Korpses Katatonik/Nekrophile

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon IRONFLAME.de » 19.10.2009 (10:53)

EF hat geschrieben:
hingegen gefällt mir die blot überhaupt nicht, wie allgemein ba live. da wirkt alles sehr aufgesetzt, was nach einem horn met zudem sehr lächerlich aussieht.

das die DLP live sein soll, kann ich bis heute nicht glauben

ist sie ja auch nicht. :) -ebensowenig wie depeche mode's '101' und ähnlich erfolgreiche live-alben folgte die wahre arbeit erst im studio mit den overdubs. michael's stimme wurde z.b. mehrfach übereinandergelegt etc., die live backing tapes direkt eingespielt und die playback-variante aus dem livemix entfernt, etc. - die wahre arbeit hat hier also robert ferbrache im nachhinein erledigt.
wie enttäuschend dünn dagegen lood axis live wirklich klingen, konnte man auf der tour mit allerseelen hören obwohl das sicherlich zum teil auch den oft extremst inkompetenten soundleuten zuzuschreiben war

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Gelungen auch auf Im Blutfeuer die Joy Division-Coverversion von Walked in line

ich muss gestehen, dass ich die revision von 'they walked in line' in 'we walked in line' relativ peinlich fand und so blood axis eigentlich nicht zugetraut hätte. ambivalenz geht anders.
Zuletzt geändert von IRONFLAME.de am 19.10.2009 (11:36), insgesamt 1-mal geändert.
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SCHRUMBLDID » 19.10.2009 (11:35)

IRONFLAME.de hat geschrieben:ich muss gestehen, dass ich die revision von 'they walked in line' in 'we walked in line' relativ peinlich fand und so blood axis eigentlich nicht zugetraut hätte. ambivalenz geht anders.

Echt? Das war doch nur ein weiteres Mosaiksteinchen zur Liedüberarbeitung & geht harmonisch Hand in Hand mit der eingestreuten Hitlerrede und den ostentativ-verstärkten Marschgeräuschen.
Ist doch typisch, dass sie solcherlei Provokationen vornehmen.
Gewagt-provokativer fand ich z.B. die Rechtfertigungen der Reden des britischen Faschistenführers während des 2.Weltkrieges, was die Ambivalenz schon nahe in ein ominöses Licht rückt.
Die Ursprungsversion von Joy Division ist auch genial und inhaltlich gehts da ja auch um marschierende Nazis.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon a.nienie » 19.10.2009 (11:48)

das war doch die b-seite von einer blood axis single,
oder ist das die gleiche version wie auf dem sampler?
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 19.10.2009 (12:06)

Ob die walked in line-Version von der Single völlig identisch ist mit der Version von Im Blutfeuer weiss ich nicht, da ich weder besagte Single noch die Aufnahme davon habe. (denke aber schon, dass es die gleiche Version ist)
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 19.10.2009 (15:29)

SCHRUMBLDID hat geschrieben:Ob die walked in line-Version von der Single v�llig identisch ist mit der Version von Im Blutfeuer weiss ich nicht, da ich weder besagte Single noch die Aufnahme davon habe. (denke aber schon, dass es die gleiche Version ist)


muss ich mal nachschauen, habe das teil schon ewig nicht mehr gehört.

ich finde die BA version im übrigen ziemlich übel
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Pro-Sexist » 19.10.2009 (18:53)

Die Gospel Of Inhumanity ist schon ein Meilenstein mit komischem Beigeschmack. Alles danach, ist diplomatisch ausgedrückt Mist. Es hieß ja auch mal, BA würden mit diesen unsäglich beschissenen OSTARA was zusammen machen. Und wem das noch nicht genug ist, spätestens doch seit der peinlich verhunzten STRAWBS Coverversion von "Hangman & the baptist"ist doch klar, dass da alles gelaufen ist ist und nicht mal als Dilettanten-Musik durchgehen kann. FURBRAR! :oops:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon EF » 20.10.2009 (6:16)

Pro-Sexist hat geschrieben:spätestens doch seit der peinlich verhunzten STRAWBS Coverversion von "Hangman & the baptist"ist doch klar, dass da alles gelaufen ist ist und nicht mal als Dilettanten-Musik durchgehen kann. FURBRAR! :oops:


ich muss gestehen das mir die verhunzte BA version auf der Blot sehr gut gefällt :wink:
auch Ostara finde ich nicht schlecht wenn man die musik eher als pop- denn als folk-mucke nsieht.
die 10" auf Eis+Licht finde ich ganz gut.

mit kommt der gute Michael M nur manchmal so vor als würde er sich und sein musik zu wichtig sehen, viel wichtiger als er und seine musik eigentlich ist.
das wirkt zeitweise auf mich leicht lächerlich :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Pro-Sexist » 20.10.2009 (14:26)

auch Ostara finde ich nicht schlecht wenn man die musik eher als pop- denn als folk-mucke nsieht.
die 10" auf Eis+Licht finde ich ganz gut.


Klar, ist immer Geschmackssache. Allein der Stimme wegen (ok, kann er ja nix dafür) ist das schon nervenaufreibend schlecht.

Eis&Licht ist doch das Label, welches eigene Tonträgerveröffentlichungen mit Schulnote 3 beworben hatte? Von den vertretenen Bands ganz zu schweigen, da gaben sich doch piepsstimmliche Tummeldeutsche die Ehre? :lol:

Aber ich gebs zu, Neofolk und mehr noch dt. Neofolk ist nun was, wofür mir jeder Nerv und jedes Verständnis fehlen. :lol:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon EF » 20.10.2009 (16:05)

Klar, ist immer Geschmackssache. Allein der Stimme wegen (ok, kann er ja nix dafür) ist das schon nervenaufreibend schlecht.

ok, die stimme konnte ich bei STJ nicht leiden, bei Ostara ging es, habe aber auch nicht viel von denen.
Eis&Licht ist doch das Label, welches eigene Tonträgerveröffentlichungen mit Schulnote 3 beworben hatte? Von den vertretenen Bands ganz zu schweigen, da gaben sich doch piepsstimmliche Tummeldeutsche die Ehre? :lol:

jaja, da war so manch größenwhnsinnige selbstdarsteller vertreten, mein highlight wie immer Von Drönstahl *kotz* und Uwe-Ich bin der größte Manowar Fan ever-Nolte *rofl*
teilweise ein panoptikum des grusels
Aber ich gebs zu, Neofolk und mehr noch dt. Neofolk ist nun was, wofür mir jeder Nerv und jedes Verständnis fehlen. :lol:

kann ich verstehen, der grad zwischen deutschem neo-folk und dumm-dähmlichen musikantenstadl-kack ist manchmal schmal und überschritten
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon IRONFLAME.de » 20.10.2009 (16:22)

Pro-Sexist hat geschrieben:Geschmackssache. Allein der Stimme wegen ist das schon nervenaufreibend schlecht.

hm, die finde ich gerade toll! okay, im gothrockkontext (2003-2008) passte die wirklich nicht so ganz, aber so ewige klassiker wie 'ways to strength and beauty' und 'operation valkrie' profitieren doch schon sehr von richard's ganz eigener stimme. find' ich.
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pro-Sexist » 20.10.2009 (17:04)

'operation valkrie'


Verflucht, der song ist ok, stimmt. Aber nur der. :oops:
Benutzeravatar
Pro-Sexist
 
Beiträge: 579
Registriert: 15.08.2005 (11:58)
Wohnort: Anarchist Republic Of BZZZ

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.10.2009 (10:21)

EF hat geschrieben:auch Ostara finde ich nicht schlecht wenn man die musik eher als pop- denn als folk-mucke nsieht.

Yepp: Luftig-seichte Popmusik, während dem Autofahren geeignet. Aber man muss sagen, dass ein paar Lieder für Popverhältnisse nicht schlecht sind.
Noch ein Wort zu Strenght through joy: Ihr erstes Album finde ich ziemlich gut. Das zweite Album war schon schwächer (da hab ich immer nur den song of amergin gehört)
Live hab ich sie mal in Plauen gesehen (mit NON/B**d Rice ua), da waren sie auch ok!!


Pro-Sexist hat geschrieben:Eis&Licht....piepsstimmliche Tummeldeutsche

:lol:



EF hat geschrieben: mein highlight wie immer Von Drönstahl *kotz*

Ich finde die auch zu 90% schlecht. Jedoch sind auf ihrer Imperium Internum-CD ein paar Lieder gar nicht schlecht.
*pranger*
Melodiebögen sind da ok und das letzte Lied auf dieser CD (Pontifex Solis) hab ich oft laufen lassen. Das mit der Rede des Pfarrers Milch. Das hat ne wirklich gute Atmosphäre!!
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 21.10.2009 (10:57)

Yepp: Luftig-seichte Popmusik, während dem Autofahren geeignet. Aber man muss sagen, dass ein paar Lieder für Popverhältnisse nicht schlecht sind.

genau, beswingte tanzmusik
Noch ein Wort zu Strenght through joy: Ihr erstes Album finde ich ziemlich gut. Das zweite Album war schon schwächer (da hab ich immer nur den song of amergin gehört)

ist das zweite die DCD im schuber ? die habe ich nur, geht so
Live hab ich sie mal in Plauen gesehen (mit NON/B**d Rice ua), da waren sie auch ok!!

ich ahbe sie in arnsberg gesehen, mit alles, das war schon verdammt klasse.das ganze.



Ich finde die auch zu 90% schlecht.

entweder ist deine toleranzgrenze bedeutend höher als meine oder du hast die verschollenen guten stücke zu hause
Jedoch sind auf ihrer Imperium Internum-CD ein paar Lieder gar nicht schlecht.
*pranger*
Melodiebögen sind da ok und das letzte Lied auf dieser CD (Pontifex Solis) hab ich oft laufen lassen. Das mit der Rede des Pfarrers Milch. Das hat ne wirklich gute Atmosphäre!!

die kam erst raus als ich mit dem scheiss schon abgeschlossen hatte.....
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon SCHRUMBLDID » 21.10.2009 (11:19)

EF hat geschrieben:ist das zweite die DCD im schuber ? die habe ich nur, geht so.....

Joa, die Zweite ist die im Schuber. Mir sind da die Lieder zu kraftlos, zu seicht. Hab sie wieder verkauft (nur das Lied song of amergin sticht etwas positiv heraus).
Ganz im Gegensatz zu ihrer guten ersten Veröffentlichung. (the force of truth and lies). Die ist viel kraftvoller & besser!! Hat nur ein scheusslich-gelbes Cover. Auf einem Lied singt auch Douglas, wobei ich dieses Lied nicht sooo toll finde.

EF hat geschrieben:die kam erst raus als ich mit dem scheiss schon abgeschlossen hatte.....

:shock: Meines Erachtens nach ist die Imperium Internum die erste Full-Length-CD von Von T**onstahl gewesen.
Wie erwähnt finde ich VT größtenteils auch schlecht, aber insbesondere dieses letzte relativ lange Lied oben genannter CD hat eine sehr sehr gute Atmosphäre.
Musikalisch sehr schön umrahmt wird da eine interessante Rede eines Pfarrers (.."Mode, Meinung Masse...lauter Varianten und Ausdrucksformen des Nichts.." usw). Ist glaub gegen den Zeitgeist gerichtet.
SCHRUMBLDID
 
Beiträge: 655
Registriert: 02.04.2005 (6:48)

Beitragvon EF » 21.10.2009 (11:41)

:shock: Meines Erachtens nach ist die Imperium Internum die erste Full-Length-CD von Von T**onstahl gewesen.


das kann gut sein.

ich meinte das komplette klumpsche lebenswerk.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste