Seite 1 von 1

Vishudda Kali - Myths about Srontgorrth CD

BeitragVerfasst: 16.05.2003 (21:20)
von SK
Ich muß sagen, daß aus Rußland seit geraumer Zeit gute Releases und Projekte kommen. Einer meiner Favoriten zur Zeit ist bestimmt Vishudda Kali - Myths about Srontgorrth CD. Ein-Man-Projekt aus St.Petersburg. Die Musik ist atmospärisch, klingt stellenweise wie ruhigere, komplexere LJDLP. Analoge Brumsounds und Flächen kombinieren sich mit verzerten (Sprach-)Samples. Kein power-electronics. Dazu Gebrüll (männliche & weibliche), welches sich aber nicht allzu sehr in den Vordergrund drängt, sondern gekonnt den Sound ergänzt. Harscher Ambient.
Ich habe leider nur eine CDr kopie, kann über das Artwork nichts sagen.
Leider ist die CD 121 limitiert. Ich würde diese CD jedem empfehlen, also haltet Ausschau. Bei coldlands.ru steht, das es auch eine 200 lim. LP geben soll.
Andere CD Prem Genocide von VK noch erhältlich.

http://uzm.spb.ru/andyaum/vishudha_kali.htm

SK

BeitragVerfasst: 17.05.2003 (17:04)
von Maschinensturm
Da ich die Prem Genocide Box ( lim.55 ) besitze und auch schon reingehört habe, kann ich dazu nur sagen, daß da noch etwas übung gefragt ist. Die neusten Demoversionen von einigen neuen Liedern klingen da schon etwas besser....!!!!

BeitragVerfasst: 17.05.2003 (19:51)
von SK
Danke Maschinensturm,
so kann es gehen, jeder schreibt seine Meinung zum release, so bekommt man vielleicht einen besseren Eindruck. Umso mehr teilnehmen und umso ausführlicher, desto besser.
Hoffentlich schreiben mehr Leute eine Rezension, ein mag oder online-seite leiden darunter das Personal fehlt - z.b. Ironflame. Da kommt eine Besprechung und das Teil ist schon ausverkauft.
In einem Forum ist die Personenzahl schon höher und mehr können teilnehmen.
Also bitte, nur keine scheu, muß ja nicht druckreif sein, siehe meine :wink:
danke und gruß an alle

SK

VK - Psenodakh/Prem Genocide

BeitragVerfasst: 13.06.2003 (11:11)
von SK
Psenodakh. Fight Muzik 07 CDr? lim.313
Drei Tracks, Rituals from Water/air/stones, insgesammt ca.44 min.
Musik und sounds hauptsächlich durch Stimme erzeugt, klingt nach Ambient.
Thema:"VK presents hymns to the nature misteries kind of wind, water, stonefalls, wild animals and birds as well as chants of sanscrit."
Wenige variationen, nichts für den schnellen Konsum...

Prem Genocide. selfreleased 300 stück, mit zwei Postkarten.
16 Tracks, ca.43 min.
wie der titel verrät, handelt es sich thematisch um die Anfänge des Holocaust, in welchem das Baltikum der Anfang und das "Experimentierfeld" dessen war.
Experimentel, Geräusch- und Noisekulissen, gewöhnungsbedürftig,
sehr schönes Artwork

Beide releases haben mich nicht sonderlich überzeugt, liegt wohl unter anderem daran, das die Musik sich an der Thematik orientiert...
...da ist die Myths um klassen besser.

SK