Alternative zu Wavelab?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Alternative zu Wavelab?

Beitragvon SimonSchall » 11.12.2011 (14:56)

Grüß euch,

Ich such eine Softwarealternative zu Steinbergs Wavelab? Am besten gratis.

Ich benötige es nur um Samples aufzunehmen und zu schneiden. Ich will weder Plugins noch sonstigen Schnick Schnack. Ok ... Als Wav und MP3 sollte gespeichert werden können. Aber sonst nix.

Kennt wer so ein Programm? Von der Plattform wär toll wenn Mac und Windows unterstützt wird aber es reicht auch eine der beiden.

lg
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: Alternative zu Wavelab?

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 11.12.2011 (16:01)

Audacity kannst du dir ja mal anschauen!
Ist für Mac und Windows!

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Re: Alternative zu Wavelab?

Beitragvon Phelios » 11.12.2011 (19:02)

Suche ich seit 10 Jahren, da es Wavelab ja nicht für den Mac gibt (und die mittlerweile veröffentlichte MAC Version vergleichsweise schlecht ist). Leider habe ich noch nichts gefunden, was vom Workflow und der Qualität her an Wavelab heran kommt.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Re: Alternative zu Wavelab?

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 11.12.2011 (19:08)

Als ich noch einen Mac hatte, habe ich das
Hier genutzt, dsp Quattro

http://www.i3net.it/dspquattro/asp/homepage.asp

Ich war damit sehr zufrieden.
Ist halt immer die Frage was man für Ansprüche hat. :wink:
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Re: Alternative zu Wavelab?

Beitragvon Phelios » 12.12.2011 (14:35)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Als ich noch einen Mac hatte, habe ich das
Hier genutzt, dsp Quattro

http://www.i3net.it/dspquattro/asp/homepage.asp

Ich war damit sehr zufrieden.

Aha, sieht ja spannend aus! Ich schau mir mal die Demo an!
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Ist halt immer die Frage was man für Ansprüche hat. :wink:

Keine großen! Aber zum Beispiel, dass man alles mit Tastenkombinationen erledigen kann und ich nicht mit der Maus in irgendwelchen von selbst hin und her scrollenden Wellenformen herumsuchen muss, um was zu finden.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron