Norm - Zeithein

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Norm - Zeithein

Beitragvon Berchtesgarden » 16.06.2003 (17:43)

Hab ich mir vom WGT mitgebracht und dachte mir eigentlich, dass das so ein MNA Gewitter werden wird. Habe also mit etwas eher durchschnittlichem gerechnet.

Dafür hat die mich doch ziemlich posistiv überrascht, weil sie zum einem surchdacht, atmosphärisch und auf der anderen Seite auch abwechslungsreich ist.

Z.B. bin ich der Meinung Track 2, side B (mv?, hab gerade die Scheibe nicht zur Hand), hätte auch irgendwo auf Galakthorroeh kommen können,
"Atmen unter Wasser" erinnert mich vage an die Nautilus-Reihe, wobei ich hier aber auch das "Head" von MNA im Kopf habe.

Alles in allem, ein sehr gutes Album, das meinen Plattenteller auch ruhig öfter mal besuchen wird.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Re: Norm - Zeithein

Beitragvon Robotron » 16.06.2003 (18:09)

ich stimme dem voll und ganz zu, eine sehr untypische veröffentlichung von hands und eine nicht zu erwartende von mono. es war auch ein toller auftritt in arnstadt.

mehr davon!
Robotron
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2002 (20:25)
Wohnort: Wismar

Beitragvon vac » 16.06.2003 (18:16)

chikan hatte es ja schon öfters geschrieben aber hier noch mal: norm hat nullkommanix mit mono no aware zu tun. es ist das/ein soloprojekt von chikan, der zufälligerweise halt auch teil von mna ist.

aber die platte ist schick (was ich wiederum auch schon oft genug geschrieben habe *g*).
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Berchtesgarden » 16.06.2003 (18:23)

vac hat geschrieben:chikan hatte es ja schon öfters geschrieben aber hier noch mal: norm hat nullkommanix mit mono no aware zu tun. es ist das/ein soloprojekt von chikan, der zufälligerweise halt auch teil von mna ist.

aber die platte ist schick (was ich wiederum auch schon oft genug geschrieben habe *g*).


Ja, das wußte ich ja auch alles vorher, trotzdem hatte ich befürchtet, dass das arg nach MNA klingen wird.
Konzept : Stadtguerilla 2003
Benutzeravatar
Berchtesgarden
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2002 (12:32)
Wohnort: nähe Dortmund

Beitragvon chikan » 16.06.2003 (18:33)

Ich glaube dann hätte es alles überhaupt keinen Sinn gehabt.
Es gibt übrigens schon erste Nachfolgeideen. Wird aber noch sehr lange dauern. Mach jetzt erst mal Mono/Norm Pause. Sonst dreht man sich nur im Kreis.
Die neuen Normstücke werden aber wie es scheint noch viel weiter von Mono zu werden als bisher. Damit sollte es dann ein noch unabhängigeres Gesicht bekommen.
Aber alles noch weit hin.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 03.07.2003 (21:17)

Habe sie jetzt auch endlich bekommen (im Gegensatz zur neuen MNA, die ich immer nocht nicht habe). Und ich muss sagen : Echt gelungen, Leif !
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon chikan » 04.07.2003 (2:53)

Sountox hat geschrieben:Habe sie jetzt auch endlich bekommen (im Gegensatz zur neuen MNA, die ich immer nocht nicht habe). Und ich muss sagen : Echt gelungen, Leif !

Ach was, Du hast die Mono noch nicht? Welche jetzt, die CD?
Wie kommt das denn? Wirst Du denn nicht vom Udo direkt bemustert?
Kümmer Dich doch mal darum.
Schreib dem an info@handsproduktions.com
oder handsproductions@gmx.net....irgendwas geht immer.
Und wegen der Norm freue ich mich wenn sie gefällt.
Wie ich schon mal irgendwo erwähnte wird es in Zukunft wahrscheinlich noch sehr viel weiter von Mono entfernt sein. Auf dieser Vinyl gab es ja doch noch so Ansatzpunkte. Habe mir für eine Zukünftige VÖ ein paar Sachen überlegt, die ich persönlich noch nie auf einer Platte von Hands und Anz Ten gehört habe. Hoffentlich ist dann auch der Udo davon angetan...Ach was, er ist eigentlich recht offen für neues!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 04.07.2003 (7:10)

Die krachigeren Sachen erinnern ein wenig an Mono, ja. Aber insgesamt finde ich es ziemlich eigenständig.

Zur Bemusterung : Dazu lege ich wohl inzwischen zu unregelmässig auf, hab's ja schon länger drastisch zurückgefahren auch um weitere Krisen zu vermeiden ('Spielste mal 'Mainframe' ?' oder schlimmer : 'Spielste mal 'Destillat' ?).
Habe ja auch keinen festen Club, mit dem ich aufwarten könnte.

Bei der MNA CD habe ich immer Pech, ist immer gerade vergriffen. :cry:

Wird Zeit, dass der Udo mal endlich die Webseite an's laufen bekommt. :roll:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon chikan » 04.07.2003 (9:18)

Sountox hat geschrieben:Die krachigeren Sachen erinnern ein wenig an Mono, ja. Aber insgesamt finde ich es ziemlich eigenständig.

Zur Bemusterung : Dazu lege ich wohl inzwischen zu unregelmässig auf, hab's ja schon länger drastisch zurückgefahren auch um weitere Krisen zu vermeiden ('Spielste mal 'Mainframe' ?' oder schlimmer : 'Spielste mal 'Destillat' ?).
Habe ja auch keinen festen Club, mit dem ich aufwarten könnte.

Bei der MNA CD habe ich immer Pech, ist immer gerade vergriffen. :cry:

Wird Zeit, dass der Udo mal endlich die Webseite an's laufen bekommt. :roll:


Das mit der Webseite knnst Du ihm bei der Gelegenheit bitte auch mal mailen. Ich habe es ihm schon soooo(o) oft gesagt. Vielleicht bringt es mehr wenn nicht nur ich es mache. Ich bin schon leicht frustriert. Kann mir vorstellen er möchte sich damit von der Masse abheben, anders sein.
Auf eine bestimmte Art und Weise freut es mich ja, wenn die Mono immer vergriffen ist.
Ich hatte übrigens früher auch mal ein paar Belegexemplare. Die sind bis auf eine inzwischen auch alle weg. Ich habe trotzdem eine, denke ich gutes, Angebot. Im August bin ich wieder für 3 Konzerte in der USA (diesmal Ostküste), da bekomme ich vom Udo Merchandize - T Shirts und CD`s. Da wird ja wohl sich auch unsere dabei sein. Dann nehme ich einfach eine für Dich wieder mit.
Ich kann sie Dir dann leider nicht umsonst geben. Müßte sie dann selber erst mal dem Udo abkaufen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 04.07.2003 (11:03)

Versteht sich von selbst, dass ich dafür bezahle. ;)

Mit der Webseite nerve ich den Udo ja schon jedesmal, wenn ich ihn irgendwo am Merchendising sehe. Ich glaube, der rollt schon mit den Augen, wenn er mich von weitem sieht. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Calle » 04.07.2003 (11:09)

Naja, man könnte ihn ja auch gut mit dem Druckfehler auf dem neuen Sonar-Vinyl nerven. Sollte das nicht 'Revisited' statt 'Revisted' heissen ? :wink:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon chikan » 04.07.2003 (11:33)

Sountox hat geschrieben:Naja, man könnte ihn ja auch gut mit dem Druckfehler auf dem neuen Sonar-Vinyl nerven. Sollte das nicht 'Revisited' statt 'Revisted' heissen ? :wink:

ach ja, bei uns gab es auch schon mal Fehler auf den Covern. Aber so ist halt ds Leben und es war auch nicht Udos Schuld.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 04.07.2003 (11:41)

chikan hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:Naja, man könnte ihn ja auch gut mit dem Druckfehler auf dem neuen Sonar-Vinyl nerven. Sollte das nicht 'Revisited' statt 'Revisted' heissen ? :wink:

ach ja, bei uns gab es auch schon mal Fehler auf den Covern. Aber so ist halt ds Leben und es war auch nicht Udos Schuld.


Schon klar. ;) Neben der Limitierung ist die Scheibe nun noch was besonderes. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste