krach(o)mat, stage 3

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon frank93 » 29.09.2003 (13:25)

Unity hat geschrieben:jene, die halb eins "abgehauen" sind, waren im Spot.
Naja, und aufgrund weiterer Anreise fällt es dann schwer, noch mal zurückzukehren. Wobei die Bayern in der überzahl waren, hab ich den Eindruck...

äh - im spot? oder wie? ich fürchte, ich steh' grad auf der leitung.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 29.09.2003 (13:27)

ich hab in erfurt auch schon ne industrial-party mit 5 gästen erlebt.
von daher kann man schön zufrieden sein (trotz dem spot).

was den bass angeht : was oben zu wenig war >
war unten teilweisse zu viel,obwohl der bass schon fast
rausgedreht wurde.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon nihil » 29.09.2003 (13:30)

/me too
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Cripple » 29.09.2003 (13:40)

frank93 hat geschrieben:äh - im spot? oder wie? ich fürchte, ich steh' grad auf der leitung.

gruß,
f.


Da war Weiberelectro-Party!
Cripple
 

Beitragvon frank93 » 29.09.2003 (13:44)

Cripple hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:äh - im spot? oder wie? ich fürchte, ich steh' grad auf der leitung.

Da war Weiberelectro-Party!

gnaa. das weiß ich doch. aber - waren im spot so viele bayern, wegen der aussage mit dem weiten weg!? oder soll's ein weiter weg zwischen spot und etc gewesen sein?

vielleicht brauch' ich auch einfach nur mehr kaffee.

gruß,
f., auf quasi-entzug
frank93
 

Beitragvon Unity » 29.09.2003 (13:44)

frank93 hat geschrieben:
plastic hat geschrieben:
frank93 hat geschrieben:naja, erfurt .. :-]

das ist in anderen städten nicht anders, oder?

bin ich mir nicht so sicher. mal abgesehen von dem blöden timing bezüglich der party im spot, kommt's mir so vor (allerdings bin ich auch kein eingeborener), als könnte man in erfurt nur mit depeche-mode- und mainstream-gruft-parties noch leute anziehen. zu einem subway-to-sally- oder diary-of-dreams-konzert sind die hallen voll, aber wenn mal was andersartiges stattfindet, ... nun ja. aber, wie gesagt, evtl kommt mir das auch nur so vor bzw vielleicht sollte man erfurt da nicht mit dem ruhrpott oder berlin vergleichen, sondern mit "gleichrangigen" städten, auf diese szene bezogen.


dito, ist wirklich so.
Egal, welche Band spielt, danach wird DeMo gespielt bis zum Abwinken, obwohl es laut Flyer keine DeMo-Party ist.
Wobei sich PHauker und Centrum unterscheiden.

Ansonsten meinte ich den Bayern-überschuss bei der Krachcom-Veranstaltung. Obwohl, Tingeltangel zum Spot... egal. :wink:
Meinereins war erst wieder 7 Uhr zu Hause und dementsprechend läuft man als Strichmännchen durch die Gegend.
Viele waren halt erst im etc, haben es sich angeschaut und sind dann ins Spot, um zu sehen, ob dort mehr Leute sind. Und sind dort halt auch geblieben, ob nun wegen der Musik, den Leuten oder oder oder...

Tut mir leid, aber Industrial-Parties mit 5 Gästen als Meßlatte hernehmen, finde ich etwas traurig.
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Beitragvon frank93 » 29.09.2003 (13:50)

Unity hat geschrieben:Tut mir leid, aber Industrial-Parties mit 5 Gästen als Meßlatte hernehmen, finde ich etwas traurig.

naja, aber - den demo-parties das feld überlassen muß man ja auch nicht gleich. blödes timing, wie gesagt, aber sowohl krachcom als auch das weiberelectro-ding dürften hoffentlich mindestens ein paar wenigern "erfurtern" mal gezeigt haben, daß es noch andere mucke gibt außer den zillo-club-hits. ist ja schonmal ein anfang.

jetzt brauchen wir in erfurt nur noch monatlich sowas wie den grey arier oder die mindfuck-parties, und schon sind wir unsere sorgen los. :]

gruß,
f., der sich am 11.10. das painslutsche heimspiel in nürnberg eventuell auch ansehen wird
frank93
 

Beitragvon Unity » 29.09.2003 (13:56)

Naja, da ist Nbg für mich näher.
Und RiBi und Pflaume leisten ja schon länger Vorarbeit - und vielleicht war dieser Samstag Trost genug, denn so viele gehen da auch nicht hin.

Die Geburtstagsfeier der Grey Area wäre bestimmt ganz interessant, aber meinereins muss zur Robotomy, ich kann nicht anders *g*
"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist wiederum ein Irrsinn für sich."
Unity
 
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2003 (22:42)

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 29.09.2003 (15:53)

Unity hat geschrieben:Tut mir leid, aber Industrial-Parties mit 5 Gästen als Meßlatte hernehmen, finde ich etwas traurig.


so sollte das auch nicht rüber kommen.
es ist nur so : summiert mann die tatsachen das es parties in dieser
region mit so wenigen gästen (wie ich finger an der hand habe) gibt +
eine gegenveranstaltung(welche ja auch einen namen hat),dann
kanns einem schon angst werden.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon ribi » 29.09.2003 (15:57)

tja, war echt blöd mit dem timing. der termin für die *klangforschung* stand schon seit anfang juli. gerade bei solch speziellen sachen ist es mist, wenn es im selben ort und am selben tag stattfindet. ich denke aber auch, dass erfurt ein denkbar ungeeignetes pflaster für spezialisten ist. der großteil der anwesenden am 27.9. kam aus dem raum arnstadt. das sagt eigentlich alles. trotzdem versuche ich weiter mit der *klangforschung* ein wenig die fahne hoch zu halten. pflaume ist ja nun auch aus dem projekt ausgestiegen und das macht es sicherlich nicht einfacher für mich.
deshalb ist so eine geschichte wie *weiberelectro 4*, gerade wie es auch abgelaufen ist, ein ungeheurer auftrieb weiter zu machen. wir hatten ca. 230 leute im durchlauf. ein schönes ergebnis. es gab keine *gruftlords* und *covenantgroupies*. alles sehr oldschoolmäßig mit bürste bzw. brikettfrisur, boots und tanzlaune. das zeigt jedenfalls, dass in thüringen noch nicht alles verloren ist.
ich hoffe, dass die nächste *klangforschung* am 25.10. ein noch größerer erfolg wird. es gibt live AUDIOKULAR, dISHARMONY und vor allem POLYGON zu bestaunen. vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier.

ribi

p.s. wenn ich am samstag nicht selbst eingebunden gewesen wäre, dann hätte ich garantiert das etc. besucht. sorry nochmal, dass es so gelaufen ist. war nicht beabsichtigt.
...home is where the heart stops dead...
ribi
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2003 (15:33)
Wohnort: Erfurt

Beitragvon neuro the pzycho dancer » 29.09.2003 (16:45)

ribi hat geschrieben:*klangforschung* am 25.10. es gibt live AUDIOKULAR, dISHARMONY und vor allem POLYGON zu bestaunen. vielleicht interessiert es den einen oder anderen hier.


ist schon seit zwei monaten im veranstaltungskalender vermerkt.

ribi hat geschrieben:p.s. wenn ich am samstag nicht selbst eingebunden gewesen wäre, dann hätte ich garantiert das etc. besucht. sorry nochmal, dass es so gelaufen ist. war nicht beabsichtigt.


das beruht auf gegenseitigkeit.
> m�gen die maschinen mit euch sein <
Benutzeravatar
neuro the pzycho dancer
 
Beiträge: 468
Registriert: 26.09.2002 (20:20)
Wohnort: Erfurt Gotha

Beitragvon Lexandro » 29.09.2003 (21:37)

also ich fands unten eigentlich richtig cool und oben...naja is eben doch nich so mein geschmack
C-E-L hat schönes zeug gespielt und NedeN eigentlich auch ein paar richtig geile sachen...bei mir war`s dann halt echt pech das ich fast nur platten dabei und mit denen auch mein set geplant hatte und dann doch der eine plattenspieler nur ein mysteriöses brummen von sich gab und mich zwang alles komplett umzuwerfen und auf cds zurückzugreifen die ich mehr zufällig dabei hatte und seit ner ewigkeit nich gehört habe...aber darüber hab ich mich schon genug geärgert und irgendwie war`s ja auch lustig, wenn auch ein bissl zu viel improvisieren für den anfang :?
wat solls :roll:

is bloß shit das ich keinen plan mehr hab was ich gespielt habe...hatte da doch genug damit zutun nach dem fehler zu suchen und nebenbei noch die cds nach brauchbaren titel zu durchstöbern, kann eigentlich nur die ursprünglich geplante tracklist durchgeben, ich hoffe mal Vac is da nich sauer :wink:

komisch fand ich auch Monsconii...sein equipment bestand glaub ich aus mischpult, cd-player und cassettendeck, ist schon ein bissl wenig um was live zu machen find ich

cool war jedenfalls wieder der vj und den eingang fand ich lustig gestaltet, den hab ich auch eifrig genutzt *g*
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon Paradroid » 29.09.2003 (22:08)

Lexandro hat geschrieben:und dann doch der eine plattenspieler nur ein mysteriöses brummen von sich gab


mal die erdung gecheckt gehabt? ;)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Lexandro » 29.09.2003 (22:36)

jo, das war mein erster gedanke
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Benutzeravatar
Lexandro
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.08.2002 (18:23)
Wohnort: Ichtershausen

Beitragvon NedeN » 30.09.2003 (13:43)

Von meinem Set könnte ich eine Playlist anbieten wenn interesse besteht. :wink:
Tonal Y Nagual - http://www.soundcloud.com/tonalynagual
Benutzeravatar
NedeN
 
Beiträge: 259
Registriert: 08.06.2003 (13:21)

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron