[Haus Arafna] butterfly

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon vac » 13.06.2003 (19:38)

so. jetzt hab ich sie auch durchgehört.

insgesamt gefällt mir die scheibe sehr, sehr gut. sie ist anders als die bisherigen releases und doch hört man den typischen arafna-sound. teilweise ist der gesang etwas ...äh... "dünn", aber daran störe ich mich nicht sooo sehr. auch das es ruhiger geworden ist, stört mich nicht sonderlich. irgendwie kommt es mir nach einmaligen hören (und ohne die anderen lieder auswendig zu kennen) so vor, als hätten die stücke jetzt mehr elemente "klassischer" lieder, oder? meine fav ist "satanas and friends".. vermutlich weil es eben wie ein normales lied aufgebaut ist.. sogar mit richtigem gesang :D
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Berchtesgarden » 13.06.2003 (20:16)

Ich habe sie jetzt auch.

Hmmm, ich finde, die ist von allen Arafnas die am schwersten Zugängliche, erinnert mich auch recht stark an Karl Runau.

Etwas entäuscht bin ich von "Für immer".

Ich glaube aber, dass ich die noch so ca. ein bis acht mal hören muss, um etwas entgültiges sagen zu können.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon kHaosGOtt » 15.06.2003 (21:12)

Maschinensturm hat geschrieben:Meine Vinylhülle ist auch leicht beschädigt.

--it's not a bug, it's a feature-- wuerd ich mal sagen, da meine es auch ist :? oder sie sind mit dem 1810 platten hohen stapel irgendwo dagegen gedonnert :)

ansonsten ist die platte wirklich schmuuf.. die "fuer immer"-version trifft meinen hoernerv ne ganze nummer besser als die single-version.. die klangliche mischung von analog-experimentkram und arafna-droehndroehn und und und ist echt gelungen.. eine gute einheit mit dem designkonzept des albums (schmetterling-transformation-metamorphose-...) - ich liebe dieses ruinen-bild auf dem innencoverruecken 8)

fazit: *alledaumenhoch*.. beste platte.. haelt bei mir jetzt den rang mit sex-u-mas :)

ciaotschoe,
kG. :idea:
Benutzeravatar
kHaosGOtt
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.07.2002 (17:47)
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Beitragvon Maschinensturm » 15.06.2003 (21:50)

kHaosGOtt hat geschrieben:fazit: *alledaumenhoch*.. beste platte.. haelt bei mir jetzt den rang mit sex-u-mas :)

ciaotschoe,
kG. :idea:


Na ja, ..... die Sex u mas ist irgendwie besser finde ich. Aber das ist eine Geschmacksfrage.......
Benutzeravatar
Maschinensturm
 
Beiträge: 823
Registriert: 30.04.2003 (19:49)
Wohnort: bei Gütersloh

Beitragvon anosmie » 16.06.2003 (0:36)

so! jetzt hatte ich genügend zeit um das ganz noch mal so richtig auf mich wirken zu lassen.
also nach dem ersten ein- oder zweimal hören fand ich ihn eigentlich ziemlich gut, den schmetterling. inzwischen, nach dem ungefähr 93. mal muß ich sagen: sowas verdammt geniales hab ich schon ewig nicht mehr gehört. dieses album wird definitiv mein persönliches album des jahres - und das, obwohl ich eigentlich geplant hatte, daß "in stahlgewittern I+II" diesen platz kriegt, so es denn mal erscheint.......

also: danke für dieses meisterwerk.
hach, ich glaub, ich bin verliebt.
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon Robotron » 16.06.2003 (18:20)

Erinnert sehr an November Növelet aber hat die bedeutent ausgereifteren Sounds. Hammer Album!
Robotron
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2002 (20:25)
Wohnort: Wismar

Beitragvon Eternal Soul » 18.06.2003 (21:49)

Sehr gelungendes Teil !! Da stimmt alles :twisted:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Butterfliege

Beitragvon disorder » 18.06.2003 (23:17)

Sind ja alles in allem doch recht positive Reaktionen. Ich muss zugeben, dass ich den rechten Kick noch nicht bekommen habe. Schlecht ist das Album nicht, nur fehlt irgend etwas. Leider habe ich noch nicht raus, was. Werde es also weitere 120 mal hören müssen 8)

disorder

PS: Ist übrigens das berühmt berüchtigte dritte Album, an dem sich nach den ungeschriebenen Gesetzen der Musikbranche Erfolg und Misserfolg des Projektes entscheiden...
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon IVO » 19.06.2003 (13:30)

:lol: oha mein thema!!!!!!!!!!

tja was soll man zu den arafnas schon groß sagen? außer das sie es immer wieder schaffen zu überzeugen! mir fehlt zwar die power die noch in der blut steckte aber das soll kein kriterium für qualität sein! sehr feine arbeit!!!!!! das warten hat sich gelohnt ........
Benutzeravatar
IVO
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2003 (12:59)
Wohnort: berlin

Beitragvon Paganini » 20.06.2003 (18:23)

Ich hab die Butterfly jetzt auch schon seit geraumer Zeit hier rumliegen (die CD vor 3 Wochen und die LP kam anfang letzter Woche)...

Die CD hat nach mehrmaligen hören für mich immer noch nicht so überzeugen können...
sie ist zwar wirklich nicht schlecht... aber ich find
sie zu "ruhig"... wären mehr stücke wie "Hingabe" drauf wär sie meiner
Meinung um einiges besser =)
Paganini
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2003 (19:55)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 21.06.2003 (7:11)

so, nu hab ich mir das ding auf n paarmal durchgehört. so richtig überzeugt bin ich nicht. ist so wie immer, die eher ruhigen tracks sind ganz gut (okay, davon gibts ja diesmal n paar mehr).
schwachpunkt ist für mich die für immer album version. klingt irgendwie ziemlich langweilig.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon chikan » 21.06.2003 (8:45)

Schließe mich mal so den Vortippern an. Wahrhaft überzeugend finde ich die CD nicht. Nicht schlecht, aber zum Fan werde ich damit auch nicht. Den vorletzten Titel werde ich mal auflegender Weise testen. Ansonsten eher Höralbum. Und da wüßte ich aus dem Stehgreif ein paar andere die mich mehr reizen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon vac » 21.06.2003 (9:18)

naja.. ist halt geschmackssache. das album klingt wie ne verschmelzung von november növelet, haus arafna und etwas karl runau. und ich glaube, genau deswegen gefällt es mir :)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon chikan » 21.06.2003 (10:27)

vac hat geschrieben:naja.. ist halt geschmackssache. das album klingt wie ne verschmelzung von november növelet, haus arafna und etwas karl runau. und ich glaube, genau deswegen gefällt es mir :)


Also eine Galaktischer Ausfluß Collection!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon .siamesiC Twin. » 21.06.2003 (10:40)

chikan hat geschrieben:
vac hat geschrieben:naja.. ist halt geschmackssache. das album klingt wie ne verschmelzung von november növelet, haus arafna und etwas karl runau. und ich glaube, genau deswegen gefällt es mir :)


Also eine Galaktischer Ausfluß Collection!


ich hoffe der galaktische ausfluß ist nicht so unangenehm, wie's klingt..... :wink:
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste