülle, Stinkefinger zur Band zeigen etc. pp.! ...
muss ich diese Band eigentlich kennen? Sagt mir gar nix..?!

Verfasst:
10.09.2006 (19:12)
von logic_system
naja, machen machen ne relativ einfallslose mischung zwischen bauer-elektronicks und "ebm" (haha) und haben non`s "total war" vergewaltigt. mei san die beas!

Verfasst:
10.09.2006 (19:23)
von white room
logic_system hat geschrieben:naja, machen machen ne relativ einfallslose mischung zwischen bauer-elektronicks und "ebm"
nun ja, vielleicht kenn ich die deswegen nicht...
und haben non`s "total war" vergewaltigt
na, das haben ja einige durch den Wolf gedreht.

Verfasst:
11.09.2006 (17:27)
von Vakna
In Berlin war leider das Kato Austragungsort für dieses Konzert. Ich weiß nicht, warum das immer so ewig dauert am Einlaß - furchtbar. Die Todesmüller waren extrem einfallslos und langweilig. Das Posing hat mich sehr an Scooter erinnert - uhhhhhhhh.
Spiritual Front waren ziemlich gut drauf und Simone sprach mit dem Publikum. Musikalisch war`s sehr gut, nur Simone hat alles ein wenig hingerotzt. Da blieb zeitweilig nichts von seiner Stimme übrig. Erstaunlich viele im Publikum waren vom Auftritt begeistert. Ne kleine Zugabe hätte nicht geschadet.
Samsas Traum haben wir uns geschenkt.

Verfasst:
12.09.2006 (23:17)
von Fallen_Apart
Schmerzsucht hat geschrieben:Es soll an der Plattenfirma gelegen haben.
natürlich lags an der plattenfirma...schaut doch nur mal, wo die ganzen acts unter vertrag sind udn zählt eins und eins zusammen...

meiner meinung nach sind müller of death! lange nicht so schlecht, wie hier viele tun, jedoch scheinen die meisten nur einen der auftritte gesehen zu haben...und kein album zu besitzen

Verfasst:
14.09.2006 (22:47)
von nenia
Ich war letztwöchig in der Matrix und habe mir alle drei Auftritte angesehen und war ebenso positiv beeindruckt. es scheint, dass viele hier Müllér of Death! recht kindisch und lächerlich finden, aber ich glaube, dass sie bewusst - und nicht zuerst durch ihren Namen - auf derartiges setzen und einige Spassfaktoren mitführen. ich habe ihr Album daheim; es klingt irgendwie.. klarer aber trotzdem war ihr Auftritt recht sehenswert - mit Ausnahme der Menschen, die kontinuierlich wild in die Halle brüllen mussten, was glücklicherweise bei Spiritual Front nicht mehr passierte. auch Spiritual Front fand ich sehr sehenswert, emotional. eine Zugabe halte ich für unpassend, Vakna, es war schon ein schöner Abschluss. ich gehöre wohl zu den wenigen bis inexistenten, die Samsas Traum schön finden... auch ihr Auftreten - vor allem die Akustik-Versionen - haben mir zugesagt. ja, caefer, du hast was verpasst (:
ein überaus schöner Abend...

Verfasst:
19.09.2006 (13:01)
von caefer
so nun kann ich nochmal abschliessend meinen eindruck verkuenden.
ich war also am tag nach dem herford auftritt auch noch in der matrix.
an sich ist nicht viel neues zu sagen. MoD waren imho immer noch einfallslos und die auch von mir urspruenglich erwartete selbstironie (die der name suggerierte) blieb entweder aus oder ging total an mir vorbei. das posing war nicht uebertrieben witzig sondern wirkte einfallslos gestellt. die qualitaet des sounds allerdings zeigte, dass vielleicht doch nicht alles daneben war. auf jedenfall klang es in der matrix deutlich besser produziert als im X.
das publikum war zu diesem auftritt alles andere als fair. was wie bereits erwaehnt zu SF deutlich besser war.
SF war deutlich besser gelaunt und absolvierten ein phantastisches konzert. auch wenn sie als headliner natuerlich noch viel besser sein koennen aber das lag am package.
@nenia: auch hier habe ich mir Samsas Traum mal wieder gespart. alleine die fans und die angebotenen tshirts lassen wahrhaft boeses vermuten und eine hoerprobe zuhause bestaetigten mir mein vorurteil. ich zaehle mich hiermit offiziell zu den nicht-existierenden!
aber wie dem auch sei. das gefahre und die eintritte waren es wert. fuer SF immer wieder!
