Supergau-Laptopklau

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon simulation » 10.02.2006 (12:04)

And242 hat geschrieben:Mit dem nötigen Kleingeld, lassen sich solche Daten wieder herstellen. Es gibt Firmen, die sich auf soetwas spezialisiert haben. Kann jetzt leider keinen Link präsentieren.


ja ich hatte mir da auch ein paar sachen zusammengesucht. aber die leute sind mit ihren preisen recht geheimnisvoll, selbst wenn "festpreis" auf der seite steht erfährst du den nicht, idr kommt dann eine ungefähre angabe x-hundert - x-tausend öre. kommt für mich leider nicht in frage, ich kann im moment nichtmal ne ersatzplatte bezahlen, bin student ohne bafög :/

wenn ich nächste woche durch die prüfungen bin (hoffentlich nicht fallenderweise) werd ich mich der sache mal in ruhe annehmen, vielleicht kann man doch noch irgendwas retten, im moment hab ich die ruhe dazu nicht und verdräng das erstmal
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon simulation » 10.02.2006 (12:11)

2kTRe(Zab(jw)) hat geschrieben:ganz besonders anfällig ist da eine bestimmte serie von ibm/hitachi (60 und 80gb) ich habe auch so ne platte hier. die klackert auch immer und wird nicht vom bios erkannt. aber wenn man diese hdd mal 5min am rechner lässt (und bpsw. im bios verweilt), hört das geklacker auf und plötzlich hat der rechner wieder zugriff. vielleicht hilft es bei dir. so konnte ich wenigsten die wichtigsten daten retten.


ja das geh ich nächste woche an, ich besorge eh ne grosse platte für den wg-server, die wird dann erstmal als möglicher backup-platz misbraucht falls ich noch was zum laufen bekomme. gelegentlich soll auch schon ein gezielter schlag beim booten geholfen haben um son ding einmalig wiederzubeleben ^^
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

Beitragvon orange » 14.04.2006 (14:35)

And242 hat geschrieben:Und Double-Layer gibt es angeblich noch nicht als RW. (oder inzwischen doch?)

RW's sind prinzipiell ne sehr schlechte idee, weil hohe fehlerrate und längerfristig nicht sicher.

und für sicherheitsfetischisten jibs von HP laptops mit fingerprint-sensor. ne interessante technik, die offensichtlich gut funktioniert. die HP's sind zwar nen bisserl hässlich, der preis geht aber in ordnung. vielleicht die zukunft .....
(vielleicht nix für maurer .... :wink:)
orange
 

Beitragvon And242 » 14.04.2006 (20:59)

orange hat geschrieben:RW's sind prinzipiell ne sehr schlechte idee, weil hohe fehlerrate und längerfristig nicht sicher.

Die Fehlerrate ist zwar hoch, jedoch lässt sich dies durch einen anschließenden Verifizierungslauf ausschließen.

RWs sind auch nichts zum Weglegen, sondern um jeden Tag nach dem Rotationsprinzip eine Sicherung zu ziehen.

Für eine dauerhafte Sicherung würde ich keine RWs empfehlen. Wozu auch!?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Ulbricht » 03.05.2006 (17:39)

... jaja, die Datensicherung
Habe nicht damit gerechnet, daß meine 200 GB-Platte nach noch nicht mal vier Monaten abraucht und alles mit sich nimmt.

Argh.

Ciao, ich brenn jetzt den Rest der noch existierenden Festplatte weg.
"Der Feind hat Radar."
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Verstoerungswahn » 03.05.2006 (18:36)

und ich hatte am Montag nen Fall von DAU... Backups auf DVD gebrannt, DVDs vom Prog verifizieren lassen, alles formatiert, neu-installation, backup dvds eingelegt...juhuu 3 leere, aber beschriftete DVD Rohlinge :(

Ich weiß nicht warum die Daten nicht gebrannt wurden (war eigentlich "same procedure as everytime") aber Backup DVDs auf denen neben Privatkram und Unisachen auf die eigenen Projektdateien liegen sollte man vielleicht nochmal "selber" testen, bevor man alles formatiert :shock:
Verstoerungswahn
 
Beiträge: 116
Registriert: 17.01.2006 (2:16)

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste