Wappenbund - Zeitenwende CD

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Wappenbund - Zeitenwende CD

Beitragvon Cripple » 19.07.2003 (16:41)

Wappenbund - Zeitenwende
Greyland Records

Ehrlich gesagt bin ich mir sehr großen Vorbehalden
an diese CD herangegangen, da ich schon viele unter-
schiedliche Reaktionen auf diese CD gehört habe!
Und ich muß sagen, diese Vorbehalte waren vollkommen
unnötig, jedenfalls für mich!
Die 8 Songs, welche sich über knapp 44min hinziehen,
schafften es mich vom ersten Moment an zu fesseln!
Kraftvolle Trommeln verbinden sich mit mal mehr oder
weniger verzerrten Gesang/Stimmen und Noise-sounds!
Darüber legen sich einfach wunderschöne, teils sehr
popige Melodielinien, welche aber genau den Reiz dieser CD
ausmachen!
Diese CD ist eine der besten, die ich in letzter Zeit gehört habe.

Fazit: Kraftvoll, martialisch, popig, und absolut Empfehlenswert.

Cripple
Cripple
 

Re: Wappenbund - Zeitenwende CD

Beitragvon Rico » 19.07.2003 (17:10)

Cripple hat geschrieben:Wappenbund - Zeitenwende
Greyland Records

Ehrlich gesagt bin ich mir sehr großen Vorbehalden
an diese CD herangegangen, da ich schon viele unter-
schiedliche Reaktionen auf diese CD gehört habe!


Ich hatte hatte auch so meine Bedenken als ich das erste mal die CD in den Händen hielt. Gleich beim ersten Song war das Eis aber schon gebrochen. Geniale Scheibe!
Die OPHIR aus dem Hause Greyland ist auch sehr hörenswert.
Ähnlich Wappenbund, sehr heroisch, hymnenhaft. Leider aber mit ziemlich kurzer Spielzeit.
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Beitragvon ak75 » 20.07.2003 (10:36)

Nur so am Rande. Ich habe beides, die LP wie die CD, und finde, dass die LP einen viel besseren Sound hat. Im Gegensatz zur Vinyl Version klingt die CD etwas blechern. Hatte sonst noch jemand den Vergleich gemacht. Trügt mich der Schein?

Im übrigen finde ich aus dem Wappenbund Dunstkreis, Anna Gardeck als das gelungenste.
ak75
 

Beitragvon Schmerzsucht » 20.07.2003 (11:21)

ak75 hat geschrieben:Nur so am Rande. Ich habe beides, die LP wie die CD, und finde, dass die LP einen viel besseren Sound hat. Im Gegensatz zur Vinyl Version klingt die CD etwas blechern. Hatte sonst noch jemand den Vergleich gemacht. Trügt mich der Schein?


Sehe ich ganz genauso. Die Vinylscheibe hat mehr Druck meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon anosmie » 20.07.2003 (11:33)

ak75 hat geschrieben:Im übrigen finde ich aus dem Wappenbund Dunstkreis, Anna Gardeck als das gelungenste.


das stimmt! eine sehr schöne platte, das!
ich habe mir damals auf gut glück noch ne coinside-cd gekauft, weil die auch auf greyland rauskam und ich dachte, daß ich da nichts falsch machen kann. aber meine fresse! sowas von schlecht! :?
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Beitragvon Gast » 20.07.2003 (12:52)

Hallo!

Es ist nie eine Coinside CD auf Greyland Records erschienen, dies war ein anderes Label.
Mit dem Vergleich von LP und CD ist sehr interessant, da dafür der gleiche Endmix verwendet wurde, aber mir ging es ähnlich.
Jedenfalls wird die neue CD klanglich besser sein.
Gast
 

Beitragvon anosmie » 20.07.2003 (15:20)

hindenburg hat geschrieben:Es ist nie eine Coinside CD auf Greyland Records erschienen, dies war ein anderes Label.

okay, du hast recht. aber die wird irgendwie von greyland-distribution vertrieben. siehe elsola.de.
Auch die Untermenschen haben eine wertvolle Aufgabe!
Benutzeravatar
anosmie
 
Beiträge: 113
Registriert: 19.05.2003 (15:29)
Wohnort: Passau

Wappenbund

Beitragvon Rico » 21.07.2003 (9:53)

Ich habe gehört das von Wappenbund auch ein neues Album im Boxformat geplant ist.
Weiß jemand näheres wann es soweit ist?
Wurde ja schon lange auf elsola angekündigt.
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Re: Wappenbund

Beitragvon Cripple » 21.07.2003 (10:05)

Rico hat geschrieben:Ich habe gehört das von Wappenbund auch ein neues Album im Boxformat geplant ist.
Weiß jemand näheres wann es soweit ist?
Wurde ja schon lange auf elsola angekündigt.



Auf die warte ich eigentlich auch schon!
Vor allem gilt es dann wieder schnell sein, da sie
ja auf nur 191 Stück limitiert sein soll! :cry:
Cripple
 

Re: Wappenbund

Beitragvon frank93 » 21.07.2003 (10:39)

Cripple hat geschrieben:Auf die warte ich eigentlich auch schon!

die begriffe "warten" und "greyland" in einem sinnzusammenhang .. hihi. ja. ich warte jetzt seit jahren (ja, doch) auf so eine bonus-sache, die man damals nach einsendung des coupons des ersten tapes der "wiener aktivisten" bekommen sollte. hab' inzwischen schon vergessen, was es war, angekommen ist's jedenfalls nie und gehört hat man davon sowieso nie wieder was.

gruß,
f., heute mit einem beitrag aus der reihe "persönliche schicksale, die keinen interessieren"
frank93
 

Re: Wappenbund

Beitragvon Cripple » 21.07.2003 (10:43)

frank93 hat geschrieben:die begriffe "warten" und "greyland" in einem sinnzusammenhang .. hihi.


Und da sind sie leider nicht die einzigen, welche etwas Probleme
mit ihren Veröffentlichungsterminen haben! :cry:
Cripple
 

Re: Wappenbund

Beitragvon frank93 » 21.07.2003 (10:48)

Cripple hat geschrieben:Und da sind sie leider nicht die einzigen, welche etwas Probleme mit ihren Veröffentlichungsterminen haben! :cry:

es beschwert sich ja niemand darüber, daß sich manche veröffentlichungen mal verspäten, und wenn's ein paar monate sind. aber in dieser "szene" ganz allgemein wird doch wirklich sehr viel angekündigt, was aus irgendeiner bierlaune heraus entstanden ist, und monate nach den ersten bestellungen macht man sich dann mal gedanken darüber, ob man das eigentlich ernstgemeint hat. zumindest kommt's dem "konsumenten" so vor, bei einigen labels (und ich nenne jetzt mal keine namen - beispiele für "angekündigt aber nie released" dürfte jeder genug kennen :-)).

gruß,
f., der derzeit (u.a.) noch auf die vor eineinhalb jahren bestellte und bezahlte emile-cioran-box wartet ...
frank93
 

Re: Wappenbund

Beitragvon Cripple » 21.07.2003 (10:52)

frank93 hat geschrieben:beispiele für "angekündigt aber nie released" dürfte jeder genug kennen :-)).


Leider wahr! Da ist man wirklich froh, wenn das Release
eines Tages unverhofft dann doch im Briefkasten liegt!
Cripple
 

Re: Wappenbund

Beitragvon SK » 21.07.2003 (12:14)

frank93 hat geschrieben:f., der derzeit (u.a.) noch auf die vor eineinhalb jahren bestellte und bezahlte emile-cioran-box wartet ...


Salut S..., I hope in a kind of limited special promo of Cioran pack in the next two weeks. Here is a small sample of the cover. I will return with some more news soon on this issue and this weekend with a longer letter and the promised poems and translations. I was again gone from home, too many things to lose and gather, but, now, I am here for good and starting to work. To Work, more precisley.
Best,
Dan

Bild
Zuletzt geändert von SK am 21.07.2003 (13:12), insgesamt 1-mal geändert.
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Re: Wappenbund

Beitragvon frank93 » 21.07.2003 (12:22)

SK hat geschrieben:Salut S..., I hope in a kind of limited special promo of Cioran pack in the next two weeks.

wow. nett, daß man das als besteller auch mal so nebenbei erfährt, herr ghetu .. :)

anyway, dir danke für die info. muß da vielleicht doch mal hinmailen, der "rest" der codreanu-box fehlt ja auch noch und ist seit jahren versprochen/angekündigt ..

gruß,
f.
frank93
 

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste