Throbbing Gristle - Endless Not

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Throbbing Gristle - Endless Not

Beitragvon agony6 » 29.03.2007 (10:14)

hi,

wie gefällt euch eigentlich die neue throbbing gristle...?

hatte meine gestern in der post, aber erst einmal gehört und mein erster eindruck ist: dass sie fantastisch klingt. rein vom sound. zu den stücken kann ich noch nicht viel sagen. almost a kiss ist bislang mein favorit
hat ja auch ewig gedauert, das ganze...
Benutzeravatar
agony6
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2005 (16:16)
Wohnort: Berlin

Beitragvon agony6 » 02.04.2007 (15:46)

naja nach ein paar mal hören hat sich als favorit der titeltrack bei mir herauskristallisiert...

die platte klingt gut, aber man hat etwas wenig woran man sich wirklich orientieren kann. genesis' stimme ist insgesamt auch eher sparsam eingesetzt.

als tg-album unterm strich nicht untypisch, ich hatte wohl einfach etwas mehr message erwartet (in form von texten)...

mich würde mal interessieren, wem das auch so geht, wie mir?
Benutzeravatar
agony6
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2005 (16:16)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kenaz » 10.04.2007 (13:58)

Also, offen gestanden: Ich find' die Scheibe völlig profillos, beliebig und alles in allem überflüssig wie 'nen Kropf; an die Maßstäbe setzende Qualität und Kraft der "klassischen" Veröffentlichungen kommt sie ohnehin nicht im Ansatz heran. Bei mir verstärkt sich nach dem Hören eigentlich nur der schale Nachgeschmack, den ich von Beginn dieses ganzen TG-Reunion-Boheis an im Mund hatte. Primär geht's halt einfach darum, den Kult noch mal bis auf den allerletzten Euro abzumelken ... - traurig, das! :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon haiwire » 10.04.2007 (21:03)

Primär geht's halt einfach darum, den Kult noch mal bis auf den allerletzten Euro abzumelken


und um auf den hund zu kommen haben die 25jahre gebraucht? steckt glaub ich schon noch etwas mehr dahinter.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon Kenaz » 11.04.2007 (6:30)

haiwire hat geschrieben:[...] steckt glaub ich schon noch etwas mehr dahinter.

- Deswegen sagte ich ja: "primär" ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon agony6 » 11.04.2007 (15:10)

naja,

ich hab die im endeffekt vielleicht 5-6mal gehört und dann in den schrank gestellt. bislang ist der anreiz niedrig sie nochmal rauszuholen. wie gesagt, sie klingt gut, rein technisch gesehen. ein freund meinte letztens "sie klingt schon zu gut".

die platte ist halt irgendwie nicht interessant...
Benutzeravatar
agony6
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.10.2005 (16:16)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Toxxiq » 11.04.2007 (18:43)

Ich finde die Scheibe sehr interessant. Schon beim ersten Hören habe ich Ecken und Kanten wahrgenommen, die sich nach mittlerweile mehrmaligem Durchlaufen in die Gehörgänge eingraviert haben. Lässige jazzig-avantgardistisch-experimentelle Klänge, längst jenseits des Industrial, irgendwo in den Gefilden von Coil oder Tom Waits. Für mich haben etwa die Hälfte der Stücke Ohrwurmcharakter. Von TG hätte ich vielleicht auch etwas anderes erwartet, aber wenn man das Werk im Blindversuch probiert, ist es nach meinem Geschmack großartig.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Herr Herzschmerz » 12.04.2007 (3:25)

Toxxiq hat geschrieben:Ich finde die Scheibe sehr interessant ... ist es nach meinem Geschmack großartig.


Hui! ... Herr Toxxiq, mit diesen Zeilen haben sich mich aber sehr neugierig gemacht :!:
In 2 Wochen seh´ ich die Combo eh live hier in Ösiland.
Erwarten tu´ ich mir nix, das muss ich unumwunden zugeben, für positive überraschungen bin ich aber durchaus empfänglich.

H. H.
Herr Herzschmerz
 

Beitragvon Kenaz » 12.04.2007 (11:54)

Toxxiq hat geschrieben:Von TG hätte ich vielleicht auch etwas anderes erwartet, aber wenn man das Werk im Blindversuch probiert, ist es nach meinem Geschmack großartig.

- Hm, nee, von TG hab' ich eigentlich gar nichts mehr erwartet, auf jeden Fall keinen großen Wurf. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden - und das ist ja auch gut so! :wink:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste