Rez. Militia, Ordo Rosarius Equilibrio, Geneviéve Pasquie

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Toxxiq » 20.03.2006 (23:02)

A.E. Neumann hat geschrieben:Das Video war in Ordnung, die Tierszenen hätten aber nicht unbedingt sein müssen. Das haben Militia nicht nötig. Tierschutz hin oder her, Industrial hin oder her.


Also Industrial ohne Aussage, ohne Gesellschaftskritik. Industrial lammfromm. Nur ein bißchen provokant, hinten im Booklet versteckt, wo man es nicht sehen muß. Oder wenn, dann 'nen bißchen Systemkritik, wie bei Hannes Wader, tut auch nicht weh. Aber bitte keine harten Wahrheiten. Geht doch bei Xotox und Noisuf-X auch.
Klar kann man das alles weglassen. Man weiß ja, wie Militia oder andere Projekte seit Jahren ticken, die haben das nicht mehr nötig. Kann man den Auftritt dann nicht vielleicht auch gleich weglassen, da man sich lediglich noch im Dunstkreis der anderen genannten Kapellen bewegt?

Hoffe, der Alfred trifft mich nicht, wenn er mich das nächste mal trifft. :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon logic_system » 20.03.2006 (23:31)

*unterschreib*

wobei ich sagen muss, dass mich ordo von der stimmung her auch total gepackt haben, fand das konzert sehr sehr geil
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Unity » 21.03.2006 (8:03)

A.E. Neumann hat geschrieben:ORE war die Enttäuschung überhaupt. Kein Performance und einfach nur langweilig.


wem Texte und das eigene Kopfkino nicht genügen und alles vorgezeigt bekommen muss, der soll ins Cafe unten gehen. Ganz einfach.
Ich finde die Kombi mit Fr. als Trommler immer besser als mit ISN im Hintergrund, und wenn Rose mal wieder mitkommen kann, dann klappt's auch mit der weiblichen Stimme.

(Und natürlich, ich bin voreingenommen.)
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Beitragvon Schmerzsucht » 21.03.2006 (8:48)

A.E. Neumann hat geschrieben: Das Video war in Ordnung, die Tierszenen hätten aber nicht unbedingt sein müssen. Das haben Militia nicht nötig. Tierschutz hin oder her, Industrial hin oder her.


Ich glaube Du hast den Sinn dieser Art der Kunst nicht verstanden?
Geht es im Industrial unter anderem nicht dadrum Dinge aufzuzeigen die unbequem sind, die tagtäglich irgendwo passieren, das Terror, Gewalt, Sex in allen erdenklichen Varianten praktiziert wird etc. . Der Gesellschaft die die Augen verschließt eine Vorführung des Ganzen bekommt? Sicher ist eine Schockwirkung auch gewollt, so ist es nicht, aber es trifft das oben genannte genau in schwarze mit solchen Videos oder anderen Darbietungen.

Ich bin auch nicht ein Fan von sowas (Tieversuchsvideos), bin auch diesbezüglich einwenig Dünnhäutig was die verträglichkeit angeht, aber dennoch höre ich mir dann das Konzert an weil ich die Massage gut finde die der jeweile Künstler verbreiten will und mich diese anspricht.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon And242 » 21.03.2006 (9:13)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich glaube Du hast den Sinn dieser Art der Kunst nicht verstanden?

In diesem Fall war es mehr, als einfach nur Kunst!

Schmerzsucht hat geschrieben:Geht es im Industrial unter anderem nicht dadrum Dinge aufzuzeigen die unbequem sind, die tagtäglich irgendwo passieren, ... Der Gesellschaft die die Augen verschließt eine Vorführung des Ganzen bekommt? ...

Ich persönlich würde mir wünschen, dass solche Auftritte dort stattfinden, wo sie hingehören. Mitten in die Gesellschaft. Am besten auf einer Veranstaltung, wo sich Pelztussen rumtreiben. Dann kann der Kaviar gleich wieder ausgekotzt werden. Vorbei mit Rosamunde Pilcher und der "Heilen Welt". Bringt nichts, die Szenen nur in Tierschützerkreisen zu zeigen.

Ärgerlich finde ich es, wenn einfach Dinge gezeigt werden, die irgendwie schocken sollen. Das Prinzip Feindflug: "Die sind bestimmt rechts. Die darf man eigentlich gar nicht hören. Ich tue es aber trotzdem (heimlich). Ich bin richtig hart"

Diese "Kunst" ist belanglos.

Schmerzsucht hat geschrieben:...dennoch höre ich mir dann das Konzert an weil ich die Massage gut finde ...
Bei extremen Druckwellen könntest Du Recht haben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon InBoxMachinist » 21.03.2006 (17:02)

And242, du hast hier echt was wares geäußert!!! 8)
MACHINE CLUBBER
Benutzeravatar
InBoxMachinist
 
Beiträge: 62
Registriert: 24.01.2006 (21:29)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon sex machine » 21.03.2006 (17:41)

InBoxMachinist hat geschrieben:And242, du hast hier echt was wares geäußert!!! 8)

Sehe ich aehnlich, kann mich halt bloss nicht zum Konzert aeussern...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon eSpunkt » 22.03.2006 (1:14)

And242 hat geschrieben:Bringt nichts, die Szenen nur in Tierschützerkreisen zu zeigen.


haben milita das? ich würde mich wundern, wenn der anteil an tierschützern hier signifikant höher ist als im gesamtgesellschaftlichen durchschnitt.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon hubertf » 22.03.2006 (1:16)

Mein persoenliches Hilight: ORE - schon mehrfach gesehen, immer wieder schoen.

Militia war nett, das Tiervideo hat mich in der Tat gebannt so dass die Musik etwas in den Hintergrund trat dabei. Industrial?
Jedenfalls war manchmal wirklich der Gesang etwas zu leise, zumindest vorne.
Der Betonmischer war wohl mal irgendwo als Hindergrund-Drone benutzt.

Danke an die Veranstalter!


- Hubert
Benutzeravatar
hubertf
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2005 (6:55)

Beitragvon And242 » 22.03.2006 (20:00)

eSpunkt hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Bringt nichts, die Szenen nur in Tierschützerkreisen zu zeigen.


haben milita das? ich würde mich wundern, wenn der anteil an tierschützern hier signifikant höher ist als im gesamtgesellschaftlichen durchschnitt.

eS.

Nicht zwei Dinge in einen Topf werfen. Das mit den Tierschützerkreisen bezog auf Personen, die meinen, dass das nur dahin gehört.

Militia haben es richtig gemacht. Ich würde mir wünschen, dass Konzerte mit so einer Aussage nicht nur einem kleinen Szene-Publikum (trotz 250 Gäste) vorbehalten bleiben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon eSpunkt » 22.03.2006 (20:07)

And242 hat geschrieben:Militia haben es richtig gemacht. Ich würde mir wünschen, dass Konzerte mit so einer Aussage nicht nur einem kleinen Szene-Publikum (trotz 250 Gäste) vorbehalten bleiben.


ich kenn jemanden, der das stadtfest hier mitorganisiert. *eg*

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon Toxxiq » 22.03.2006 (20:26)

And242 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass Konzerte mit so einer Aussage nicht nur einem kleinen Szene-Publikum (trotz 250 Gäste) vorbehalten bleiben.


Ich würde mir wünschen, daß die Konzerte weiterhin einer eher kleinen Szene vorbehalten bleiben, jedoch die Aussage nach außen dringt durch Berichte, Besprechungen und aufgewühlte Meinungen. Also im Prinzip so wie jetzt.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon And242 » 22.03.2006 (22:46)

eSpunkt hat geschrieben: ich kenn jemanden, der das stadtfest hier mitorganisiert. *eg*

Ganz ehrlich, ähnliche Gedanken habe ich auch schon gehabt. Für eine Art Kulturfest so einen Auftritt organisieren und dann die Reaktionen der Spaßgesellschaft einfangen.
Im Vorfeld allerdings nichts durchdringen lassen. Harmlose Demo-DVD und dann live richtig in die Fresse.

Ähnlich lief es 2004 in Aachen mit Thorofon und Club Moral. Es geht also!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 22.03.2006 (22:48)

Toxxiq hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, daß die Konzerte weiterhin einer eher kleinen Szene vorbehalten bleiben, jedoch die Aussage nach außen dringt durch Berichte, Besprechungen und aufgewühlte Meinungen. Also im Prinzip so wie jetzt.

Da brauchst Du auch keine Befürchtungen zu haben, denn den Leuten wird es eh nicht gefallen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon NedeN » 22.03.2006 (23:23)

And242 hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, daß die Konzerte weiterhin einer eher kleinen Szene vorbehalten bleiben, jedoch die Aussage nach außen dringt durch Berichte, Besprechungen und aufgewühlte Meinungen. Also im Prinzip so wie jetzt.

Da brauchst Du auch keine Befürchtungen zu haben, denn den Leuten wird es eh nicht gefallen.



Das wiederum denk ich jetzt nicht.
Warum sich auf einen kleinen "elitären" Kreis beschränken?
Es gibt genug Leute die mit der Musik etwas anfangen könnten
wenn sie nur wüßten das sie existiert.
Ordo zum Beispiel haben eigentlich ganz gute Verkaufszahlen aber bei den
großen (Müller/WOM) findet man sie deswegen trotzdem nur
mit viel Glück im Regal. :?
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual
Benutzeravatar
NedeN
 
Beiträge: 259
Registriert: 08.06.2003 (13:21)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste