Hat jemand mit dem Korg MS 20 Legacy Collection Paket schon Erfahrung gesammelt?
Ist wohl weniger was für Wurstfinger und natürlich auch nicht mehr analog. Aber mal abgesehen davon?
Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan
And242 hat geschrieben:Hat jemand mit dem Korg MS 20 Legacy Collection Paket schon Erfahrung gesammelt?
Ist wohl weniger was für Wurstfinger und natürlich auch nicht mehr analog. Aber mal abgesehen davon?
chikan hat geschrieben:ich hab mir beide im Vergleich angehört. Solange man nicht in einen echten MS 20 investieren will ist die Legacy eine gute Sache. Wenn man allerdings das Original dagegen hält ist da schon ein großer Unterschied.
And242 hat geschrieben:chikan hat geschrieben:ich hab mir beide im Vergleich angehört. Solange man nicht in einen echten MS 20 investieren will ist die Legacy eine gute Sache. Wenn man allerdings das Original dagegen hält ist da schon ein großer Unterschied.
Optisch ist die USB-Kiste etwas kleiner, aber Du meinst sicherlich den Sound.
Worin unterscheidet er sich denn genau?
And242 hat geschrieben:chikan hat geschrieben:ich hab mir beide im Vergleich angehört. Solange man nicht in einen echten MS 20 investieren will ist die Legacy eine gute Sache. Wenn man allerdings das Original dagegen hält ist da schon ein großer Unterschied.
white room hat geschrieben:And242 hat geschrieben:chikan hat geschrieben:ich hab mir beide im Vergleich angehört. Solange man nicht in einen echten MS 20 investieren will ist die Legacy eine gute Sache. Wenn man allerdings das Original dagegen hält ist da schon ein großer Unterschied.
Der "richtige" MS-20 dagegen hat Rostflecken, ist mehr oder weniger verschabt und verschrammt, wenn man eine Taste drückt, klackert der ganze Kasten wie eine alte Blechdose, die Potis kratzen, rauschen beim Drehen und haben das Flair von einem Schaltpult eines Atomkraftwerks.
3. Sound.
Hmmm. Nun ja - fangen wir am Audio-Ausgang an. Während von der Soundkarte auch bei volle Pulle-Volume nix als nix zu hören ist (ausser digitale Stille), haste am echten MS-20 schon mal - auch bei normaler Output-Lautstärke - ein souveränes Grundrauschen, was sich schon fast für einen eigenständigen Track eignet.
Paradroid hat geschrieben:white room hat geschrieben:
(Ich sag mal nix dazu)
DAS nennst du "nix"?
white room hat geschrieben:Paradroid hat geschrieben:white room hat geschrieben:
(Ich sag mal nix dazu)
DAS nennst du "nix"?
ok, ich hatte heute meinen poetischen Tag.
Ich glaub eher Du hast keine Ahnung von PCs......
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste