morgenstern, klangstabil + synapscape @ arnstadt

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Electrosmog » 08.09.2003 (19:27)

<<Azid>> hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was in den Leuten der Köpfe so vor sich geht, wobei ich hauptsächlich die user hier im Forum meine :roll:

OFF TOPIC: machmal frage ich mich, wann andere mal sich so einige beträge richtig durchlesen und verstehen...

ON TOPIC:um das nochmal klar zu sagen, ich fand den abend wirklich gut und synapscape waren auf keinen fall schlecht. nur waren sie auch schon mal besser. aber das gebotene hat sich gut in einen gehobenen standard eingefügt. :wink:
broken hands and killing ants
Benutzeravatar
Electrosmog
 
Beiträge: 155
Registriert: 07.10.2002 (17:45)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon vac » 08.09.2003 (20:44)

<<Azid>> hat geschrieben:Dann schreibt es doch so, wie ihr es meint , ok? ;)

lieber azid (und das ohne irgendwelchen hintersinnigen sarkasmus),

ich kann mich electrosmog nur anschließen.. bitte lies auch du genauer, wenn es um solche "harsche" kritik geht. hier hat keiner den abend scheiße gefunden! im gegenteil, jeder hat geschrieben, dass es eine schicke veranstaltung und den (teilweise weiten) weg wert war! ich habe kein wort der pauschalisierenden kritik gelesen. und nur weil einmal erwähnt wurde, dass synapscape rhythmische hausmannskost waren und sie sich in eine richtung entwickeln, die demjenigen nicht soooo sehr zusagt, muss doch nicht gleich wieder der große hammer kommen, dass wir ja alle undankbar wären oder?

das ist so als wenn man jemanden aufrichtig lobt und dafür kritisiert wird, dass man nicht doll genug lobt. etwas merkwürdig halt.

musiker schaffen etwas, veröffentlichen etwas und stellen sich damit auch einer öffentlichen kritik. das werk kann gefallen oder auch nicht. man kann gestern eine band mögen und heute nicht mehr oder nur noch eingeschränkt. so sind die musikalischen geschmäcker. jupina fand synapscape fantastisch, electrosmog war als alter fan etwas enttäuscht. und? ist jupina jetzt musikalisch aufgeschlossener? oder electrosmog ewig gestrig? kann man aus diesen paar sätzen ein urteil fällen? und selbst wenn jemand sagt "ich find' synapscape scheiße", ist das immer noch sein gutes recht und sagt nichts über die qualität seines musikgeschmacks aus. denn der ist immer noch subjektiv und veränderlich.

ich finde solche pauschalen verurteilungen wie
<<Azid>> hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was in den Leuten der Köpfe so vor sich geht, wobei ich hauptsächlich die user hier im Forum meine :roll:

etwas daneben. und falls du es nicht ganz so meintest, so schreibe doch bitte auch wie du es meinst ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 08.09.2003 (20:54)

eSpunkt hat geschrieben:miese zu machen, ist natürlich immer blöde. aber was vielen veranstaltern trotzdem deutlich besser stünde, als irgendwelcher kommerz, wäre IMHO, wenn sie mal ein wenig mehr originalität walten lassen würden. nix gegen die bands an sich, aber mal ehrlich - wie soll dieses lineup ein paar wochen vor dem MF jemanden hinter dem ofen hervorlocken? wenn ich die bands mag, fahr ich doch eher zum MF, aber beide gigs werden sich vermutlich nur sehr wenige leute antun. das ist zumindest meine vermutung.

eS.


tja, vielleicht sind einigen die 2x600km (oder mehr) bis aachen zu weit, die 2x130km (oder etwas mehr) nach erfurt aber vertretbar(er)? vielleicht ist jemand auch noch nicht solang dabei und hat synapscape geschweige denn klangstabil bisher nicht wirklich oft gesehen? synapscape habe ich bisher glaube ich 2x gesehen, einmal '99 und dann noch mal bei nem wgt. morgenstern bisher bei einem wgt, klangstabil noch gar nicht. und ich habe mich über die veranstaltung gefreut. ganz einfach, weil mir das mf bisher immer zu weit war oder ich nicht fahren konnte.

das einzige was hier etwas doof lief, sind wohl die beiden "konkurrenzveranstaltungen" (6.9. arnstadt, synapscape, klangstabil, morgenstern - 13.9. glauchau, synapscape, p.a.l, asche) aber hellseher ist keiner. ebenso wie wir bei den terminplanungen für krach(o)mat 3 nix von der weiberelectro-veranstaltung (ebenfalls) in erfurt wussten.

zumindest hier im osten sind eher selten solche auftritte und nach nürnberg oder so für synapscape ist mir dann auch wieder zu weit. wer das mf natürlich praktisch vor der nase hat, für den ist das natürlich was anderes :)

was ich aber interessant fand, waren die franzosen die diesmal wieder da waren :shock:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon NoRriX » 08.09.2003 (21:04)

eSpunkt hat geschrieben:davor gab's ja auch schon eine tolle fotolovestory mit grufties. soooo neulich ist das alles also gar nicht.

eS.


fotolovestorys mit grufties gibts immer mal wieder. sind halt dann auch mal satanisten oder sowas.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Paradroid » 08.09.2003 (21:58)

vac hat geschrieben:tja, vielleicht sind einigen die 2x600km (oder mehr) bis aachen zu weit, die 2x130km (oder etwas mehr) nach erfurt aber vertretbar(er)? vielleicht ist jemand auch noch nicht solang dabei und hat synapscape geschweige denn klangstabil bisher nicht wirklich oft gesehen? synapscape habe ich bisher glaube ich 2x gesehen, einmal '99 und dann noch mal bei nem wgt. morgenstern bisher bei einem wgt, klangstabil noch gar nicht. und ich habe mich über die veranstaltung gefreut. ganz einfach, weil mir das mf bisher immer zu weit war oder ich nicht fahren konnte.


ist ja auch ok. die anderen 100 Leute sehen das sicher wie du. was mich betrifft, würde ich mir auch das mf sparen und wäre nach arnstadt gefahren, wenn ich dort in der nähe wohnen würde. und wenn klangstabil nicht auf dem mf spielen würde, wäre ich vielleicht auch trotzdem aus dem pott nach arnstadt gefahren. aber wenn alle drei acts nen monat später hier in der gegen spielen, spare ich doch lieber den sprit.

ist halt leider etwas dumm gelaufen für michael...

(ps: wenn das benzin gratis wäre, hätte ich mir sogar auch beide veranstaltungen gegeben... ;))
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Paradroid » 08.09.2003 (22:01)

eSpunkt hat geschrieben:die berichte waren AFAIR 1987 zur f242 tour mit DM in der bravo, oder? davor gab's ja auch schon eine tolle fotolovestory mit grufties. soooo neulich ist das alles also gar nicht.


zumindest im zweiten bericht steht was von der "neuen" Tyranny for you ... daher wird dieser wohl aus 1991 stammen.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon <<Azid>> » 08.09.2003 (22:24)

Arne und Anne sind eigentlich immer irgendwie da :)

@vac: ich gelobe besserung. nur leider ist der ton hier manchmal sehr hart und die grenzen zwischen sarkasmus und ehrlich gemeinten worten sind hier fliessend. ich mag es dann doch eher offen und provokativ, statt sich phrasen an den kopf zu werfen.
nichts desto trotz werde ich versuchen, deinen rat mit dem lesen zu beherzigen ;)

btw: dort gibts auch schon die ersten bilder...

http://industrialtribe.free.fr/accueil.htm
Der Nachteil des Himmels besteht darin, daß man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
Benutzeravatar
<<Azid>>
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.05.2003 (16:04)
Wohnort: Göttingen

Beitragvon micha_p » 09.09.2003 (15:24)

Bild
micha_p
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.01.2003 (17:45)
Wohnort: bei Weimar

Beitragvon jupina » 09.09.2003 (19:13)

Waaas, das klingt ja fein mit dem 13.09. in glauchau -wieso erfahre ich erst jetz davon?! :shock:
vielleicht kann mich ja jemand genauer darüber aufklären oder an nen link verweisen?!

also wir waren auch "nur" in arnstadt weil`s uns bis zum MF leider zu weit weg is, zumal kein eigenes auto besitzen...

ach ja, vielleicht hab ich`s bei Synapscape als voller empfunden - eben weil alle vor der bühne tanzten?! hm... :)

schöne woche noch allen - Jupina
jupina
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2003 (14:49)
Wohnort: dresden

Beitragvon vac » 09.09.2003 (20:22)

jupina hat geschrieben:Waaas, das klingt ja fein mit dem 13.09. in glauchau -wieso erfahre ich erst jetz davon?! :shock:
vielleicht kann mich ja jemand genauer darüber aufklären oder an nen link verweisen?!


kein problem: schau mal auf der webseite oben hin. da stehen so verschiedene menüpunkte. in der unteren zeile gibt es ganz links nen punkt, der sich da "veranstaltungskalender" nennt. und da kann man draufklicken *g* wenn man dann mit der maus über die "überschrift" der veranstaltung fährt, bekommt man kurz nen überblick und wenn man draufklickt kommt man direkt zum entsprechenden thread ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon vac » 09.09.2003 (20:23)

micha_p hat geschrieben:BILDER!
http://www.laborneun.com/klang/index.htm


cool, danke :) sind ja wieder einige richtig schicke dabei.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon jupina » 10.09.2003 (21:45)

@ vac: danke für`n tip! :)
und das, obwohl ich diesen kalender schon einige male aufgerufen hab...räusper...

aber einlaß/ beginn und eintritt is nich bekannt?!
oder sollt ich das übersehen haben?! dann würde ich mich über eine nochmalige solch nette, ausführliche find-anleitung freuen! :wink:

ni, daß wir wieder sonstwann ankommen... :roll:

gut nacht - Jupina
jupina
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2003 (14:49)
Wohnort: dresden

Beitragvon Schmucki » 11.09.2003 (2:45)

jupina hat geschrieben:aber einlaß/ beginn und eintritt is nich bekannt?!


Einlass: 20 h
Beginn: 21 h
[? 12 VVK/ 15 AK]

Infos von http://www.ironflame.de/konzerte.html

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon vac » 11.09.2003 (7:19)

Schmucki hat geschrieben:Einlass: 20 h
Beginn: 21 h
[? 12 VVK/ 15 AK]

boah ist das heftig :shock: subjektiv hatte arnstadt das bessere lineup und das für weniger geld.

jupina: nee, sorry. mit sowas konnte ich diesmal nicht dienen ;) mehr stand in dem thread ja auch nicht drin.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon plastic » 11.09.2003 (16:30)

Schmucki hat geschrieben:Einlass: 20 h
Beginn: 21 h


so zeitig? *hmpf* ...naja, ok! es gibt ja immernoch die eine stunde standard-verspätung *g* ...weiß eigentlich irgendjemand, wer wann spielt. also wie die reihenfolge ist???
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron