Cubase 5 vs XP

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Cubase 5 vs XP

Beitragvon EF » 10.03.2004 (6:22)

moin !!!
ich habe mal wieder nach langer zeit cubase vst5 installiert.aber es will nicht mehr.ich bekomme immer fehlermeldungen,das ein einsprungpunkt (??)im kernel 32 (??)fehlt.
kann es sein das c5 nicht mit win XP will/kann ???
ich benutze sonst simsynth und cool edit pro,beides eigentlich uralt und pre-xp.die funzen aber.
ich habe auch noch wavelab rumfliegen.tut es das mit xp ???

gruß
Sven/EF
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon pogue-o » 11.03.2004 (22:38)

EF hat geschrieben:moin !!!

ich habe auch noch wavelab rumfliegen.tut es das mit xp ???


High, zu deinem Kern(el)problem kann ich dir leider nichts sagen oder weiterhelfen; arbeite generell nur mit win 2000; ist halt superstreßfrei.............
aber meine süße hat xp auf ihrem rechner und da habe ich wavelab draufgespielt und das funktioniert einwandfrei.
grtx pogue-o
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon EF » 12.03.2004 (6:11)

[
High, zu deinem Kern(el)problem kann ich dir leider nichts sagen oder weiterhelfen; arbeite generell nur mit win 2000; ist halt superstreßfrei.............
aber meine süße hat xp auf ihrem rechner und da habe ich wavelab draufgespielt und das funktioniert einwandfrei.
grtx pogue-o[/quote]

danke,
dann werde ich c5 wieder runterschmeissen und mal wl testen....vieleicht werde ich ja damit zum star :D
die tracks,die ich mit cool edit verzapft habe kann ich (glaube ich) zwar nicht mit wl bearbeiten,aber was solls.dann habe ich halt ein album mit cool edit-geschrammel.brauche mir dann wenigstens keinen albumtitel einfallen lassen......
xp ist eigentlich auch recht stressfrei.bei 98 ist mir der rechner bei jedem lautem geräusch abgestürzt.bei xp eigentlich noch nie.

gruß
Sven/EF
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon Paradroid » 12.03.2004 (6:32)

die tracks,die ich mit cool edit verzapft habe kann ich (glaube ich) zwar nicht mit wl bearbeiten,aber was solls.dann habe ich halt ein album mit cool edit-geschrammel.brauche mir dann wenigstens keinen albumtitel einfallen lassen......
xp ist eigentlich auch recht stressfrei.bei 98 ist mir der rechner bei jedem lautem geräusch abgestürzt.bei xp eigentlich noch nie.


öh, wenn du bei cool edit die files z.b. im wav-format speicherst, kannst du sie natürlich auch mit wavelab nachbearbeiten oder meinst du jetzt was anderes!?

ich benutze ebenfalls cubase vst5.1, wavelab auf win2000 und kann nicht klagen :)[/quote]
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon EF » 12.03.2004 (7:16)

Paradroid hat geschrieben:
die tracks,die ich mit cool edit verzapft habe kann ich (glaube ich) zwar nicht mit wl bearbeiten,aber was solls.dann habe ich halt ein album mit cool edit-geschrammel.brauche mir dann wenigstens keinen albumtitel einfallen lassen......
xp ist eigentlich auch recht stressfrei.bei 98 ist mir der rechner bei jedem lautem geräusch abgestürzt.bei xp eigentlich noch nie.


öh, wenn du bei cool edit die files z.b. im wav-format speicherst, kannst du sie natürlich auch mit wavelab nachbearbeiten oder meinst du jetzt was anderes!?

ich benutze ebenfalls cubase vst5.1, wavelab auf win2000 und kann nicht klagen :)
[/quote]
ich meinte die sessions.wavs kann man natürlich mit wavelab bearbeiten.ich hatte einst unter 98 cubase,wavelabe,soundforge und coll edit drauf.irgendwie konnten die nicht untereinander.da kam nur noch grütze raus.
c5 kann ich auch unter problem behandlung auf verschiedene win-typen einstellen.aber nur für 98,2000 und NT.einen plugin für xp ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen.
eigentlich bin ich ja zufrieden mit cool edit (ist sehr einfach zu bedienen.ok für profis ein wenig zu eingeschränkt),aber irgendwie kommen manche sachen/sounds etwas holperig aus dem lautsprecher.mal sehen ob das an mir liegt oder am prog.
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon Paradroid » 12.03.2004 (8:21)

EF hat geschrieben:eigentlich bin ich ja zufrieden mit cool edit (ist sehr einfach zu bedienen.ok für profis ein wenig zu eingeschränkt),aber irgendwie kommen manche sachen/sounds etwas holperig aus dem lautsprecher.mal sehen ob das an mir liegt oder am prog.


holprig? das klingt aber dann eher nach nem soundkarten(-treiber)-problem
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon EF » 12.03.2004 (9:36)

Paradroid hat geschrieben:
EF hat geschrieben:eigentlich bin ich ja zufrieden mit cool edit (ist sehr einfach zu bedienen.ok für profis ein wenig zu eingeschränkt),aber irgendwie kommen manche sachen/sounds etwas holperig aus dem lautsprecher.mal sehen ob das an mir liegt oder am prog.


holprig? das klingt aber dann eher nach nem soundkarten(-treiber)-problem

ich denke,das mit der soundkarte (sb 128) alles in ordnung ist.
mit cool edit kann man manche sounds nicht so dolle aneinanderfügen und die übergänge anpassen.
ich bin eigentlich gelegnheitslärmer,der nur sporadisch manchmal rumschraddelt.aber aufgrund des "überwältigten erfolges" meine ersten vö möchte ich nun etwas professioneller an die sache gehen.versuche ich.hoffentlich.mal sehen.......
Sven/EF
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon humpaaa » 12.03.2004 (14:09)

ihr muesst ja kohle haben. Bei den Lizenzen, die ihr da alle rumfliegen habt. *staun* :shock:
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon pogue-o » 12.03.2004 (16:30)

EF hat geschrieben:[

xp ist eigentlich auch recht stressfrei.bei 98 ist mir der rechner bei jedem lautem geräusch abgestürzt.bei xp eigentlich noch nie.

/EF


wenn xp mal läuft bleibt es auch streßfrei, aber nach wochen rumsucherei für treiber-updates und bill-gates-abzock-mafia signierungen hatte ich die schnautze voll und mein bewährtes und stabiles 2000 prof. wieder aufgespielt.............eine wohltat wenn alles wieder wie gewohnt mit wenigen clicks erreichbar ist; achja und die wavs kannst du ja wirklich behalten und weiter bearbeiten
salute pogue-o
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon EF » 15.03.2004 (14:17)

humpaaa hat geschrieben:ihr muesst ja kohle haben. Bei den Lizenzen, die ihr da alle rumfliegen habt. *staun* :shock:

klar !!
seid ich zum dritten mal deutschland sucht den superstar-b (superstar-a ist ja frank) gewonnen habe und rock-star bin habe ich geld wie dreck.
echt.wie dreck !!!!kein scheiss......ehrlich........
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon EF » 15.03.2004 (14:23)

pogue-o hat geschrieben:
EF hat geschrieben:[

xp ist eigentlich auch recht stressfrei.bei 98 ist mir der rechner bei jedem lautem geräusch abgestürzt.bei xp eigentlich noch nie.

/EF


wenn xp mal läuft bleibt es auch streßfrei, aber nach wochen rumsucherei für treiber-updates und bill-gates-abzock-mafia signierungen hatte ich die schnautze voll und mein bewährtes und stabiles 2000 prof. wieder aufgespielt.............eine wohltat wenn alles wieder wie gewohnt mit wenigen clicks erreichbar ist; achja und die wavs kannst du ja wirklich behalten und weiter bearbeiten
salute pogue-o

das ist auch ein problem.xp läuft wie ein glöckchen aber die progs kommen nicht klar damit.ich habe auch kein update von c5 gefunden.leider ist moment mein rechner platt.nix funzt mehr.muss ich später mal sehen....

ich habe gerade erst gesehen,das ich meine erste ameise bekommen habe *freu*
aber feindflug mag ich nicht.die sind immer so laut.
gruß
Sven/EF
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon pogue-o » 15.03.2004 (14:39)

EF hat geschrieben:
ich habe gerade erst gesehen,das ich meine erste ameise bekommen habe *freu*
aber feindflug mag ich nicht.die sind immer so laut.
gruß
Sven/EF
:D

Hihihi, die ameisen sind ja wirklich lustig aber die Stufentitel erinnern eher an die peinlichen Aufnahmerituale in Rockergangs; demnächst gibt es bestimmt noch eine Biertaufe oder zwei Stunden im Matsch rumsuhlen und "Born to be wild" singen............
smilie pogue-o
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon EF » 15.03.2004 (15:25)

Hihihi, die ameisen sind ja wirklich lustig aber die Stufentitel erinnern eher an die peinlichen Aufnahmerituale in Rockergangs; demnächst gibt es bestimmt noch eine Biertaufe oder zwei Stunden im Matsch rumsuhlen und "Born to be wild" singen............
smilie pogue-o[/quote]
also gegen biertaufe hätte ich persöhnlich nix. :D
und wenn genug getauft wurde fällt der rest garantiert auch leicht.
aber über feindflug komme ich nicht hinweg.ich dachte ich wäre im industrial- und nicht im techno-forum . :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Cubase 5 vs XP

Beitragvon humpaaa » 16.03.2004 (5:00)

EF hat geschrieben:das ist auch ein problem.xp läuft wie ein glöckchen aber die progs kommen nicht klar damit.ich habe auch kein update von c5 gefunden.leider ist moment mein rechner platt.nix funzt mehr.muss ich später mal sehen....


dann frag mal bei der Steinberg-Hotline nach. Die koennen Dir bestimmt weiterhelfen. Weiss allerdings nicht, wie gut die ist, da ich nur Erfahrung mit Logic bzw. der Emagic-Hotline habe.

aber Steinberg hat auch ein gutes Forum, habe ich mir sagen lassen. Infos findest Du unter

http://www.steinberg.net/de/support/contact/index.php

HTH
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Beitragvon humpaaa » 16.03.2004 (5:04)

seh gerade, mailen bzw. forum ist billiger. die Hotline kostet mit 1.24 EUR/min doch 'nen bisserl viel. Emagic macht sowas zum normalen Tarif fuer 'ne hamburger Vorwahl...
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
Benutzeravatar
humpaaa
 
Beiträge: 254
Registriert: 14.05.2003 (14:24)
Wohnort: Eisenwald

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste