Rez. Militia, Ordo Rosarius Equilibrio, Geneviéve Pasquie

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Rez. Militia, Ordo Rosarius Equilibrio, Geneviéve Pasquie

Beitragvon logic_system » 19.03.2006 (3:54)

mein qualifizierter kommentar:
ULTRAHAMMERMEGA-AFFENTITTENGEIL!
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon darkmauser » 19.03.2006 (9:45)

Guudn Morgn!

Joah, war ordentlich und gut, allerdings so ganz hin und wech war ich nicht. Speziell Mellita sind leider doch etwas negativ aufgefallen. die Videopräsentation war mir persönlich einfach zu arg im Mittelpunkt, ohne die wäre die Musik tatsächlich eintönig geworden (45 min nur gleichmäßig laute bzw. gleichbleibende Percussion sind zwar ein Brett für die Ohren, aber nach kurzer Zeit lässt die Aufmerksamkeit nach, manchmal ist weniger dann doch mehr :wink: ). War an manchen Stellen dann doch so, daß die Musiker eine Art Soundtrack zum Geschehen auf der Leinwand ablieferten.
Sehr unangenehm aufgefallen sind mir die Sequenzen mit den Tierquälereien, dazu würden mich mal die Eindrücke anderer Leute interessieren?!

Ordo waren überaschend gut, hatte ich weniger erwartet, und Genevieve hat mir auch aufs Neue gut gefallen.
Ich wollte mir ja später noch ein Autogramm von ihr auf den Pobbes geben lassen, aber meine Freundin war irgendwie dagegen... schade...

finales Resümee: bitte mehr solche Veranstaltungen, ich komme wieder
darkmauser
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.05.2005 (20:28)
Wohnort: Würzburg

Beitragvon manu » 19.03.2006 (10:20)

So, zwar noch nicht daheim, aber schonmal ein Statement von mir:

Geneviue war nett - zumindest wenn man solche Musik mag, ich mochte so schnulzigen Electro-Pop nicht, fand das ganze Live also auch nich wirklich überzeugend. Die Videoperformance war auch sehr lau, alle 15 min die selben Bilder ...

ORE war Klasse, auch wenn leider vieles aus der Konserve kam, sehr nett vorallem noch die 3 Lieder zugabe - eher schmerzlich war hier auch wieder die Videoperformance mit seichtem FSK 12 Porno.

Militia haben mich live absolut überzeugt, auch wenn mir die Dame zum Teil etwas verloren vorkam auf der Bühne - die Herren glänzten jedoch mit vollem Einsatz, was sich nach einigen Lieder dann an vielen Holzspännen auf der Bühne zeigte :lol: Der Flex-Einsatz war fast ein wenig zu kurz, hätte man mehr draus machen können, aber das war wohl eher reiner Show Effekt. Die Videoperformance fand ich gut, auch wenn der Teil mit den Tierschlachtungen doch etwas "eigen" war.

Edit: Frage am Rande:

Ich stand das Konzert über links von der Bühne, hat jemand gesehen ob der Betonmischer der auf der rechten Seite stand, zum einsatz kam?

Fazit: im ganzen ein sehr lohnenswerter Abend!
manu
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2005 (9:12)
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schmerzsucht » 19.03.2006 (10:41)

Schmerzsucht hat geschrieben: Militia sieht man ja eher selten. Hoffentlich lassen die aber nicht wieder ihr berühmtberüchtigtes Video laufen :?.


Schade das ich doch nicht dabei gewesen bin bzw. sein konnte. Akustisch wären die Belgier sicherlich wieder ein Leckerbissen gewesen, optisch habenm sie wohl das oben angesprochene gezeigt.
Militia sind ja soweit ich weiß als Anachisten und als militante Tierschützer bekannt bzw. aktiv. Der Streifen hat bei denen schon ein sehr gut durchdachtes Konzept wie ich finde.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon shake it » 19.03.2006 (13:44)

So,wieder fit.

Erst mal dDank an die Veranstalter,wurde ja auch mal wieder zeit ,dass in erlangen ein derart grosses Festival veranstaltet wurde.
Es war ein wunderbarer Abend mit ausnahmslos guten Bands,der Geldbeutel wurde ,dank der vielen Tonträgerstände gegen Ende des Abends auch angenehm leicht.Es tummelten sich ca 200-250 besucher in erträglicher Athmosphäre.

Den Anfang bestritten nach der üblichen 1-stündigen verspätung,was aber nicht negativ war,Genevieve Pasquier,musikalisch und stimmlich überzeugten sie mich gleich nach den ersten paar Nummern,die anfänlich süsslich verträumt,analog daher kamen,aber dann immer rhythmischer aggressiver wurden, um dann mit einer Minimalelectronic-Ballade zu enden.eine runde Sache.Mrs Pasquier grenzte sich auch diesmal wieder zum Publikum durch ihr pinkfarbenes Kleid ab.Schön war auch der Einsatz eines Theremins,welches, meine ich ein geiles Intrument ist.einziger Wermutstropfen,war die anfängliche grelle Beleuchtung,die etwas von der Athmosphäre wegnahm ,wurde aber nach dem vierten Song besser.

Danach waren ORE an der Reihe,und präsentiert ihr ihr neues Album "Apocalips" mittlerweile noch poppiger geworden,wurde dem Publikum schöne Tracks zwischen Neofolk ,und percussionlastigen "trip-hop" Kunstrukten zum besten gegeben,diemal nur zu zweit, trommelte man und sang zu playback ,was aber nicht wirklich störte und wahrscheinlich auch nicht besser zu realisieren gewesen wäre. Einziger kritikpunkt,auf Dauer war zu wenig Abwechslung.Was auf der Cd eher gut rüberkommt,wirkte live über die Spielzeit von über 1 Stunde etwas ermüdend.Trotzdem 9 von 10 punkten.

Militia haben ja mit ihrer neuen Cd die Erwartungen hochgesteckt.und allein vom musikalischen,besser gesagt,handwerklichen,haben sie auch das erwartete erfüllt,geboten wurden Magengruben-Drums, Metal-Percussions,und orchestrale Samples.
Eben wie auf Cd ist Militias Musik vielschichtiger und, trotz der Wucht, filigraner geworden.Die einzelnen Tracks entwickelten sich jedesmal aufs neue zu ekstatischen klanggebilden.Es ist einfach schön,wenn bei Projekten eine kontinuirliche Weiterentwicklung zu hören ist.


Danach konnte man noch das Tanzbein schwingen,gegen 2 uhr machte ich mich dann auf den Heimweg.

Im übrigen empfand ich die Videos,Dias etc im Hintergrund bei allen Projekten nur als Untermalung ,die aber auch wegen der Bühnenpräsenz
der einzelnen Akteure nicht wirklich ins Gewicht fiel.Entscheidend ist doch was auf der Bühne passiert :wink:


Also einen schönen Sonntag
Spin me round, round
Baby round, round
Like a record baby
round, round, round, round!
Benutzeravatar
shake it
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.06.2005 (11:31)

Beitragvon albruna » 19.03.2006 (14:09)

das militia-video war echt an der schmerzgrenze, eigentlich darüber. aber im gegensatz zu bereits geschriebenen bin ich der meinung, dass die visuelle ergänzung des sets mit film- oder videosequenzen nicht nur als hintergrunduntermalung anzusehen ist. wenn sie zum einsatz kommt soll sie die aufgabe erfüllen, das akustische nachzuzeichnen, spannung aufbauen und halten. leider findet sie aber doch nur allzuoft als bloße hintergrundoptik statt. anders bei militia. jede sequenz war stückbezogen und untermalte das gehörte. eine perfekte ergänzung. desto störender war für mich die fehlende synchronisation. vorallem bei dem stück mit besagten tiervideo (denke es war black wolves music). fast über ne minute war das video voraus. echt schade und vorallem verfehlt es den sinn. wenn ich tierbefreiung zeige, gehört das statement im lied einfach dazu und nicht wie passiert beim nächsten stück mit china als thema. somit fehlte mir grad bei diesem, mich persönlich sehr betreffenden stück, das grundthema ? die tierbefreiung, bzw. ein kleiner positiver aspekt bei all den brutalen alltagsszenen in der asiatischen als auch westlichen welt.
holt man sich nicht passende information bezüglich der künstler anderseitweitig ein, passiert es leicht einfach auf die bühne zu kotzen.

trotzdem war es ein sagenhaften konzert, immer treibend und voll auf die ohren
albruna
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2006 (23:28)
Wohnort: franken

Beitragvon logic_system » 19.03.2006 (15:36)

@albruna: is it industrial, or not?

ansonsten: geiler abend, tolle konzerte...hammer. ich geh schlafen! :D
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Penetralia » 19.03.2006 (18:18)

manu hat geschrieben:Ich stand das Konzert über links von der Bühne, hat jemand gesehen ob der Betonmischer der auf der rechten Seite stand, zum einsatz kam?


ja kam er, ein mal

albruna hat geschrieben:das militia-video war echt an der schmerzgrenze, eigentlich darüber


warum?? ich fands ok, hat gepasst und habe nichts anderes erwartet.

Der Live Gesang hat gefehlt :shock:

Die erste gruppe, musikalisch "ganz nett" aber mehr wirklich nicht.
Video - nicht mein Fall. überhaupt nicht :wink:

Ordo - zu viele neue (?) Lieder. Zugabe nicht ganz mitbekommen.

Militia waren toll.

Veranstaltungsort war sehr nett und leicht zu finden.
No need to laugh and cry
It's a wonderful wonderful life
Benutzeravatar
Penetralia
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2006 (1:36)
Wohnort: Worms

Beitragvon lance_dance » 19.03.2006 (19:22)

also ich fand die videos von militia super und das wär auch ziemlich schwierig gewesen das zu syncronisieren wenn die da live spielen.
ich versteh auch nicht ganz warum sich die leute bei jeder noch so kleinen gewaltdarstellung so stiefmütterlich anstellen. das waren ja nur 5 minuten und wirklich schlimm wars auch nicht. ich meine, das war ein konzert und wir sind ja jung und wild und so.
"ordo..." hab ich nicht angeguckt weil die mir nicht gefallen, aber die vergewaltigung von "venus in furs" hab ich noch mitbekommen und die fand ich schon sehr gruselig! das ist für mich auch keine geschmacksfage mehr, das hätten se mal lieber gelassen!
ach ja, und pin up-girls find ich spitze!!!
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon Unity » 19.03.2006 (20:16)

lance_dance hat geschrieben: ach ja, und pin up-girls find ich spitze!!!


wird nur leider derzeit extrem breitgetreten...

Live-Gesang bei Militia hat mir auch gefehlt. Gab es da schon mal Gigs, in denen das mal der Fall war? Die Einspielung ging hier etwas unter.

Bei ORE hat die weibliche Stimme gefehlt.
Wer Hardcore braucht, kann sich das auch zu Hause reinziehen.
Aber was Abstumpfung betrifft, gibt es hier ja in regelmäßigen Abständen entsprechende Beiträge... Privat vs. Sensationsgier.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Beitragvon lance_dance » 19.03.2006 (20:37)

wird zwar breitgetreten aber nicht im industrial bereich.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon InBoxMachinist » 19.03.2006 (20:40)

yo, war echt ein gelungener abend! war wieder schwierig sich beim plattenkaufen zurückzuhalten, ging wieder cash weg, glaube mit der kaufsucht nicht alleine da zu stehen :)

nun:

genevive pasquier fand ich schon gut, mal was anderes, zieht ihr ding durch. in dieser musikrichtung kommt oft mals die erotik zu kurz, da sehr wenige frauen mukke machen und diese auf der bühne darbieten!
nette fotos..

ordo rosarius equilibrio waren o.k., für meinen teil muß ich gestehen nicht viel von denen zu kennen, konnte dennoch gute eigenständigkeit erkennen, besonders in den details.
ganz nett!

militia waren natürlich ein absolutes brett!! mehr brauch ich nicht sagen, hammer!!
zu deren videos: nun ja, so soll es sein, provozieren, schocken und mal vor augen führen wo gegen man sich einsetzen sollte, ist schon wichtig!

was allerdings auch stimmt, ist die tatsache dass man damit auch übertreiben kann! bei den (für ein konzert) zum teil überlangen tierquälszenen, taucht man (je nach bann) zu sehr rein und die musik wird kaum mehr wargenommen, weil man zu beschäftigt damit ist, was man sieht. ich meine so lange details würde ich eher in einer sitzung für den tierschutz angemessener finden, in einem konzert dieses allerdings nur zur anregung immer wieder kurz einschleifen oder in der länge etwas verfremden, damit man nicht zu sehr auf das eine fixiert wird!

fazit: schöner abend mit guter musik und atmosphäre, hoffe auf eine baldige xhponozon veranstaltung! wer kommt als nächstes? :D
MACHINE CLUBBER
Benutzeravatar
InBoxMachinist
 
Beiträge: 62
Registriert: 24.01.2006 (21:29)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Penetralia » 19.03.2006 (21:47)

Bei ORE hat die weibliche Stimme gefehlt.

In der Tat!
was allerdings auch stimmt, ist die tatsache dass man damit auch übertreiben kann! bei den (für ein konzert) zum teil überlangen tierquälszenen, taucht man (je nach bann) zu sehr rein und die musik wird kaum mehr wargenommen, weil man zu beschäftigt damit ist, was man sieht.


Musik wahrnehmen kann man auch daheim :lol:

lance_dance hat geschrieben: wird zwar breitgetreten aber nicht im industrial bereich.
.

Sex sells? Errodig und Weichspüllkramm gibts überall :wink:

auf Weiber aus den 50ern kann ich bei einem Konzert verzichten. :? dieser Retro Trend geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger, ist nicht mein Fall.
Zuletzt geändert von Penetralia am 19.03.2006 (22:16), insgesamt 5-mal geändert.
No need to laugh and cry
It's a wonderful wonderful life
Benutzeravatar
Penetralia
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2006 (1:36)
Wohnort: Worms

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 19.03.2006 (21:51)

Es war mal wieder ein schöner Abend in Erlangen!
Lob an die Veranstalter!
Das einzige was mich gestört hat, war der für mich
teilweise nicht gerade gute Sound!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon And242 » 19.03.2006 (21:54)

InBoxMachinist hat geschrieben:... zum teil überlangen tierquälszenen, taucht man (je nach bann) zu sehr rein und die musik wird kaum mehr wargenommen, ...

Der Sound hat meines Erachtens die Dramatik der Bilder noch verstärkt. Gute Kombination! Aggressionen gegenüber einem anderen EU-Land wurden aufgebaut. Ziel erreicht!

Zum Betonmischer, hab nur mitbekommen, dass er irgendwann etwas näher an der Bühne stand. Was wurde denn damit gemacht?

P.S.: Bemerkenswert find ich die Tatsache, dass es in Süddeutschland noch eine richtige Szene gibt!
Zuletzt geändert von And242 am 19.03.2006 (22:05), insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste