Dark Ambient - Drone

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Dark Ambient - Drone

Beitragvon w.h.y. » 22.09.2007 (21:12)

Kann mir bitte wer gute Dark Ambient u. Drone Werke empfehlen, so richtig düster halt. In die Richtung von Lustmord, Colin Potter, Desiderii Marginis, Toroidh (die ambientlastigen Stücke halt), Svartsin usw.

Falls wer die Ktl2 auf Cd oder Platte hat, so wie der Anfang der zweiten Nummer, einfach genial!

Kann ruhig auch leicht rituell angehaucht sein.

Ich wäre über Band/Künstler die ich noch nicht kenne sehr dankbar.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon weinsi » 22.09.2007 (21:27)

Spontan fallen mir die Sachen von Caul ein...die find ich sehr gut
Hmm mal überlegen Voice of Eye..sollteste auch mal antesten!
Gustav Hildebrand...kennste wahrscheinlich..na wenn mir noch was einfällt,,,
Benutzeravatar
weinsi
 
Beiträge: 623
Registriert: 15.02.2006 (16:18)
Wohnort: Homburg

Beitragvon w.h.y. » 22.09.2007 (21:31)

weinsi hat geschrieben:Gustav Hildebrand...kennste wahrscheinlich..na wenn mir noch was einfällt,,,


Natürich :wink: und gefällt sehr gut!

Danke für die anderen Tips, kenne ich noch nicht.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 22.09.2007 (21:34)

Project: The Three

Deren Album "Antimother" ist für mich eine der besten Ambient CDs.
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Schmerzsucht » 23.09.2007 (9:30)

Thomas Köner - Permafrost
Troum mit Yen Pox - Mnemonic Induction (bestimmt noch die Eine oder Andere von Troum bin da aber unbedarft :oops:)
Yen Pox - jede CD
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon w.h.y. » 24.09.2007 (9:02)

Schmerzsucht hat geschrieben:Thomas Köner - Permafrost
Troum mit Yen Pox - Mnemonic Induction (bestimmt noch die Eine oder Andere von Troum bin da aber unbedarft :oops:)
Yen Pox - jede CD


Danke. Troum haben ja jede Menge veröffentlicht, habe nur zwei Lps u. eine Cd. Yen Pox ist mir nicht geläufig, Thomas Köner natürlich schon.

Danke für die Tips.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 24.09.2007 (11:42)

You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon w.h.y. » 24.09.2007 (12:14)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Hier gibt es eine sehr lange Empfehlungsliste zu dem Thema:

http://krachcom.de/phpbb2/viewtopic.php?t=3363&highlight=ambient

http://krachcom.de/phpbb2/viewtopic.php?t=3521&highlight=ambient

/M


Danke, die hab ich letzens gesucht, aber nicht gefunden.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron