zu Verkaufen: P5 Glove Datenhandschuh zur Midisteuerung

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

zu Verkaufen: P5 Glove Datenhandschuh zur Midisteuerung

Beitragvon TNC » 26.12.2012 (23:09)

Zum Verkauf steht dieser sehr seltene P5 Glove "Datenhandschuh"

Verkaufspreis 40Euro

Bild

Eigentlich für PC Virtual Reality konzipiert aber trotzdem auch sehr für Musiker,Performer und Klangtüftler interessant, lassen doch die Signale des Datenhandschuhs mittels einem recht ausgefuchstem Programm in Midi Signale und Befehle umwandeln und damit alle per Midi steuerbaren Funktionen von Effekten und Instrumenten/Sampler ansteuern.

Der Zustand ist gut, ich habe ihn vor einigen Jahren häufig bei meine Experimentellen Musik Projekten (The Sounds of Earth, WACH, etc.) verwendet und ist dort auch auf einigen Veröffentlichungen zu hören, aber die letzten Jahre lag das Teil gut und sicher verpackt im Schrank und kam nicht mehr zum Einsatz.

Der P5 Glove ist eine ganz witzige Spielerei, zum werden die die X/Y/Z Parameter des Handschuhs von der Hauptstation über Sensoren gemessen und als getrennte Paramenter weitergegeben
ich hatte das zb. mal so eingestellt für Theremin Sounds eingestellt

Z Achse = Tonhöhe
X Achse = Lautstärke
Y Achse: Delay Send Level

Habe ich hier nun die Hand nach oben gehoben, wurde der Ton höher, nach unten der Ton tiefer
Ging ich näher zur Basistation wurde der Ton lauter, ging ich weiter weg der Ton leiser
und mit der Rechts Links Bewegung habe ich dann den Anteil geregelt wieviel vom Signal an ein Delay geschickt wurde..
oder einmal hatte ich einen WahWah Effekt hinter dem Theremin Sound und die WAH Position habe ich mittels dem Y-Achse Parameter geregelt

Und ammHandschuh selber sind dann 4 Buttons und den 5 Fingersensoren denen Funktionen zugewiesen werden können.

Also hier kann jeder Midi Parameter, wenn er frei im Host zugewiesen wird, angesteuert werden.
und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, man kann auch, wenn man einen Midi Out Ausgang am Rechner hat jeden externen Hardware Synth oder Effekt, der über Midi steuerbar ist, ansteuern, oder auch zb. Axe FX oder Kemper KPA, allerdings braucht man immer einen PC dazu, weil der P5 Glove nur am PC direkt funktioniert und selbst keinen Midi Ausgang hat. Angeschlossen an den PC wird der P5 Glove per USB.

Die Treiber und Zusatzprogramme kann ich gerne auf CD brennen oder als Download zur Verfügung stellen, ich hatte diese immer unter Win XP installiert und im Einsatz.

ein paar Beispielvideos:
http://youtu.be/hk9cgyMXgAc
http://youtu.be/288z9K60J3Y
http://youtu.be/aq1p91Kjim0

Versand innerhalb Österreich und Deutschland: 6,90 Euro
restliches Europa: 13,90 Euro

Abholung natürlich auch möglich, im Raum Salzburg / Österreich
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Re: zu Verkaufen: P5 Glove Datenhandschuh zur Midisteuerung

Beitragvon TNC » 30.01.2013 (14:41)

verkauft
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste