Rezension SCHLAGSTROM Festival!!! 17/18.08.07

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Rezension SCHLAGSTROM Festival!!! 17/18.08.07

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 19.08.2007 (14:04)

Vorbesprechung zum Festival gibt es [hier] - And242

Ja, schee wars! Viele nette Leute und tolle Musik, ganz wie es sich gehört!

1979: fand ich ziemlich öde.

Hecate: hat wieder mördermäßig zugeschlagen. Was ich nicht gut fand war, dass sie von den Veranstaltern so in den Vordergrund gedrängt wurde. Soviel Bühnenpräsenz hält doch keiner aus ;).

Mezire: überraschend gut! War ja im Vorfeld etwas skeptisch, weil ich irgendwas von Dark-Electro im Kopf hatte, aber sie wussten zu gefallen. Erinnerte mich stark an IRM vom Sound her.

Detune-X: Denen habe ich nach zwei Minuten den Rücken zugekehrt. Kann also keine Aussage treffen.

Empusae: Dickes Set! Am Anfang smooth zum mitwippen und gegen Ende packte er die gerade Bassdrum raus, so dass man das Tanzbein schwingen konnte. War definitiv besser als auf CD.

Monokrom: Der Anfang grandios, gegen Ende verlor es sich etwas. Irgendwie nervte der "Tänzer" vorne. Gehörte er dazu?

BDN: Höhepunkt. Da kann man eigentlich nur sagen: "Thank you for the musick!". Auch wenn die ganzen Soziologiestudenten im Publikum etwas tanzfaul waren und beim kleinsten Rempler auf Verteidigung schalteten.

P.A.L.: Musik war absolut nicht mein Fall. Und was sollte bitte diese "Fetisch"-Show, die mehr wie ein "Umbra et Imago"-Revival aussah? Naja, hat zur Blutengel-Sängerin gepasst, die im Publikum gesichtet wurde.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend mit vielen netten Menschen. Am Sound könnte man vielleicht etwas feilen, der war oft ziemlich dürftig. Zu wenig Bass.

/M
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon 890 » 19.08.2007 (14:53)

ja, schön war's. der zweite tag gefiel mir besser als der erste.
hybryds hatten mich irgendwie etwas entäuscht.
bdn war der höhepunkt (irgendwie beide ganz schön nüchtern gewesen)
mezire, von denen war ich sehr angenehm überrascht worden.
der gasttänzer bei monkrom war doch sicher der gleiche wie
bei catholic boys in heavy leather beim elektroanschlag in altenburg
dieses jahr.
auch sehr schöne soundinstallation draussen, welche ja nicht gerade
wenig zaungäste angelockt hat.
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon Seelensturm » 19.08.2007 (23:16)

Dann will ich mal meinen Eindruck vom 2.Tag (Samstag) des Festivals wiedergeben.
1979 fand ich persönlich interessant; Hecate irgendwie gewöhnungsbedürftig; zu Mezire kann ich nix sagen, weil nicht gesehen; Detune-X war eher stupides Bumm Bumm-Gekloppe; Empusae hab ich auch nur von draußen mitverfolgt ;) ; Monokrom emfand ich als sehr angenehm, wobei der Hampelfred wirklich ein wenig störte... ließ den Eindruck einer Spasscombo aufkommen; BDN einfach Hammer... Roger und Lina hatten wohl noch nicht den 2. Caipirinha-Aufguß intus und so waren sie noch relativ "nüchtern"; P.A.L waren gut, hätte mir allerdings doch eher BDN zum Abschluß gewünscht. Was die BDSM/Piercing-Show bei P.A.L sollte, war mir persönlich auch schleierhaft. Irgendwie stellte sich da für mich kein Zusammenhang her. Der Sound war völlig in Ordnung, kein rauschen oder fiepen nachher auf den Ohren und das ohne Ohrstöpsel. So sollte es immer sein.
Die Soundinstallation hat mich ziemlich fasziniert, hätte da auch gern mal ein wenig an den Knöpfen gedreht. ;)
Allerdings war der einzige Nahrungsversorger ein wenig überfordert, den Nachfragen nach Würstchen oder Gemüsepfanne nachzukommen. Aber man konnte ja auch mal das Gelände verlassen um sich zu stärken.

Für mich ein recht gelungener Abend. Lob an den/die Veranstalter.
Nichts ist, wie es scheint...
Benutzeravatar
Seelensturm
 
Beiträge: 228
Registriert: 16.10.2005 (12:28)
Wohnort: Berlin

Beitragvon LocustDay » 22.08.2007 (15:40)

hat zufällig jemand bilder gemacht? ...vorzugsweise bdn!
Benutzeravatar
LocustDay
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.05.2003 (19:50)
Wohnort: Preu�en

Beitragvon Sugar-X » 22.08.2007 (18:20)

Benutzeravatar
Sugar-X
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.11.2004 (10:12)

Beitragvon And242 » 23.08.2007 (13:29)

Ein paar Kommentare zu den Bildern wären ganz hilfreich.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 23.08.2007 (13:44)

And242 hat geschrieben:Ein paar Kommentare zu den Bildern wären ganz hilfreich.

Sieht man doch alles! Gasmaske, blaue Haare... Dorfdisko eben! :lol:




ps: Dies war ein Versuch, diesen Thread endlich in die richtigen Bahnen zu lenken! Wieso gibt es hier noch keine Diskussion über die Begriffe "Industrial" und "Noise"?
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 23.08.2007 (14:13)

Mich interessierten eigentlich mehr die Personen auf der Bühne.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon azraelis » 23.08.2007 (14:22)

Bin mal gespannt auf die Fotos all der anderen, denn an Dorfdisko kann ich mich absolut gar nicht erinnern - ganz im Gegenteil - und sooo viel habe ich diesmal definitiv nicht getrunken!

Obwohl es stimmt, dass nun ausgerechnet bei den Bildern stark der Eindruck von viel Puschelmasse aufkommen könnte. Habe mich selber beim Anschauen von den Fotos gewundert, denn mir sind die gar nicht so aufgefallen und wie gesagt - das hatte so gar nicht den Charakter dort!
Aber was stören mich die ein-zwei Leute - und wenn nun ausgerechnet diese auf den Fotos gelandet sind, dann isses eben Pech (für den, den es stören könnte).

Aber um bei der Gelegenheit mal meinen Eindruck wieder zu geben:

Also die zwei Tage waren der absolute Hammer und haben derbe Spaß gemacht!
Man hat mal wieder Gott und die Welt getroffen - Zeit für sehr schöne und ausgiebige Gespräche und trotz allem sind die Konzerte und das Tanzen nicht zu kurz gekommen (ganz im Gegenteil!)

Für mich waren wie erwartet Empusae und Monokrom die absoluten Höhepunkte. Hybryds war durchgängig absolut anders als erwartet - aber ebenso genial!

Sonoar war für mich zwar eigentlich überhaupt nicht interessant - hat mich dafür dann aber erstaunlicher Weise doch absolut kaputt gespielt - gerade in der Richtigen Stimmung und die Musik genau richtig zum Tanzen gewesen - und er wollte und wollte nicht aufhören - ich hätte keinen Titel länger mehr durchgehalten *schnauf*

1979 war für mich eine sehr positive überraschung und Neuentdeckung - hat mir bestens gefallen und war ein sehr guter Opener (wie ich aus Gesprächen mit einigen anderen Entnehmen konnte, nicht nur mein Eindruck).

Joar, vieles andere habe ich mitunter aus Desinteresse (bzw. Nichtgefallen) oder auch der guten Gespräche wegen verpasst - aber hat mich auch nicht gestört :)

Dem Bewegungsdrang und der Party- / Tanzlaune haben die DJs danach noch mal mächtig nachgeholfen! Da wurde noch mal ordentlich eingeheizt und ich kann da nur dicke ein Lob aussprechen - es waren einfach super Sets, wo von allem was dabei war - fast gnadenlos die letzten Kraftreserven rausgeholt, denn man konnte sich gegen den Tanzdrang kaum wehren *G*

Auf jedenfalle ein Wochenende, dass sich durch und durch gelohnt hat und ich kann nur hoffen, dass sich das mindestens genauso erfolgreich wiederholen wird :)
azraelis
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.04.2006 (21:20)

Beitragvon 1979 » 23.08.2007 (14:45)

ich ba so den eindruck
das die bilder auf feindsender
nur vom freitag sind

weder monokrom, brighter death now oder P.A.L.
sind zu sehen
mp3.de/ lastfm/ youtube/ myspace/ facebook
Benutzeravatar
1979
 
Beiträge: 50
Registriert: 18.03.2006 (11:42)
Wohnort: leipzig

Beitragvon GAndy » 23.08.2007 (22:10)

kurzes statement...
schönes we, der "hampelfred" war der selbe wie in abg, sogar die "underwear" war identisch ;-)
highlights: hybryds, empusae, hecate, mezire.
fotos (mehr oder weniger gut) folgen in den näxten tagen. leider war das licht alles andere als "fotogen".
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
GAndy
 
Beiträge: 353
Registriert: 30.04.2003 (16:01)
Wohnort: abg

Beitragvon And242 » 24.08.2007 (0:52)

GAndy hat geschrieben:schönes we, der "hampelfred" war der selbe wie in abg, sogar die "underwear" war identisch ;-)

Falls er keine Waschmaschine hat, ab einer bestimmten Zeit lassen sich die Bremsspuren sicherlich rausbürsten. :idea:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Sugar-X » 24.08.2007 (11:44)

1979 hat geschrieben:ich ba so den eindruck
das die bilder auf feindsender
nur vom freitag sind

weder monokrom, brighter death now oder P.A.L.
sind zu sehen


sind ja auch nur bilder von einem besucher.
keinesfalls irgendwelche "offizielle" festivalpics.
Benutzeravatar
Sugar-X
 
Beiträge: 61
Registriert: 04.11.2004 (10:12)

Beitragvon GAndy » 26.08.2007 (13:57)

so, geschafft.... bilder sind online. die ausbeute war nich so dolle, das licht auf der bühne war sehr dünn.

alle pics gibts hier: SCHLAGSTROM @ FLICKR.com


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
GAndy
 
Beiträge: 353
Registriert: 30.04.2003 (16:01)
Wohnort: abg

Beitragvon TNC » 27.08.2007 (9:22)

tolle fotos, vorallem das finde ich spitze:

Bild

schöne grüsse
tnc
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron