selfpromotion

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

selfpromotion

Beitragvon SKR » 04.02.2004 (16:17)

Ich dachte als erster Beitrag hier drin mach ich doch gleich einbisschen Eigenwerbung. Um ein paar Kritiken zu meiner "Musik" wär ich dankbar.
Zum Stil soll sich jeder selber ein Urteil bilden, ich bin mir da auch nicht so sicher.

Hier gibts was zu hören
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon verstaerker » 11.02.2004 (14:30)

so ich hab mir mal Attack angehört - also erstmal ganz cool! Aber für meinen Geschmack klingt diese kurze Basssequence- ziemlich cheesy - albern. Experementier mal mit dem Klang und bau vlcht ne Steigerung während des Tracks ein. Außerdem fehlt mir noch n bisschen Bumms. Vlcht gegen Ende n ordentlicher Basedrumeinsatz, dann würde das Stück richtig abgehen. Aber das ist halt mein Stil und Geschmack.
Eigentlich ist ein recht cooler Track.
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Beitragvon Cripple » 12.02.2004 (13:55)

Also, nach mehrmaligen anhören muß ich leider
sagen, das die Stücke mir nicht gefallen!
Im großen und ganzen zu eintönig für mich!
Es passiert einfach zu wenig in den Einzelnen Songs!

Trotzdem nicht entmutigen lassen und einfach
weitermachen!
Cripple
 

Beitragvon Elisabeth Arden » 16.02.2004 (11:17)

Das selbe lässt sich über deine Musik auch sagen Cripple. Wie wär`s mit einem Split Release bei Topor?
Benutzeravatar
Elisabeth Arden
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2003 (11:51)
Wohnort: Hoyerswerda

Beitragvon SKR » 18.02.2004 (9:45)

Also mal danke für die rückmeldungen. Das meine Musik langweilig ist hör ich nicht zum ersten mal. :wink: Bei den Bunker Vision Tracks ist diese langeweile allerdings gewollt.

Aber so wie sich das bis jetzt entwickelt hat ist das wohl einfach mein Stil. Die Stücke sind alle relativ alt, so bald ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich mal die neusten Tracks hochladen. An den bestehenden Tracks hab ich aber eigentlich nicht mehr vor gross was rum zu Basteln.

Greetz
SKR
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon Carstor » 18.02.2004 (13:28)

Hmmm, ich hatte mir schon vor einigen Tagen 1-2 Tracks von Dir angehört und soweit ich mich erinnern kann, waren die Tracks recht ähnlich meinen ersten Versuchen. (Also auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.)

Ich weiss nicht, wie gut es mir gelungen ist, aber ich habe dann immer versucht zu der recht monotonen Musik eine Art Spannungselement hinzuzufügen. Gerade bei Ambient-Stücken ist es für mich wichtig, dass man die Musik auch nach 3-4 maligem aufmerksamen Hören mit Kopfhörer immer noch interessant findet. Wenn nur Loop für Loop nacheinander aufeinandergestapelt wird, ist das recht schwer - was für mich halt auch ab und zu ein Problem ist, da das meiste meines Equipments recht Loop-basiert ist.
Carstor
 
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2003 (1:24)
Wohnort: Ilmenau

Beitragvon Nin Kuji » 16.04.2004 (18:24)

Carstor hat geschrieben: aber ich habe dann immer versucht zu der recht monotonen Musik eine Art Spannungselement hinzuzufügen. Gerade bei Ambient-Stücken ist es für mich wichtig, dass man die Musik auch nach 3-4 maligem aufmerksamen Hören mit Kopfhörer immer noch interessant findet. Wenn nur Loop für Loop nacheinander aufeinandergestapelt wird, ist das recht schwer - was für mich halt auch ab und zu ein Problem ist, da das meiste meines Equipments recht Loop-basiert ist.


Also ich hab ursprünglich NUR loopbasierte (nämlich Fruity Loops) Tracks gemacht, die sind zwar alle recht sauber aber auch sehr statisch. Da meine Platte neulich fertig geworden ist und die nächste weit weg ist rok ich zur Zeit so unverbindlich vor mich hin und bring auf simple Weise Bewegung rein: Loops steuer ich recht frei (also von Hand) aus z.B. Rebirth oder Fruity Loops und dazu gibts wild gespielte Flächen und Bässe etc. vom Yamaha RM1x (der ja eigentlich auch Loopt - aber ist halt keine Gitarren-Musik), dann noch ein bissel mit dem nem Touch-Pad die Resonanz durchrühren - fertig ist die Bewegung. Macht aber nur als Sessions oder Live Spaß, für ne Platte ist das glaube ich zu unsauber. Trotzdem mal ausprobieren - einiges gefällt mir dann ganz gut! Echtes Disko Foier!!

Nin
between life and death there is no way out for the psycho wreck... Nin

http://www.ninkuji.com
http://www.ninkuji.de
Benutzeravatar
Nin Kuji
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.04.2004 (20:28)
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste