Die Frage nach der richtigen Soundkarte

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Die Frage nach der richtigen Soundkarte

Beitragvon TAmP » 22.10.2003 (15:24)

Moinsen,
also nun überleg ich doch langsam mal meine SB32 mit Yamaha Wavetable gegen eine Zeitgerechtere Soundkarte zu tauschen.

Welche guten Erfahrungen habt ihr als Dosen (PC) Musiker gemacht?
Ich überlege mir halt die SB Audigy? 2 ZS Platinum Pro zu holen.
Ist sie eine gute Entscheidung oder gibt es tausendmal bessere für die hälfte Okken?
Hält sie was sie verspricht (Anschlußmöglichkeiten, etc...)
???

Bin für Tipps recht Dankbar.[/url]
::: Meine Seele, Deine Seele... Seelen sind für alle da! :::
Benutzeravatar
TAmP
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2003 (14:29)
Wohnort: In the near of Benztown

Beitragvon Cripple » 22.10.2003 (16:02)

Wills du de nur als "normale" Soundkarte nutzen, oder
auch zum Musik machen bzw. Sounds aufnehmen?

Ansonsten war ich als ich noch mit PC gearbeitet hatte
nicht gerade von SB-Karten begeistert!
Cripple
 

Beitragvon TAmP » 22.10.2003 (16:35)

[edit]
Bisher Text war wohl etwas Konfus, also nochmal kurz...

Für's erste: Titel Digital reinnehmen um daraus einzelne Samples zu machen, da fängt die SB32 leider recht schnell an zu rauschen wenn ich dann mal zufrieden bin.
Zum zweiten: Anschliessen eines Eingabegerätes, als Synthie, etc...

Was die Zukunft bringt, hängt vom Geldbeutel ab, mal sehen. Sie sollte aber nicht gleich Morgen an ihren Grenzen sein.

So gefällt mir der Text besser
::: Meine Seele, Deine Seele... Seelen sind für alle da! :::
Benutzeravatar
TAmP
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2003 (14:29)
Wohnort: In the near of Benztown

Beitragvon A.E. Neumann » 22.10.2003 (17:00)

TAmP hat geschrieben:[edit]
Bisher Text war wohl etwas Konfus, also nochmal kurz...

Für's erste: Titel Digital reinnehmen um daraus einzelne Samples zu machen, da fängt die SB32 leider recht schnell an zu rauschen wenn ich dann mal zufrieden bin.
Zum zweiten: Anschliessen eines Eingabegerätes, als Synthie, etc...

Was die Zukunft bringt, hängt vom Geldbeutel ab, mal sehen. Sie sollte aber nicht gleich Morgen an ihren Grenzen sein.

So gefällt mir der Text besser


Ein Arbeitskollege hat das oben genannte Teil in seinem PC und ist damit sehr zufrieden.
Der macht zwar Drum`n`Bass aber das ist ja egal (Samples macht er ja auch).
Extern hat er ein Mischpult (für Plattenspieler, ...) dranhängen.
Bis jetzt hat ihn die Karte noch nie im Stich gelassen (hat auch keine Prbleme mit Rauschen oder anderen Fremd-, bzw. Störgeräuschen).
Ich hoffe das hilft ein wenig.

Grüße
J.
Benutzeravatar
A.E. Neumann
 
Beiträge: 882
Registriert: 30.07.2003 (12:12)
Wohnort: Pliening

Beitragvon Cripple » 22.10.2003 (17:20)

Was ich eventuell noch empfehlen könnte, wäre diese hier! Die HoonTech DSP2000

Ist zwar etwas teurer, dafür hätte sie aber für mich den Vorteil,
das sie 2 XLR-Microphone Eingänge mit Vorverstärkung hat, falls man
doch mal ordentlich Gesang aufnehmen möchte!
Dazu hat sie noch eine ordenliche 19" Breakout-Box, welche man
sich so in ein Rack mit einbauen kann!

Ist aber halt teurer! :cry:
Cripple
 

Beitragvon TAmP » 22.10.2003 (18:37)

Die HoonTech geht ja runter wie Öl... Ich war echt angetan, bis ich den Preis sah :lol: *umkipp*
Also das ist leider Preislich über dem was ich bereit bin und kann und Ebay hat zwar grad so ein Schnuckelchen drin, aber dem trau ich mal wieder nicht, wie so häufig *snüff*
::: Meine Seele, Deine Seele... Seelen sind für alle da! :::
Benutzeravatar
TAmP
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2003 (14:29)
Wohnort: In the near of Benztown

Beitragvon Eternal Soul » 22.10.2003 (21:19)

Ich glaube mal gehört zu haben, dass die Terratec EWS 88 MT ganz gut ist ...

http://www.soundkartenkatalog.de/deu2/p ... egoryId=17
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon Cripple » 22.10.2003 (21:36)

TAmP hat geschrieben:Die HoonTech geht ja runter wie Öl...
Ich war echt angetan, bis ich den Preis sah :lol: *umkipp*


Ja leider ganz schön teuer! :cry:

Bei Thomann gibt's das Teil zur Zeit für 399,-
darunter habe ich sie bis jetzt auch noch nie gesehen!

Leider gibt es in der "Klasse" keine viel preiswerteren
Alternativen!
Cripple
 

Beitragvon Paradroid » 22.10.2003 (22:27)

Die M-Audio-Karten sollen auch sehr was taugen. Vor allem Treiber- und Service-mäßig. siehe: http://www.m-audio.de/overview.htm#daudio und die Delta Audiophile 2496 ist auch noch recht günstig.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon nihil » 22.10.2003 (22:39)

die m-audio karten sind sehr gut ...
ich bereu es fast meine delte gegen eine mbox eingetauscht zu haben
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Paradroid » 22.10.2003 (22:44)

nihil hat geschrieben:die m-audio karten sind sehr gut ...
ich bereu es fast meine delte gegen eine mbox eingetauscht zu haben


die 2496 ist jedenfalls auch in meine engere auswahl der kandidaten gekommen, für die ich mein weihnachtsgeld rausschleudern werde.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon jedi » 26.10.2003 (22:35)

Ich würde Dir folgende Karte empfehlen:

-Guter Rauschabstand
-24 Bit 192kHz
-Asio-Treiber für kurze Latenzen
-Preis-Leistung
http://www.soundkartenkatalog.de/deu2/pd-638049770.htm?categoryId=5
Benutzeravatar
jedi
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2003 (22:27)

Beitragvon verstaerker » 21.01.2004 (14:03)

Also ich hab eine Maudio Delta 24/96 und bin damit sehr zufrieden und würde sie Dir wärmstens empfehlen!
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon TAmP » 21.01.2004 (14:25)

Hi, also ich glaub das Thema kann man ruhig fortsetzen, ist ja mal ein guter Informationsaustausch für alle Soundwerkler.
Ich für meinen Teil hatte das Thema "erstmal" auf Eis gelegt, da ich gestern endlich das lang ersehnte Notebook bekommen habe :P und mein Rechner natürlich grad neidisch in der Ecke steht :oops:
::: Meine Seele, Deine Seele... Seelen sind für alle da! :::
Benutzeravatar
TAmP
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2003 (14:29)
Wohnort: In the near of Benztown

Beitragvon verstaerker » 21.01.2004 (16:14)

erst die Meute verrückt machen und dann interessierts Dich nicht mehr -toll :wink:
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste