Skalpell / in between

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Skalpell / in between

Beitragvon chikan » 27.05.2003 (9:37)

Habe die Scheibe zwar erst seit gestern, finde sie aber trotzdem sehr rund. Will damit sagen, sie ist sehr Abwechselungsreich. Es sind sehr schöne Sounds dabei und 3-4 der enthaltenen Stücke sind auch durchaus Clubmäßig sehr gut einsetzbar. Denke da an die 3 (Wasserleiche), 9 (Groundloop 27) und 10 (Untold). Ansonsten ist die bei Deafborn erschienene CD eher im darkambienten krachigeren Bereich einzuordnen (zumindest mein empfinden). An einigen Stellen meine ich auch ein paar Anleihen zu älteren Kliniktiteln zu hören.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 28.05.2003 (16:55)

Die finde ich auch gut. "Untold" ist voll "Dive", finde ich. Habe es auch schon mehrfach versucht einzusetzen (gibt es ja schon ein paar Tage), aber kennt ja wieder keiner, weil's sonst nicht gespielt wird... Erstaunlicherweise bin ich auf "Skalpell" während einer Achtziger-Party im Zwischenfall aufmerksam geworden... :lol:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon chikan » 28.05.2003 (17:33)

Sountox hat geschrieben:Die finde ich auch gut. "Untold" ist voll "Dive", finde ich. Habe es auch schon mehrfach versucht einzusetzen (gibt es ja schon ein paar Tage), aber kennt ja wieder keiner, weil's sonst nicht gespielt wird... Erstaunlicherweise bin ich auf "Skalpell" während einer Achtziger-Party im Zwischenfall aufmerksam geworden... :lol:

Ups, 80er im Zwischenfall: immer voll am Puls der Zeit!
Das "Untold" Stück erinnert mich irgentwie mehr an Blackhouse und mit Fantasie auch an BDN, aber Dive irgentwie nicht. Egal, kann Freunden des Oldschool schon gefallen. Das Stück, daß ich am ehesten spielen würde ist aber die Nummer 4 "Wasserleiche".
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste