Skinny Puppy - Mythmaker

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Skinny Puppy - Mythmaker

Beitragvon EF » 06.02.2007 (15:50)

durch zufall ist mir jetzt das neueste werk meiner elektro-helden Skinny Puppy in die hände gefallen.
was soll ich sagen,das album ist der hammer. 8)

von der atmosphäre her knüpft Mythmaker direkt an Last Rights an und lässt die beiden geht-so-alben total vergessen.
teilweise lassen die lieder den anschein aufkommen SP wären (musikalisch) ruhiger geworden was sich zum ende aber als falsch rausstellt und andere lieder erinnern durch orchestrale teile sogar ein wenig an bands wie In Slaughter Natives.

wer die alten alben liebt wird mit Mythmaker mit sicherheit auch glücklich.

fazit des meisters :
Kaufen !! Marsch,Marsch !!!

ps:auf der coverrückseite steht noch etwas von einer worldtour die im märz beginnen soll.da wollen wir doch mal hoffen das es auch klappt. :D
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Skinny Puppy - Mythmaker

Beitragvon stahlfritz » 06.02.2007 (16:21)

EF hat geschrieben:... die beiden geht-so-alben


also die "greater wrong of right", die ich mir der vollständigkeit halber noch zugelegt hatte fällt definitiv nicht mehr unter "geht-so"!
das ist kompletter dreck, der da geboten wurde und damit hatte eigentlich ich mit SP ohne Goettel abgeschossen.
naja, vielleicht hör ich mir dat ding nochmal irgendwo an...
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Re: Skinny Puppy - Mythmaker

Beitragvon And242 » 06.02.2007 (17:42)

stahlfritz hat geschrieben: also die "greater wrong of right", die ich mir der vollständigkeit halber noch zugelegt hatte fällt definitiv nicht mehr unter "geht-so"!
das ist kompletter dreck, der da geboten wurde ...

Wohl wahr, allerdings kamen die Stücke live dann doch ganz gut.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 06.02.2007 (18:42)

JA - die Greater Wrong...war watt fürn arsch (ich wollte nur einmal diplomatisch sein :wink: )
JA - die live-versionen sind bedeutend besser und deshalb sollte man auch die dvd besitzen,eigentlich alles dvd`s von SP

ABER die neue cd hat gott sei dank mit oben erwähntem machwerk nichts am hut 8)
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon YelworC » 13.02.2007 (12:59)

Was mich an Skinny Puppys letzten Veröffentlichungen gestört hat, war das lasche Gesamtbild, das sich da kraftlos ins Gehirn hiefte, um sich dort ebenso kräftig festzusetzen. Das neue Album habe ich bis jetzt nicht gehört, doch so richtig gierig danach bin ich nicht.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon And242 » 13.02.2007 (13:40)

Hast Du sie live gesehen?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon YelworC » 13.02.2007 (13:44)

Nein, was nicht schlimm ist. Ich kann mir angehörs des Doomsday-Mitschnittes auch nicht vorstellen, in jüngster Zeit etwas verpasst zu haben, da das klang wie eine Absurd-Minds-Produktion.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Re: Skinny Puppy - Mythmaker

Beitragvon Toxxiq » 13.02.2007 (15:37)

stahlfritz hat geschrieben:also die "greater wrong of right", die ich mir der vollständigkeit halber noch zugelegt hatte fällt definitiv nicht mehr unter "geht-so"!
das ist kompletter dreck, der da geboten wurde...


Genauso würde ich die neue Scheibe auch bewerten, sorry EF.
Gräßlich breakbeatverseuchtes Album mit durchschimmernden Technoid-Metastasen lassen bei mir nicht mal ansatzweise auch nur den kleinsten Hörgenuß aufkommen. Wie hieß das Album noch? Ach ja, Mythdestroyer. :roll:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon YelworC » 13.02.2007 (16:06)

Ich habe mir das Album bei meinem täglichen Stadtspaziergang in einer Edel-CD-Boutique angehört und es wieder weggelegt. Das ist mir einfach zu ... wenig mein Geschmack.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon And242 » 13.02.2007 (17:59)

Ich werde wahrscheinlich zu einem ähnlichen Urteil kommen, wenn ich es in die Finger bekomme. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich noch einmal die Kurve bekommen haben.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Skinny Puppy - Mythmaker

Beitragvon EF » 14.02.2007 (11:41)

Toxxiq hat geschrieben:Genauso würde ich die neue Scheibe auch bewerten, sorry EF.
Gräßlich breakbeatverseuchtes Album mit durchschimmernden Technoid-Metastasen lassen bei mir nicht mal ansatzweise auch nur den kleinsten Hörgenuß aufkommen. Wie hieß das Album noch? Ach ja, Mythdestroyer. :roll:


wieso sorry ??? ich bin da gar nicht dran beteiligt :P

ist das die erste SP CD die du dir angehört hast ????
SP benutzen auf allen LPs breakbeats,haben sie schon immer getan und leicht technoide einflüsse sind auch auf fast allen LPs zu hören.man muss nur zuhören. 8)


@Yelworc

ich denke schon das du live etwas verpasst hast,da sie es geschafft haben selbst die songs von der Der-Letzte-Dreck CD richtig gut rüberzubringen.
war natürlich kein vergleich zu z.b. Aint It Dead Yet,etc.......aber immernoch beeindruckend was die alten männer auf der bühne zeigen.

soll doch jeder mal reinhören und dann kaufen oder nicht,oder von mir aus brennen oder auswendig lehnren.
ich werde leider am verkaufsergebniss nicht beteiligt :cry:

@And242

man kann die cd mögen oder nicht aber sie mit den letzten Der-Letzte-Dreck cds auf eine stufe stellen ist meiner meinung nach falsch da sie anders und auch besser ist.
an die highlights knüpft sie nur am ansatz an.wenn du die Last Rights mochtest kannst du ruhig ein ohr riskieren. :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Skinny Puppy - Mythmaker

Beitragvon And242 » 14.02.2007 (12:38)

EF hat geschrieben:man kann die cd mögen oder nicht aber sie mit den letzten Der-Letzte-Dreck cds auf eine stufe stellen ist meiner meinung nach falsch da sie anders und auch besser ist.

Das hab ich auch nicht, mein Kommentar bezog sich auf das Statement von YelworC und nicht auf das von Stahlfritz.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Skinny Puppy - Mythmaker

Beitragvon EF » 14.02.2007 (12:47)

And242 hat geschrieben:
EF hat geschrieben:man kann die cd mögen oder nicht aber sie mit den letzten Der-Letzte-Dreck cds auf eine stufe stellen ist meiner meinung nach falsch da sie anders und auch besser ist.

Das hab ich auch nicht, mein Kommentar bezog sich auf das Statement von YelworC und nicht auf das von Stahlfritz.


ich wollte dir nur damit sagen das du ohne angst mal reinhören kannst. :wink:
aber da du ja einen guten musikgeschmack hast,wirst du es ja eh machen. 8)
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon And242 » 14.02.2007 (12:51)

Wie ich mich kenne, werde ich sie mir allerdings vorher kaufen :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Skinny Puppy - Mythmaker

Beitragvon Toxxiq » 14.02.2007 (12:57)

EF hat geschrieben:ist das die erste SP CD die du dir angehört hast ????


Nein, habe in den letzten 7 Jahren in der Sendung 16 mal SP gespielt, was nicht nur einen Einblick gibt, was ich von Ihnen kenne, sondern auch, welchen Stellenwert sie bei mir haben (hatten). Live 2004 in Amsterdam gesehen und obwohl sie eigentlich längst über ihren Zenit waren, kann ich den Auftritt nur als phantastisch bezeichnen.

EF hat geschrieben:SP benutzen auf allen LPs breakbeats,haben sie schon immer getan und leicht technoide einflüsse sind auch auf fast allen LPs zu hören.man muss nur zuhören. 8)


Das ist schon richtig, aber das neue Werk klingt für mich trotzdem anders. Mein favorisiertes Album war auch immer die RABIES oder ebenso das Doubting Thomas Sideprojekt. Viele der SP-Fans präferieren eher andere Werke.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste