Eindrücke zum WGT 2007

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon secret » 30.05.2007 (8:56)

nihil hat geschrieben:wie war es sonst so? das nazi thema ist ja jetzt langsam durch


wohl wahr.
ich fand es im allgemeinen ganz nett, paar interessante bands und viele nette leute.
freitag abc hab ich leider nur von weit hinten gesehen, da heiß und voll. (also das werk2)
samstag im ut wars recht angenehm, wobei bad sector & antlers mulm mich da eher überzeugen konnten als fjernlis & first law.
sonntag war im und vor dem ut bisschen mehr los.
wie fandet ihr so den den bdn auftritt ??
roger war mal alleine und nüchtern um es auf den punkt zu bringen. daher war es eine interessante abwechslung zu den letzten bdn/travestie shows.
montag hab ich dann zunächst ein paar (meiner meinung nach) recht langweilige electro bands im kohlrabizirkus gesehen. danach dann volkspalast. jesus & the gurus waren äußerst lächerlich. derniere volonte danach aber umso besser...
wie wahren denn nun troum/adian baker/nadja/melancholics ?
die hab ich leider verpasst.
Benutzeravatar
secret
 
Beiträge: 212
Registriert: 03.11.2002 (16:24)
Wohnort: london

Beitragvon And242 » 30.05.2007 (11:35)

Entweder sind alle nicht mehr begeisterungsfähig oder ich hab auf dem WGT wirklich nichts verpasst.

Der Abend vor dem Fernseher war übrigens auch ganz nett.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kirchohmfeld » 30.05.2007 (12:27)

@And242: ich weiß ja nicht, was Du bislang in Deinem Konzert-Leben alles so erlebt hast, :wink: aber mir hat das WGT gefallen und ich möchte die Tage nicht missen.

Wer jetzt für jeden am besten oder enttäuschend war, ist eine subjektive Sache.
Richtig gut gefallen haben mir Apoptose mit dem Fanfarenzug Leipzig (wobei der Auftritt dem vom letzten Jahr sehr geähnelt haben soll), das Fernkonzert von ITN, Antlers Mulm sowie Coph Nia. Gerade letztere klangen für mich live wesentlich druckvoller als das Material auf ihrer neuen CD (welche schlecht nicht ist).
Richtig enttäuscht hat mich kein Auftritt, auch wenn z.B. der von Ataraxia irgendwie nicht wirklich in meinem Gedächnis hängen geblieben ist. Anderes (ROME, DV oder eben auch Ataraxia) begeistern mich auf Album wesentlich mehr.
Benutzeravatar
kirchohmfeld
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2003 (20:41)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Stahlknecht » 30.05.2007 (15:33)

Agra und Anker konnte ich mir dieses Jahr komplett ersparen - sehr schön!

Mir gefielen...
ABC - haben quer durch die lost/found gespielt
ITN - tolle Inszenierung
Bad Sector - gespielt wurden hauptsächlich Stücke der "Kosmodrom"
First Law - began unspektakulär, hat später zugelegt und mir gut gefallen
BDN - ließ es ruhig angehen, wurde dann gut lärmig
dazu ein abgefahrenes Video zum Thema: Zerlegen von in Formaldehyd eingelegten Leichen und Leichenteilen
Black Replica - schamanisch, experimentell, dunkelelektronisch, sexy
Beta Evers - hatte vom Sound eher wenig mit den VÖs zu tun
Apoptose - im großen und ganzen wie 2006
DV - Geoffrey ist jetzt eine posende Rampensau! Mit dem Resultat einer energischeren Voice Performance - sehr fein.
Meine Favoriten dieses WGT sind BDN, DV, Bad Sector und Black Replica.

Dame Mediolanensi und Verdi Requiem konnte ich mir leider nicht anschauen.
Alles andere fand ich nicht besonders oder ich war nicht anwesend.

Erwähnenswert tatsächlich noch Jesus & the Gurus - eine, wenn man so will, Persiflage auf die Szene.
Sie gefielen je nach Laune und Humor des Betrachters...

Was angesichts der Gewalttaten eher wenig gestört hat, waren die übliche überfüllung und das ewige Anstehen...
Alles in allem lief nur der Montag im Volkspalast richtig rund, mit abschließender und gelungener Folk & Martial Party.
better stick to low tech stuff
Stahlknecht
 
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.2005 (16:31)

Beitragvon And242 » 30.05.2007 (16:42)

kirchohmfeld hat geschrieben:@And242: ich weiß ja nicht, was Du bislang in Deinem Konzert-Leben alles so erlebt hast, :wink: aber mir hat das WGT gefallen und ich möchte die Tage nicht missen.

Das glaub ich Dir, nur hat bisher alles Geschriebene eher distanziert geklungen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 30.05.2007 (18:52)

Vakna hat geschrieben:Front 242 erinnerten mich teilweise an Scooter. Wirklich gruselig mittlerweile.

Das freut mich, hätten sie ihr altes Zeug gespielt, wäre ich jetzt bestimmt nicht so gut drauf.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon kirchohmfeld » 30.05.2007 (19:08)

Was vielleicht auch noch anzumerken wäre für diejenigen unter uns, die am Sonntag nicht im UT Connewitz waren: die Security ist durch die Menge im Veranstaltungsort gestiefelt und hat die Zuschauer per Handyscheinwerfer nach Symbolen der besonderen Art abgesucht. Dies allerdings (offenbar) nicht, wie ich zuerst dachte, um Träger solcher Dinge hinauszuwerfen, sondern um.... ich glaube gehört zu haben, um diese zu warnen, jegliche Runen etc. doch beim Verlassen des Saales abzunehmen.
Benutzeravatar
kirchohmfeld
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2003 (20:41)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 30.05.2007 (20:37)

secret hat geschrieben:ich habe sogar gehört, dass in einem leipziger vorort eine oma beim kaffeekochen einen herzinfarkt bekommt haben soll :roll:

Je nachdem von welcher Seite man kommt. Rechte Gewalt wird grundsätzlich nicht hinterfragt, linke Gewalt aber immer runtergespielt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Paradroid » 31.05.2007 (5:50)

And242 hat geschrieben:
Vakna hat geschrieben:Front 242 erinnerten mich teilweise an Scooter. Wirklich gruselig mittlerweile.

Das freut mich, hätten sie ihr altes Zeug gespielt, wäre ich jetzt bestimmt nicht so gut drauf.



Es lief jede Menge altes Zeug quer durch alle Alben und das deutlich untechnoider als noch auf der Re:Boot. Mir hat das Konzert jedenfalls musikalisch und stimmungsmäßig sehr gut gefallen.

Sehr schön war auch die Radioaktivität-Strophe bei Kampfbereit.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon SKR » 31.05.2007 (8:17)

Hier ein paar Videos vom WGT, welche ein Kollege gemacht hat:

FIR§T LAW:
http://www.youtube.com/watch?v=S83UFHKBgKA

FJERNLYS:
http://www.youtube.com/watch?v=3jhL2KHbphg

COPH NIA:
http://www.youtube.com/watch?v=-Vi5tUAuS4s
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon kirchohmfeld » 31.05.2007 (9:05)

Danke für die Videos. Leider ist der Sound ja nicht wirklich aussagekräftig, aber dafür gibt's ein paar sexy Boys in Linen zu sehen. :D
Benutzeravatar
kirchohmfeld
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2003 (20:41)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SKR » 31.05.2007 (9:14)

Ja, die Digicam war da wohl etwas überfordert beim Sound. :(
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon kapl » 31.05.2007 (12:43)

Hier meine Statement...

Freitag

Pzychobitch - Guter Auftritt. Es war (mangels Alternativen?) relativ voll im W2 und die Leute haben gefeiert.

In Strict confidence - Ebenfalls ein ordentlicher Auftritt, noch mehr Leute...

Fetisch:Mensch- no comment. obwohl Herr henke sogar stagediving gemacht hat... die Fans hatten wohl Spass. Ich nicht. Auch tolle Idee Fetisch vor ABC zu stellen...

ABC- Sehr schöner Auftritt. War sehr voll, Licht und Sound waren gut. Würdiger Headliner...

ITN (open air)- Tolle Idee und gute Umsetzung, aber! zu leise und das Wetter war Mist. Dauerregen und daher viele Schirme und lautes Geschnatter der Leipziger..so kam keine rechte Stimmung auf.
Da wir gezeltet haben nach 40 Minuten (ohne Schirm) aufgegeben..man wird älter...

The Retrosic (Agra)- nach 4 liedern raus. die nase hing zu hoch...



Samstag

Angels Agony (Agra) - Ganz nett, konnte man sichanhören. relativ voll

Rotersand - gefällt mir nicht mehr... nur 5 stücke gehört....

Front 242 - kann mich mirko nur anschließen, mir hat es gut gefallen. ganz großes kino!

Viva la fete.-- ich hatte erst bedenken, als ich las die spielen 90 minuten. es waren aber nur 75 und die haben sie gut füllen können. habe sie nur "elektrischer" in erinnerung gehabt ;)


Sonntag

Heimstatt Yipotash (W2) - Sehr geiler Auftritt, volle Halle! Was will man mehr!
Müller of death ---- total daneben.
Architect - Netter Auftritt. (Hatte die nicht auch das "Souls cover?)
Warren suicide - hat mir sehr gut gefallen, den leuten auch...
Soman - Sehr guter Auftritt...aber müssen die Mädels sein? ...
This morn omina-- mein Highlight des Abends! wieder einmal ganz großes Kino! hat verdammt Spass gemacht!
Grendel und Kiew nur halb gehört....die sind ja nicht das erste mal beim wgt...

Keine Ornitologische Untersuchungen in der Agra später...unter Pavillion war es schöner...

Montag

Dive (Titt...äh kohlrabizirkus) - Sehr routiniert, guter sound für die halle, hat mir sehr gut gefallen! daumen - immer noch- hoch!

heimaterde--- totaler mist. scheiß sound...lustige show..ich dachte am anfang, jetzt verteilen die gleich kokussnussschalen für die besucher... ;) aber als der sänger anfing seinen job zu machen war alles vorbei!

dismantled---anfangs große soundprobleme...wurde dann besser...die musik auch!
fixmer - schöner auftritt, mir hat es sehr gefallen!
casandra- nur 3 songs gehört...


Fazit. Scheiß Wetter zu heiß und zu nass. In die Hallen sind wir immer reingekommen...wenn man den dreh raus hat. besser verbindung der locations untereinander wäre sehr wünschenswert. ansonsten wie immer...
GA
karsten
Bild
Benutzeravatar
kapl
 
Beiträge: 124
Registriert: 09.03.2004 (11:33)
Wohnort: Ruhrstadt Essen

Beitragvon sex machine » 31.05.2007 (18:02)

Wolf_Hour hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben:radikale Tierschützer


Hier! Mit dem gewichtigen Unterschied, dass ich Tierrechtler bin. :)

Oh, Hilfe - noch mehr RECHTE. Ja kein Wunder, dass die arme, arme Antifa voellig ueberfordert ist und total eingeschuechtert Grufties angreift. Und ist ja dann praktisch egal wen, da eh kein Unschuldiger dabei ist.
Da hilft nur Hubschraubereinsatz, Hubschraubereinsatz, Hubschraubereinsatz... :wink:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon And242 » 31.05.2007 (20:00)

Pro-Sexist hat geschrieben:Gegen Zecken hab ich mich impfen lassen.

In Süddeutschland möglich, in den Norddeutschland übrigens nicht.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste