Grey Wolves - White Terror Tape

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Grey Wolves - White Terror Tape

Beitragvon Lautlos » 18.08.2007 (9:16)

Ich habe eventuell die Möglichkeit, an das White Terror Tape der Grey Wolves heranzukommen. Kann mir jemand etwas über Qualität und Inhalt dieses Tapes sagen? Lohnt es sich, im Vergleich zu den bekannteren VÖs?
Sprach's und verschwand lautlos...
Benutzeravatar
Lautlos
 
Beiträge: 152
Registriert: 14.08.2007 (19:11)

Beitragvon Pro-Sexist » 16.09.2007 (19:10)

wenn ich eventuell die möglichkeit hätte, mich zu äußern, dann tät ich sagen wollen, dass tgw nur einen erwähnenswerten song gemacht haben: "crush". sollte man sich eigentlich nur live antun, reicht aber auch einmal. aber kannst dir natürlich ooch ne eigene meinung bilden, sonst gehts quackeln wieder los.
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon Leichenschrei » 05.10.2007 (14:58)

Pro-Sexist hat geschrieben:wenn ich eventuell die möglichkeit hätte, mich zu äußern, dann tät ich sagen wollen, dass tgw nur einen erwähnenswerten song gemacht haben: "crush". sollte man sich eigentlich nur live antun, reicht aber auch einmal. aber kannst dir natürlich ooch ne eigene meinung bilden, sonst gehts quackeln wieder los.


SO EINEN SCHWACHSINN HABE ICH SCHON LANGE NICHT MEHR GEHÖRT! TGW waren wohl stilprägend in musikalischer wie auch ästhetischer/thematischer hinsicht! im gegensatz zum heutigen müll haben sie immer stilistische veränderungen gehabt und die vocals sind absolut einzigartig! aber was solls, der kenner lacht bei solcherlei aussagen eh nur still in sich hinein..soll der nachwuchs halt den ganzen müll hören, der immer gleich klingt (slogun, grunt, sektion b, azoikum usw. gähn)

zum white terror tape: gehört zwar nicht zu den besten GW tapes ist aber trotzdem immer lohnenswert. lieber gebe ich einige euros für sowas mehr aus als für 2 cd-r's von dem neu produzierten schrott, den diese ganzen aussagelosen projekte produzieren und den mittlererweile ja auch fast keine sau mehr interessiert. was glaubt ihr warum z.b. ein gewisser großer deutscher industrial-mailorder diese dinger gar nicht mehr führt?
aber gut, "jedem das seine"..
Benutzeravatar
Leichenschrei
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2007 (16:41)
Wohnort: Aalen

Beitragvon DRF » 05.10.2007 (15:06)

Im Prinzip stimme ich Dir zu bezueglich der Aussage das TGW hervorragenden Stoff produziert haben (und immer noch produzieren). Was mich stoert ist aber der Abschnitt, in dem Du andere Gruppen niedermachst. Die Aussage stimmt ja wohl auch nicht, dasz alles immer gleich klingt.....
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Leichenschrei » 05.10.2007 (17:11)

DRF hat geschrieben:Im Prinzip stimme ich Dir zu bezueglich der Aussage das TGW hervorragenden Stoff produziert haben (und immer noch produzieren). Was mich stoert ist aber der Abschnitt, in dem Du andere Gruppen niedermachst. Die Aussage stimmt ja wohl auch nicht, dasz alles immer gleich klingt.....


gut, es ist vielleicht nicht die feine art, dies zu tun. aber ich denke v.a. bei slogun muß ich mich da nicht "entschuldigen", weil dem einfach so ist.
ich habe viel von ihm, weil es mir anfangs auch gut gefiel (und gerade die älteren tapes waren besser als das spätere material, es gab da sogar ein recht spaciges noise-tape "sacrifice upon me"), aber ab der "kill to forget" war ja wohl echt die luft raus! er wiederholt sich doch nur noch und das bei eh schon sehr geringem soundpotential. es ist doch immer nur EIN distortion-noise und darüber geschrien, das wars.
und grunt, das ist doch das selbe. man kauft sich 5-10 alben und danach ist man nur noch gelangweilt.
es gibt im PE-sektor wohl kein neues innovatives projekt mehr. dessen beste zeit waren sicherlich die 90er (wenn man die 80er sachen ala broken flag nicht hier zu zählt).
die einzigst neuere "band", die mich immer wieder begeistert ist SURVIVAL UNIT! da ist eigentlich alles sehr gut!!
Benutzeravatar
Leichenschrei
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2007 (16:41)
Wohnort: Aalen

Beitragvon A.E. Neumann » 05.10.2007 (17:28)

Leichenschrei hat geschrieben:es gibt im PE-sektor wohl kein neues innovatives projekt mehr.


SKM-ETR
Steel Hook Protheses (wenn mans unter PE fallen lassen möchte)
[bleed]


Und innovativ wird in der Richtung gar nix mehr sein und neu auch nicht. Es gab ja schon alles.

Ergo -> wenns einem nicht mehr passt: Schlager hören.


Herzlichst
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon sex machine » 05.10.2007 (17:35)

A.E. Neumann hat geschrieben:Und innovativ wird in der Richtung gar nix mehr sein und neu auch nicht. Es gab ja schon alles.

Ergo -> wenns einem nicht mehr passt: Schlager hören.

Da gab`s aber auch schon alles, innovativ ist da auch nix mehr... :D :lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon DRF » 05.10.2007 (18:13)

Ich bezweifele, dasz es nichts neues in der PE gibt. Die meisten neuen Projekte sind aber so unbekannt, dasz man sie leicht uebersieht. Manche Projekte sind aelter, aber auch mehr unbekannt.

Bitte einmal in die folgenden Sachen reinhoeren (findet man alles auf dem Netz):

Fecalove (ziemlich unbekannt)
Wertham (natuerlich bekannt, gefaellt mir aber)

Grunt ist schwierig einzuordnen, da es oft einfach Harsh Noise ist und keine PE. Mir ist Grunt zu sauber. Ueber Slogun aeussere ich mich nicht. SHP ist fuer mich PE - natuerlich mehr in die digitale Richtung. Aber wer kann schon behaupten, dasz PE analog sein musz. Control wuerde sich da wohl dann auch sehr beschweren (finde ich uebrigens auch recht kreativ). Wenn ich einmal Zeit habe gehe ich meine Sammlung neuerer Sachen durch und dann gibt es hier eine fette Liste von guter neuer PE.

Merke: Wer suchet der findet. Neues suchen und ausprobieren.

Natuerlich koennte ich nun auch Eigenwerbung betreiben ;P. Aber es wird wohl noch ein bischen dauern bis die erste DRF tatsaechlich in Deutschland erhaeltlich ist.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Goat93 » 05.10.2007 (19:10)

soll der nachwuchs halt den ganzen müll hören, der immer gleich klingt (slogun, grunt, sektion b, azoikum usw. gähn)

Oder Militia, Con Dom, Genocide Organ, Streicher, Laura Maess,
Law :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Noisewerrrrk » 06.10.2007 (9:14)

Propergol und Sickness, sicherlich nicht 100% passgenauer PE, aber eine gewisse Verwandschaft im Geiste muss man anerkennen.

SKM-ETR und SHP wurden ja schon genannt.
Die Control Tracks vom "St. Bartholomew's Day" Sampler finde ich sehr beeindruckend, wenn auch sehr clean.
Musikalisch könnte man auch Organized Resistance nennen.

Und im übrigen: Ich höre mir lieber ein Projekt an, das authentisch "seinen" Sound umsetzt, als ein anderes, dass zwanghaft versucht fortschrittlich zu sein. Von daher gefallen mir auch Slogun und Grunt sehr gut.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon And242 » 06.10.2007 (13:46)

Vielleicht gibt es in dem Bereich keine Innovation mehr, dafür erscheinen aber noch genug brauchbare Stücke.
Nur meist kann man das zughörige Album nicht komplett durchhören, da dort eine gewisse Abwechslung fehlt.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Goat93 » 06.10.2007 (15:25)

Mir gefallen die neuen Grunt Live Tapes schon sehr gut. Auch an einem
Stück 8)
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Noisewerrrrk » 06.10.2007 (15:27)

Goat93 hat geschrieben:Mir gefallen die neuen Grunt Live Tapes schon sehr gut. Auch an einem
Stück 8)


Ein kleines Review wäre sehr genehm.
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Beitragvon Goat93 » 06.10.2007 (15:46)

2 Tape Set in Hartplastehülle

Bild

A1 April 6th 2005, Kobe Big Apple (22:19)
A2 April 7th 2005, Osaka Bears (16:43)
B1 April 7th 2005, Osaka Bears Pt.2 (9:50)
B2 April 8th 2005, Kyoto Cafe Independent (23:52)
C April 9th 2005, Nagoya K.D.Japon (23:42)
D April 10th 2005, Tokyo 20000V (21:42)

http://www.discogs.com/release/1007428

Wie soll ich nun die Musik beschreiben? :shock:
Einige Konzerte waren recht ruhig, aber sonst alles
wie immer eigentlich :D
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon Noisewerrrrk » 06.10.2007 (15:55)

Wie ist der Sound?
Noisewerrrrk (pe/harshnoise)
http://www.noisewerrrrk.de · http://www.myspace.com/noisewerrrrk

Antimoderne Tonträger (label, distribution, blog)
http://amt.blogsport.de
Benutzeravatar
Noisewerrrrk
 
Beiträge: 300
Registriert: 30.10.2005 (19:56)
Wohnort: Hannover

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste