Die Frage nach der richtigen Soundkarte

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon Cripple » 16.03.2004 (15:37)

nihil hat geschrieben:also ich wuerd mir ne delta 66 holen, das ist auf jeden fall ne geile karte


Was die Soundkarten von M-Audio angeht, kann ich nur zustimmen!
Gute Latenzzeiten und sehr guter Support von M-Audio!
Cripple
 

Beitragvon Paradroid » 16.03.2004 (15:43)

Cripple hat geschrieben:Was die Soundkarten von M-Audio angeht, kann ich nur zustimmen!
Gute Latenzzeiten und sehr guter Support von M-Audio!


ich hab mir jetzt die delta audiophile bestellt. Das Softwarepaket zu den M-Audio-Karten ist übrigens auch nicht zu verachten!
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Cripple » 16.03.2004 (16:17)

Paradroid hat geschrieben:Das Softwarepaket zu den M-Audio-Karten ist übrigens auch nicht zu verachten!


Es sind zwar nur abgespeckte Versionen, aber trotzdem vorallem
Reason und Live einfach so dazu zubekommen, kann man nicht verachten!
Cripple
 

Beitragvon Contaminant » 16.03.2004 (16:19)

Hmm, dann muss ich wohl noch was sparen, wenn ich die Delta 66 anschaffen will... Thomann ist schon recht günstig, was Klamotten angeht, aber knapp 300 Euro übersteigen mein Budget im Moment bei Weitem :(
Und was Karten bei Ebay angeht... Es gibt Klamotten, die man dort sehr gut kaufen kann. Computerhardware gehört imho nicht dazu.
*** Kein Mitleid für die Mehrheit ***
Contaminant
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2003 (13:55)
Wohnort: Bochum

Beitragvon Paradroid » 16.03.2004 (16:44)

Contaminant hat geschrieben:Und was Karten bei Ebay angeht... Es gibt Klamotten, die man dort sehr gut kaufen kann. Computerhardware gehört imho nicht dazu.


ich hab in der letzten zeit dort ein paar soundkarten verfolgt und auch mitgeboten. allerdings gehen die preise von aktuellen karten dort immernoch recht hoch, so daß sie nicht mehr weit vom neupreis bei thomann entfernt sind. lohnt also nicht wirklich.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Contaminant » 16.03.2004 (16:52)

Zumal man sich nicht sicher sein kann, ob die Karten auch 100% in Ordnung sind... Nee, dann will ich lieber dem Händler in den A**** treten können, wenn das Teil nicht funzt :wink: Obwohl die bei Thomann echt nen super Service haben.
*** Kein Mitleid für die Mehrheit ***
Contaminant
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2003 (13:55)
Wohnort: Bochum

Beitragvon Paradroid » 16.03.2004 (16:56)

Contaminant hat geschrieben:Zumal man sich nicht sicher sein kann, ob die Karten auch 100% in Ordnung sind... Nee, dann will ich lieber dem Händler in den A**** treten können, wenn das Teil nicht funzt :wink: Obwohl die bei Thomann echt nen super Service haben.


jo logisch.

nunja, mit dem service von thomann hab ich allerdings auch schon negative erfahrungen gesammelt. Falschaussagen und ähnliches... nunja, aber preislich sind sie halt ungeschlagen :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Cripple » 16.03.2004 (17:06)

Ich bin mit Thomann bis jetzt auch immer zufrieden gewesen!
Ab und an schau ich aber auch mal beim MusicStore Köln rein, da
sie auch ab und an ein paar sehr interessante Angebote haben!
Cripple
 

Beitragvon Contaminant » 17.03.2004 (8:55)

@Cripple: Hast Du mal n Link zu denen? Ist nicht gerade bei mir um die Ecke und bin gerade zu faul zum Googlen :wink:
*** Kein Mitleid für die Mehrheit ***
Contaminant
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2003 (13:55)
Wohnort: Bochum

Beitragvon Cripple » 17.03.2004 (9:14)

Contaminant hat geschrieben:@Cripple: Hast Du mal n Link zu denen? Ist nicht gerade bei mir um die Ecke und bin gerade zu faul zum Googlen :wink:


Hier mal der Link!
http://www.musicstorekoeln.de

Beste Grüße
Cripple
 

Beitragvon Contaminant » 17.03.2004 (9:36)

Dankeschön! :D
*** Kein Mitleid für die Mehrheit ***
Contaminant
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2003 (13:55)
Wohnort: Bochum

Beitragvon humpaaa » 17.03.2004 (9:42)

service von thomann war bisher immer bestens. Auch schoen, dsas es keinerlei diskussionen gibt, wenn man was zurueckschicken will. Und das innerhalb von 30 Tagen! :) Music Store in Koeln ist vor allem nett wegen des wegfallenden Portos. Ab und an kauf ich aber auch noch bei Music Town in Neubrandenburg. Da kostet es auch kein Porto und die unterbieten oefters mal selbst Thomann preislich :)
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon Contaminant » 17.03.2004 (9:54)

Schau mich da gerade mal um... (www.music-town.de) Die Preise tun sich mit denen bei Thomann zumindest im Soundkartenbereich nichts. Ist aber zu den Faves hinzugefügt!
*** Kein Mitleid für die Mehrheit ***
Contaminant
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2003 (13:55)
Wohnort: Bochum

Beitragvon Paradroid » 17.03.2004 (9:59)

humpaaa hat geschrieben:service von thomann war bisher immer bestens.


naja, ich habe halt für mein Alesis Midiverb 4 ein Ersatznetzteil bestellen wollen. (Alesis macht damit wohl noch mal einen extra-gewinn, weil sie schnell kaputt gehen, die meisten anderen netzteile nicht funktionieren und ersatz ca. 40 euro kostet)

bei thomann bieten sie allerdings so ein günstiges noname-teil an, das mit alesis geräten funktionieren soll. ich habe vor dem kauf extra noch angefragt, ob es auch konkret mit dem midiverb 4 funktioniert, was sie mir bestätigten. nachdem der versand dann ewig lang gedauert hat (ich glaub das war fast einen monat und das ohne zwischenmeldung oder ähnliches), bekam ich das netzteil und siehe da: der stecker war ein falscher und passte nicht ins mv4.

nunja, da die techn. werte allerdings die richtigen waren, habe ich dann daran den intakten stecker des original-netzteiles montiert. natürlich mit verlust der garantie des thomann-teils. aber immerhin funktionierts ... :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon Kohlen-Stoff » 22.03.2004 (0:55)

nihil hat geschrieben:also ich wuerd mir ne delta 66 holen, das ist auf jeden fall ne geile karte



...mal ganz am Rande. Das Problem mit meiner Terratec hat sich gelöst - ich bin auf eine Audigy2 ZS Platinum Pro umgestiegen - auch, wenn jetzt vielleicht einige mit den Augen rollen... :wink:
Installation völlig problemlos, trotz ACPI, Sound erstklassig - und ich habe eine recht anspruchsvolle Anlage - und auch hier kann ich das praktische Frontpanel nutzen - also z.Z. bin ich sehr zufrieden. Aber bitte, wer was zu dieser Karte sagen kann, der möge mir das mitteilen. Für Live-Geschichten konnte ich sie noch nicht testen (Latenzzeiten etc.)...
Nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur.

M.O.P.M.
Benutzeravatar
Kohlen-Stoff
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2004 (13:54)
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste