Iszoloscope - Au Seuil Du Néant

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Iszoloscope - Au Seuil Du Néant

Beitragvon Calle » 28.05.2003 (17:04)

Bild

Oha ! Beim Beginn des ersten Stücks dachte ich "Weia, schon wieder nur so ein Ambient-Düster-Kram...", um dann recht schnell eines besseren belehrt zu werden. Auf der ersten CD dieses Doppelpacks folgt jeweils auf ein langsames Intro bzw einen langsamen Zwischentrack oft ein Krachgewitter erster Sahne. Seitdem liegt diese CD ständig in meinem CD-Player. Die zweite CD ("Le Dénominateur Commun") enthält zahlreiche Remixe und rundet das insgesamt gute Bild nur noch ab.

Mir ist bewusst, dass ich jetzt Kritik bekomme, aber mir gefällt die CD nunmal...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Re: Iszoloscope - Au Seuil Du Néant

Beitragvon chikan » 28.05.2003 (17:34)

Sountox hat geschrieben:Bild

Oha ! Beim Beginn des ersten Stücks dachte ich "Weia, schon wieder nur so ein Ambient-Düster-Kram...", um dann recht schnell eines besseren belehrt zu werden. Auf der ersten CD dieses Doppelpacks folgt jeweils auf ein langsames Intro bzw einen langsamen Zwischentrack oft ein Krachgewitter erster Sahne. Seitdem liegt diese CD ständig in meinem CD-Player. Die zweite CD ("Le Dénominateur Commun") enthält zahlreiche Remixe und rundet das insgesamt gute Bild nur noch ab.

Mir ist bewusst, dass ich jetzt Kritik bekomme, aber mir gefällt die CD nunmal...


Iszo gibt eine hoch erhobenen Daumen!!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Maschinensturm » 28.05.2003 (18:54)

Also ich persöhnlich fand die erste CD auf Spectre besser.......
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon chikan » 28.05.2003 (19:46)

Maschinensturm hat geschrieben:Also ich persöhnlich fand die erste CD auf Spectre besser.......


ich mag den yann von Iszo sehr und bisher mochte ich auch so ziemlich alles was ich hörte. Habe die neue aber noch nicht gehört.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 28.05.2003 (20:21)

chikan hat geschrieben:
Maschinensturm hat geschrieben:Also ich persöhnlich fand die erste CD auf Spectre besser.......


ich mag den yann von Iszo sehr und bisher mochte ich auch so ziemlich alles was ich hörte. Habe die neue aber noch nicht gehört.


Hm, die "Coagulating Wreckage" (habe ich mir einfach auf Verdacht auf dem MF 2001 gekauft) hatte sicherlich einen etwas anderen Anspruch und Stil. Die hier ist mächtiger, irgendwie. Ich mag beide.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon adnoiseam » 29.05.2003 (19:32)

Jup, die neue Iszo ist gut. Und, eine Meinung über die "Do America" CD? :wink:
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon chikan » 29.05.2003 (19:52)

adnoiseam hat geschrieben:Jup, die neue Iszo ist gut. Und, eine Meinung über die "Do America" CD? :wink:


erstmal eine haben. Kannst mir gerne eine zukommen lassen! :wink:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen


Beitragvon Alracono » 29.05.2003 (22:11)

Also ich finde die "do america" ziemlich klasse, nur leider zu kurz ;-) Finde eh beide Gruppen ziemlich gut und da kommt mir so eine Zusammenarbeit natürlich sehr gelegen. Auch wenn für mich ruhig etwas mehr rythmischer Noise dabei hätte sein können...

Ist da vielleich noch mehr in Planung?
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Benutzeravatar
Alracono
 
Beiträge: 161
Registriert: 08.05.2003 (22:37)
Wohnort: Hannover

Beitragvon adnoiseam » 30.05.2003 (11:23)

Eine weitere Kollaboration zwischen Tarmvred und Iszoloscope ist nicht in Plannung, aber wer weiß? Vielleicht nächstes Mal, die beiden auf Tour zusammen sind.
Und Tarmvred arbeitet Momentan an seinen 2. Album.

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 30.05.2003 (12:22)

adnoiseam hat geschrieben:Vielleicht nächstes Mal, die beiden auf Tour zusammen sind.


meister yoda spricht zu uns ;) sorry nicolas, konnte ich mir nicht verkneifen. passte einfach zu gut zu yoda. und das nur weil ein wort fehlte :)

adnoiseam hat geschrieben:Und Tarmvred arbeitet Momentan an seinen 2. Album.


oho.. das sind gute nachrichten 8)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon adnoiseam » 30.05.2003 (12:36)

vac hat geschrieben:meister yoda spricht zu uns ;) sorry nicolas, konnte ich mir nicht verkneifen. passte einfach zu gut zu yoda. und das nur weil ein wort fehlte :)


Hop hop, neues Avatar. :)

Nicolas
Benutzeravatar
adnoiseam
 
Beiträge: 399
Registriert: 28.08.2002 (15:18)
Wohnort: Berlin

Beitragvon vac » 31.05.2003 (8:40)

*rofl* ok. das mußte noch sein. jetzt wieder ontopic :oops:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Lexandro » 16.06.2003 (9:46)

hab mir die platte heut zum ersten mal angehört und muß sagen: gefällt mir sehr gut :)
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron