Six Comm - Headless

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Six Comm - Headless

Beitragvon EF » 31.12.2006 (10:47)

hiho werte gemeinde,

was war ich glücklich als ich die ankündigung der neuen 6Comm cd hörte,was war ich zittrig vor vorfreude als ich sie in händen hielt und was war ich ernüchtert als ich sie hörte.

ich habe die dcd jetzt öfters gehört und kann immernoch nicht viel damit anfangen.einige gute ansätze sind da aber als ganzes finde ich das werk einfach nur langweilig :cry:
das im vorfeld mit sagen überhäufte Like A D**th In June ist einfach nur banal.
einzig die ethnoeinflüsse und die leicht technoiden parts können etwas gefallen.

für mich ist das das schlechteste 6Comm ever - leider.

hat jemand noch diese erfahrung gemacht ??
(das hört sich so geil gruppen-therapeutisch an :wink: )

EDIT : einen guten rutsch an alle,auf das das nächste jahr ein wenig freundlicher wird :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Six Comm - Headless

Beitragvon WaD » 31.12.2006 (11:59)

EF hat geschrieben:für mich ist das das schlechteste 6Comm ever - leider.

hat jemand noch diese erfahrung gemacht ??


hab die neue sixth comm erst bei einem freund so nebenher gehört,
da gefiel sie mir aber recht gut.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon Ulbricht » 31.12.2006 (12:29)

Wollte schon nachfragen "wie die so ist" - gerade Mother Destruction gefielen mir sehr gut.

Scheint also so ein Fall zu sein wo man vorher reinhören sollte?
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Eternal Soul » 31.12.2006 (13:32)

Ich finde sie auch nicht besonders gelungen :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon EF » 31.12.2006 (13:50)

Ulbricht hat geschrieben:Wollte schon nachfragen "wie die so ist" - gerade Mother Destruction gefielen mir sehr gut.

Scheint also so ein Fall zu sein wo man vorher reinhören sollte?


du solltest auf jeden fall reinhören.

mit Mother destruction hat die aber weniger zu tun da es wohl ein reines 6Comm album ist das auch ältere stücke enthällt.

versuche aber auf jeden fall die doppel cd zu bekommen,da die besten stücke (meiner meinung nach) auf der bonus-cd sind.

@WaD
naja geschmäcker sind verschieden :wink:

es kann auch daran liegen das ich dem typen der die scheibe rausbrachte seine vollmundigen lobeshymnen im freudentaumel voll abnahm :wink:
und dann im nachhinein meine enttäuschung umso grösser war. :?
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Vakna » 03.01.2007 (20:41)

Ich finde sie ziemlich eintönig und beliebig. Die vielen Vorschußlorbeeren kann ich nicht nachvollziehen. Somit ein ziemlich überflüssiges Werk. Lieber nochmal die alten CDs rauskrahmen - da hat man mehr davon. Ich kann der Technomukke der letzten beiden MD Alben nichts abgewinnen.
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Beitragvon logic_system » 12.01.2007 (8:45)

so, jetzt kann ich auch meinen senf dazu geben.

vielleicht kein herausragendes sixcomm werk, aber dafür hat mich zumindest die erste cd vollendes überzeugt, auch wenn mir mitunter der "gepresste" unterton in leagas` stimme etwas sauer aufgestoßen ist.
dennoch finde ich die cd durchaus gelungen, hat jedoch keine chance auf eine kandidatur unter meinen "all time"-faves ;)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Toxxiq » 16.01.2007 (21:13)

Sehr feines Album! Stimme und Arrangements erinnern mich stellenweise an Scott Walker. Großartig!
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Ulbricht » 16.01.2007 (21:59)

DAS wiederum ist ein Vergleich der mich wieder hellhörig werden läßt!
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon sex machine » 16.01.2007 (22:04)

Ulbricht hat geschrieben:DAS wiederum ist ein Vergleich der mich wieder hellhörig werden läßt!

Ebenso, ebenso... :D :roll: (obwohl dessen letztes Album die grosse Enttaeuschung des letzten Jahres fuer mich war)...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon EF » 17.01.2007 (9:02)

sex machine hat geschrieben:
Ulbricht hat geschrieben:DAS wiederum ist ein Vergleich der mich wieder hellhörig werden läßt!

Ebenso, ebenso... :D :roll: (obwohl dessen letztes Album die grosse Enttaeuschung des letzten Jahres fuer mich war)...


naja,wenn ich eine Scott Walker Cd hören möchte,dann nehme ich auch eine Scott Walker. :wink:

Eine SixComm CD soll sich auch nach SixComm anhören.

Du würdest dir ja auch nicht eine CD der Zillertaler Ferkelwemser kaufen bloss weil der typ genauso scheisse singen kann wie William Bennett 8)

gruppen die irgendwas veröffentlichen was sich anhört wie jemand anders gibt es zu hauf und sind eigentlich ziemlich überflüssig.

btw...ich habe bis jetzt nur lobeshymnen über die letzte SW LP gehört (ausser das die vinyl-version scheisse sein soll).was ist denn daran so enttäuschend ??
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon a.nienie » 17.01.2007 (9:30)

sex machine hat geschrieben:
Ulbricht hat geschrieben:DAS wiederum ist ein Vergleich der mich wieder hellhörig werden läßt!

Ebenso, ebenso... :D :roll: (obwohl dessen letztes Album die grosse Enttaeuschung des letzten Jahres fuer mich war)...

also mir gefällt die "the drift" sehr gut.
kein leichtes album, ziemlich düster und irgendwie nicht greifbar.

da die ersten 2 scott walker völlig anders klingen
und ich die dazwischen nicht kenne,
kannst Du vielleicht mal sagen,
aufgrund welcher seiner platten,
Du von "the drift" enttäuscht bist.
a.nienie
 

Beitragvon And242 » 17.01.2007 (12:37)

Toxxiq hat geschrieben:Scott Walker

War das nicht der, der einmal geschossen und getroffen hat?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 17.01.2007 (14:26)

@ EF: Stimmt. Kopien gibt`s genug und man sollte lieber bzw. wenn ueberhaupt zu den Originalen greifen. Aber nur weil eine Person hier im Forum Aehnlichkeiten zu gewissen Kuenstlern entdeckt, heisst es noch lange nicht, die Platte dann auch wie`ne billige Kopie davon klingt. Ist wohl eher als eine Art "Wegweiser" gedacht. Und dann lieber "klingt wie Scott Walker" als "klingt wie Blutengel"... :D

@ a.nienie: "Tilt" heisst das Zauberwort (ist von 1995 und damit der direkte Vorgaenger).

@And242: Haeh? :shock: :roll:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon Toxxiq » 17.01.2007 (16:07)

And242 hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:Scott Walker

War das nicht der, der einmal geschossen und getroffen hat?


Verwechslung mit William S. Burroughs? 2 verschiedene Ligen, Welten, Universen. :wink:

@EF

Das mit Scott Walker ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung meinerseits. Jemand anderes fühlt sich vielleicht an Roger Whittaker erinnert... :shock:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron