Sturmpercht - "Geister im Waldgebirg" - CD

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Sturmpercht - "Geister im Waldgebirg" - CD

Beitragvon white room » 01.11.2006 (23:19)

Ich hab die neue Sturmpercht-CD gestern zugeschickt bekommen, und möchte kurz ne kleine Rezi dazu loswerden:

Die CD (es gibt ja noch die DoLP-Version und wohl auch noch ne Box...) ist sehr schön aufgemacht (Doppeltausklappbares Digipack); auf der CD befinden sich 17 Tracks in Sturmpercht-bekannter Manier. Was mich dazu bewegt, eben über diese CD zu schreiben: Im Gegensatz zu den ersten Werken ist diese CD aussergewöhnlich professionell aufgenommen worden; der noch "Spass-Charakter" der Vorgängerplatten hat sich weiter entwickelt zu einer ernsthaften musikalischen Verarbeitung der heimatlichen Geschichten rund um den Untersberg. Die Tracks sind liebevoll eingespielt, Naturinstrumente, Texte und Gesänge sind auch tontechnisch auf sehr hohem Niveau bearbeitet und gemastert worden, so dass diese Sturmpercht-Scheibe auf jeden Fall ein Geheimtip darstellt.

Erhältlich u.a. beim Herrn Steinklang hinterm Untersberg :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Vakna » 04.11.2006 (7:55)

Ist doch schon bestellt! :D

Aber gerade der Spaßcharakter hat Sturmpercht doch so charmant gemacht. Na mal sehen.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Toxxiq » 16.12.2006 (12:23)

Kann dem Stöfi da voll und ganz beipflichten. Das Projekt hat sich erstaunlich weiterentwickelt.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron