atmosphärischer Lärm -wie

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon nihil » 19.12.2003 (13:48)

ich find halt wenn man live was auf die bühne bringt sollte man das mit "richtigen" instrumenten machen, sprich computer auf der bühne finde ich persönlich als langweilig, wie gesagt ist meine eigene meinung, letztendlich kommt es aber doch nur auf das ergebniss an
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon kid A » 21.12.2003 (0:01)

hi auch,...heute ist ein anstrengender Tag!
das mit dem zerschneiden klappt leider nicht gut...
der flow der fluss es will dann nicht,... und selbst wenn, dann müsste man es immer noch per fußtritt von anfang an ohne verzögerung abspielen können... oder mann lässt es das ganze Lied laufen, oder macht es nach ner weile aus. Aber wenn es mehfach einzustezen ist, dann kriegt es auch für den zuschauer ein wenig mehr greifbaren charakter...

mit "richtigen" instrumenten...
och,... wie du selber sagst, auf das ergenbnis kommt es an...

"sowohl akustisch als auch performance mäßig...

aber wir werden sowieso immer "richtige" instrumente dabei haben... der geräuschkram ist derzeit eher so experimentelle ergänzung.
Aber ich find es übrigens auchbeeindruckend wie Jonny greenwood beim chaos pad bedienen aussieht.
,...
..
.
.
-Je länger die Weltgeschichte schreibt desto nichtiger wird woraus sie besteht-
....you have to feel, not know, that one day you will die....
kid A
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2003 (21:58)
Wohnort: Gifhorn

Beitragvon pogue-o » 25.12.2003 (22:19)

high kid a
ich glaube fast, daß du zu kompliziert denkst; habe jahrelang wave-punk-sagen wir mal rock gemacht und für die bühne wollten wir auch immer mehr gewummer haben; die meisten samples und sounds habe ich mit einem portablen md player aufgenommen und im pc zu einem bestehen stück rhythmisch bearbeitet (damals noch cool edit als software). das ganze habe habe ich mit einem vorzählclick auf ein vierspurtape aufgenommen, später dann dat-player und an markanten songstellen wie break/bridge/refrain usw orientierungssounds oder zusätzliche hihat-figuren gesetzt, das ganze dann komplett mitlaufen gelassen und einfach über die monitore mitgehört - funktioniert supergut wenn man konzentriert probt.
sampler sind immer die bessere soundwahl, passen sich aber auch nicht so einfach an euer live-spiel an;
grüße pogue-o :D [/quote]
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste