Korpses Katatonik/Nekrophile

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon EF » 17.10.2009 (14:29)

- :?: Könntest Du das für die Nicht-Eingeweihten unter uns vielleicht etwas näher kommentieren? :?:


DARPA ist irgendwann vom Erdboden verschluckt gewesen und war für längere Zeit nicht auffindbar.Danach ist er im "Rotlicht-Millieu" aufgetaucht :wink:

- Ich hör's heute auch nicht mehr, aber ich finde es ungleich kraftvoller als alles, was Ernte jemals zustande bekommen haben. (Wobei Du schon recht hast: "Sonnenwende" ist zweifelsohne recht schick, damals mochte ich es jedenfalls sehr.)

Kraftvoller schon, aber auch nicht zu vergleichen finde ich.
Sonnenwende finde ich immernoch sehr schön, den ganzen Sampler eigentlich.
Blood Axis spielen meiner Ansicht nach ohnehin in einer ganz anderen Liga. Dass aber deren epochales Werk "Gospel Of Inhumanity" überhaupt über uns kommen konnte, haben wir ja nicht zu zuletzt auch dem segensreichen Werk der beiden Ernte-Protagonisten zu verdanken. Allein schon deshalb sei ihr Schaffen gepriesen auf ewig. :wink:

GOI ist schon ein klasse Album, die Live DLP BLOT finde ich fast noch besser, einige Samplerbeiträge sind auch verdammt gut (wir rufen deine Wölfe, Sturn Gnosis,etc)
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Schmerzsucht » 17.10.2009 (14:52)

Rose & Will-I waren schon ziemliche Wegbereiter der heutigen Szene.
Ich habe da was läuten hören das da was neues von B.A. kommen soll. Weiß da jemand mehr?
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon Kenaz » 17.10.2009 (15:40)

Schmerzsucht hat geschrieben:Ich habe da was läuten hören das da was neues von B.A. kommen soll. Weiß da jemand mehr?

- Ist nicht Dein Ernst? Diese Hoffnung hatte ich nach all den Jahren vergeblichen Wartens eigentlich endgültig begraben ...
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon Schmerzsucht » 17.10.2009 (16:24)

Doch, ist mein Ernst! Na warten wir es eben ab ;).
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon IRONFLAME.de » 17.10.2009 (16:38)

Schmerzsucht hat geschrieben:Rose & Will-I waren schon ziemliche Wegbereiter der heutigen Szene.
Ich habe da was läuten hören das da was neues von B.A. kommen soll. Weiß da jemand mehr?

klar. 'ne retrospektive 'ultimacy' und das 'neue' album: 'born again'. beides auf storm via tesco.

bzgl. ernte: mich erinnert das - leider! ich mag die beiden nämlich gerne - irgendwie schmerzlich an solche zupfgeigenhansel diesen kalibers hier...:

http://www.youtube.com/watch?v=PHB6ZIT6fLU

auf ihrem letzten lebenszeichen, 'herr gilbhardt' von 2008, zeigt sich ja schon ein wenig besserung, aber irgendwie greife ich dann doch lieber gleich zu forseti oder den paar guten orplid stücken...!
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon EF » 17.10.2009 (16:52)

IRONFLAME.de hat geschrieben:klar. 'ne retrospektive 'ultimacy' und das 'neue' album: 'born again'. beides auf storm via tesco.


meinst du die Ultimacy die laut Storm für mitte 1998 angekündigt war ? :wink:
oder die DLP 1989-1996 ?

die born again kam ja schon oster sonntag dieses jahr raus :roll:

wahrscheinlich haust der typ wieder mal in einem abbruchhaus und keinen strom für den recorder :wink:

wäre aber mal wieder zeit für was neues.........
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon IRONFLAME.de » 17.10.2009 (16:57)

beides auf cd und beides laut michael bereits bei mpo oder wo auch immer tesco cds pressen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.10.2009 (8:33)

Wobei ich damals -auf hohem Niveau selbstverständlich- schon etwas von diesem
Kenaz hat geschrieben:epochalem Werk "Gospel Of Inhumanity"

enttäuscht war. Wohl zu hohe Erwartungen & im Hinterkopf immer das geniale Lord of ages....

EF hat geschrieben:GOI ist schon ein klasse Album, die Live DLP BLOT finde ich fast noch besser

Mir gefällt die Blot Live-Veröffentlichung auch einen Tick besser. Die ist wesentlich kraftvoller, was bei mir bei Bllod Axis wichtig ist.

IRONFLAME.de hat geschrieben:bzgl. ernte: mich erinnert das - leider! ich mag die beiden nämlich gerne - irgendwie schmerzlich an solche zupfgeigenhansel diesen kalibers hier...:

http://www.youtube.com/watch?v=PHB6ZIT6fLU

.....dann doch lieber gleich zu forseti oder den paar guten orplid stücken...!

Ich kann das immer noch nicht ganz nachvollziehen, aber das muss ich ja auch nicht :wink:
Das Zupfgeigengewand kannst du dann bei den meisten anderen deutschen Neofolkgruppen aber auch umhängen. Orplid dagegen ist darüberhinaus sogar oft noch mächtig schwülstig.
Ähnlich gestrickte Ernte-Lieder (wenn auch schlechter) kannst du eher noch bei Lagerfeuerveranstaltungen der Heimattreuen Deutschen im Wandervogeloutfit vorfinden, aber das hatten wir ja schon :wink:
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.10.2009 (9:35)

ed:Cthulhu Records hatte aber auch ne mächtige Niete respektive Fleck auf ihrer weißen Weste:
Upsland-War (mei hab ich mir in den Arsch gebissen)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 18.10.2009 (11:03)

wo wir gerade beim lustigen sampler-empfehlen sind.....

die Taste-This reihe hatte damals auch einige schöne stücke
allein der erste mit Tuu, Clair Obscure, Empirical Sleeping Consort,Annabelles Garden......
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 18.10.2009 (13:30)

Die Taste This-Samplerreihe verfolgte ich nur von I-III oder IV.
Man konnte die ja früher auch problemlos im "Müller" kaufen.
V.a. die ersten beiden Teile bieten einige sehr gute Lieder und selbst hast du ja ein paar bemerkenswerte Gruppen genannt.

Annabelles Garden mag ich größtenteils auch sehr (und immer noch)
Auf ihrer Blütenrausch-CD mehr denn je reinster Blumenwiesenhippieneofolk :-)

Aber immer wieder störten mich gewisse Lieder/Gruppen auf der Taste This-Reihe, v.a. glaub ab Teil III. (zB Dracul!!Um Gottes Willen! Und immer mehr belanglose EBM oder Electrolieder fanden Einzug. Und die meisten von den guten Liedern hatte man sowieso auf den Einzelveröffentlichungen im Original.

Unterm Strich sind das aber verhältnismäßig gute Sampler mit einigen kleinen Perlen
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon haiwire » 18.10.2009 (21:01)

von ba kann ich mir nur die gospel anhören, vor allem die instrumentalen stücke haben es in sich. alles danach folgende fiel sehr stark ab, vor allem das irish folk gefiedel können viele andere wesentlich besser.

hingegen gefällt mir die blot überhaupt nicht, wie allgemein ba live. da wirkt alles sehr aufgesetzt, was nach einem horn met zudem sehr lächerlich aussieht.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon EF » 19.10.2009 (6:04)

hingegen gefällt mir die blot überhaupt nicht, wie allgemein ba live. da wirkt alles sehr aufgesetzt, was nach einem horn met zudem sehr lächerlich aussieht.


das die DLP live sein soll, kann ich bis heute nicht glauben

@SCHRUMBLDID
klar war nicht alles gut was auf den samplern war, klar sind die stücke auch auf den entsprechenden cds.
aber da war der name halt programm Probier dies zum midprice.
unter diesen gesichtspunkten fand ich die reihe recht gelungen.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Goat93 » 19.10.2009 (10:37)

das die DLP live sein soll, kann ich bis heute nicht glauben


ist sie ja auch nicht wirklich :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon SCHRUMBLDID » 19.10.2009 (10:40)

haiwire hat geschrieben:hingegen gefällt mir die blot überhaupt nicht, wie allgemein ba live. da wirkt alles sehr aufgesetzt, was nach einem horn met zudem sehr lächerlich aussieht.

Nicht immer werden die Methörner konventionell benutzt (siehe Ain Soph) :)
Die Aufnahmequalität der Blot-Songs für "Live-Niveau" ist aber sehr gut und die klassischen Ouvertüren fehlen ja auch nicht.
Klar kommen diese insgesamt weniger zum Tragen auf der Blot, aber wenn ich wie gesagt die beiden Veröffentlichungen in die Waagschale werfe, dann finde ich die Blot einen kleinen Tick besser, weil sie etwas kraftvoller rüberkommt.
Bemerkenswert auch das interessante und mannigfaltige Inhaltskaleidoskop: Vom Irrenhauspatient Pound über Zarathustra bis hin zu good old Charlie. Dazu viele Samples aus einem meiner liebsten Filme (Uhrwerk Orange), mächtiges Orgelspiel, Chorstimmen....hach...

Gelungen auch auf Im Blutfeuer die Joy Division-Coverversion von Walked in line mit der Hitlerrede.


EF hat geschrieben:@SCHRUMBLDID
aber da war der name halt programm Probier dies zum midprice.
unter diesen gesichtspunkten fand ich die reihe recht gelungen.

Unter dem Gesichtspunkt wars natürlich positiv. Aber wenn so was wie Empirical Sleeping Consort zusammen mit Dracul erscheint, kann sich einem schon mal der Magen umdrehen :wink:
Da mag ich Sampler lieber, die einheitlicherer Natur sind. Wie butchers backyard oder 40 wings (eine der wenigen Nadeln im Ant-Zen-Heuhaufen)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste