Noise il und silence & strength

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Noise il und silence & strength

Beitragvon chikan » 22.02.2007 (14:09)

Nachdem die CDs welche ich letztes Jahr aus Israel mitgebracht habe erst einmal eine ganze Weile im Vergessenen geschlummert haben (habe sie bestens verkramt) schiebe ist sie nun, nach wieder auffinden, nach und nach in den Player.
Zunächst die Noise IL Compilation. Schwarzes Pappklappcover (schönes Wort)
Das erste Stück, Mortalmanifest "Fear Establishment for Lucifer Jupiter", hat noch was rhythmisches, kommt aber, wie der größte Teil der CD, eher flächig rüber. Unterhaltsame Sprachsamplebegleitung. Nicht neu, aber nett.
Die nächsten paar Stück sind deutlich rabiater. Für Freude der geschrienen Messages und bei Gedem "my bleeding ears" ist es dann auch soundmäßig etwas harsher.
Viel rauschiges und ein paar Sprachsamples, die sich oft so anhören als ob sie mit einem dieser Text to Speech Programme gemacht wurden.
Bei wem jetzt Interesse für diese CD geweckt wurde, kann unter www.toptheth.org mehr erfahren.
Eine weitere CD aus Israel: Silence & Strength "Opus Paracelsum"
Soweit ich es in Erfahrung bringen konnte eine Art Konzeptalbum gewidmet Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt auch Paracelsus. Wie auch immer...sehr schöner abwechselungsreicher Ambient. Die Scheibe ist gut produziert und auch von der musikalischen Seite merkt man, daß Stefan Friedmann, der hinter Silence & Strength steht, ziemlich genau weiß was er da so tut. Glockenartige Klänge, Streicher, 1-2 Gitarreneinspieler, auch mal Stimme...daneben natürlich eine Menge Natursounds und was weiß ich noch für recordings.
Insgesamt 8 tracks und einmal, im 7. track läßt er es auch mal mehr wackeln. Zum Abschluß kommt dagegen noch ein Schuß New Age mit rein.
Schöne Hör CD also!
Infos: www.freewebs.com/silenceandstrength oder beim Label: www.theesternfront.org

speziel bei der 2. Cd find ich es schon schde sie nicht schon eher gefunden zu haben.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast