Aube mit Müller / Möslang & Kahn in St. Gallen

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Aube mit Müller / Möslang & Kahn in St. Gallen

Beitragvon A.E. Neumann » 30.05.2007 (19:39)

Hier ein kurzer Eindruck:

Die Location, ein altes Kino, ist für die Veranstaltung sehr geeignet gewesen. Die Besucherzahl liess auc hier zu wünschen übrig. Ca. 35 zahlende Gäste hatten sich dennoch eingefunden, wobei ich der einzige aus dem Ausland war.

Beginn des Konzerts machte das Trio Jason Kahn, Norbert Möslang & Günter Müller. Hier gabs mal ein bisserl Experimatlelektronik um die Ohren. Fiepig, dröhnend, kreischend, lärmig. Alles war dabei. Sehr feine 30 minütige Darbietung.

Nach 5 Minuten "Umbauphase" hat der Meister Makajima die Bühne betreten. Ein sehr ruhiger Anfang, der sich dann in den nächsten 30 Minuten über noisige Soundstrukturen bis hin zu rhythmischen Collagen steigerte. Super Set. Der Mann hats wirklich drauf.

Zum Abschluss gabs noch eine 30 minütige Jamsession aller 4 Künstler. Diese war ein Mix aus allem vorher da gewesenen (also in ungefähr das selbe wie ich schon vorher beschrieben hatte). Die Darbietung war aber eher krachig statt ambient. Ein gelungener Abschluss.

Die DJs geban auch ihr bestes und die aufgelegte Musik wusste zu gefallen.

Nach einem kleinen Plausch mit dem Knüstlern, trat ich auch die 2 1/2 stündige Heimreise an.

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend für einen humanen Eintrittspreis (ca. 12 EUR).

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron