sp404 vs. sp404sx

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

sp404 vs. sp404sx

Beitragvon bars » 03.04.2012 (20:49)

Würde mir evtl einen Roland Sampler zulegen wollen und kucke auch nach gebrauchten Geräten. Da finde ich zum einen den 404 und den 404sx, aber leider zum ersteren keine Händlerbeschreibung mehr um direkt zu vergleichen. Was ist am SX denn mehr dran?
call me at home...im not there...
Benutzeravatar
bars
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2012 (3:50)
Wohnort: Ingolstadt

Re: sp404 vs. sp404sx

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 09.04.2012 (12:51)

Der 404SX soll einen etwas besseren Sound und bessere Effekte habe.
Ansonsten nutzt die SX jetzt SD-Cards anstatt CF-Cards als Speichermedium.
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Re: sp404 vs. sp404sx

Beitragvon MNESTIK » 10.04.2012 (18:11)

Vielleicht wäre die Roland SP-606 ja auch noch eine Alternative. Ist zwar schon etwas älter als die 404sx und aus Vollplastik, kommt dafür aber mit einem grafikfähigen Display, wodurch sich die Samples genauer bearbeiten lassen. Ich habe nie begriffen, warum Roland dieses Feature bei den neueren Kisten weggespart hat. Ansonsten sind die Effekte in der SP-606 echt derbe und für loopbasierten Lärm (zumindest nach meinem Geschmack) auch bestens geeignet. Soweit ich mich zurückerinnern kann liest die 606 bis zu 512mb von handelsüblichen CF-Karten, was für den Anfang locker ausreichen sollte. Der Gebrauchtpreis liegt bei ca. 250 Euronen.

Hier mal der Link zu Produktseite:
http://www.rolandmusik.de/produkte/SP-606/index.php

Gruß, Mnestik
Benutzeravatar
MNESTIK
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.05.2010 (1:29)
Wohnort: Berlin OST


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste