Neuer Song - Anderer Stil

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Neuer Song - Anderer Stil

Beitragvon Cell Shade » 26.03.2004 (18:56)

So, kurz und knapp:
Mal ein neuer Song von mir, hasst ihn, liebt ihn, wie ihr wollt ;)
Comments erwuenscht (egal ob positiv oder negativ)

http://www.coldmeat.de/untitled_1.mp3

07:48 Minuten @ 192kbps, deswegen die Groeße von ~11MB.
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon Toxxiq » 26.03.2004 (19:24)

Mir gefällt's gut. Allerdings ist mir der Ausfadevorgang am Schluß etwas zu lang. Ansonsten würden mir noch ein paar unrhythmisch eingestreute Brachialbeats bzw. "Explosionen" ganz gut gefallen. Ist aber Geschmackssache.

Lob!
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Cell Shade » 26.03.2004 (19:36)

Hi,
erstmal danke fuer's Lob :D

Das mit dem Ausfade-Vorgang stimmt, der ist recht lang. Ich hatte ueberlegt, da gefluesterte Vocals einzubinden um es interessanter zu machen, sobald ich ein Mikrofon hab, was haelste davon?
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon Toxxiq » 26.03.2004 (19:56)

Cell Shade hat geschrieben:Ich hatte ueberlegt, da gefluesterte Vocals einzubinden um es interessanter zu machen, sobald ich ein Mikrofon hab, was haelste davon?


Wäre eine Alternative. Wenn ich richtig gehört habe, sind aber doch relativ am Anfang entfernte Schreie zu hören.

Beim Thema ruhige Passagen in Noise-Stücken geht mein Geschmack eher dahin, dass ich ruhige Passagen mitten im Song bevorzuge und es danach nochmal richtig abdreht. Ansonsten habe ich nämlich häufig das Gefühl, 2 verschiedene Stücke zu hören.

Ansonsten gilt: Wenn das Resultat Dir persönlich gefällt, hast Du alles richtig gemacht.
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon Cell Shade » 26.03.2004 (22:16)

Hast richtig gehoert, sind paar Schreie drin.

Ich denke ich werd nochmal ein paar verzerrte vocals einbauen und den Abschluss noch irgendwie interessanter machen, da mir der Song sonst eigentlich gut gefaellt. :)
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon MEZIRE » 30.03.2004 (16:19)

mmh, erinnert mich etwas an EINLEITUNGSZEIT. Nur 'ne Spur krasser. Find das Stück sehr gut, besonders da es keinen richtigen greifbaren Rhythmus gibt (das wäre bei EINLEITUNGSZEIT wohl eher der Fall gewesen). Weiter so ...
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon Cell Shade » 30.03.2004 (18:57)

Danke :)

Falls es jemanden interessiert:
Der Track hat jetzt uebrigens einen Namen: "Bearing the Monster"

Ich werde wohl ein kleines Konzeptalbum erstellen mit 5-6 Tracks mit dem Namen "Carnage".

Sobald es fertig ist, melde ich mich und gebe den Download-Link bekannt.

Kann aber noch dauern, habe noch nichtmal einen Namen fuer das Projekt :lol:
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon EF » 03.04.2004 (11:31)

Cell Shade hat geschrieben:Danke :)

Falls es jemanden interessiert:
Der Track hat jetzt uebrigens einen Namen: "Bearing the Monster"

Ich werde wohl ein kleines Konzeptalbum erstellen mit 5-6 Tracks mit dem Namen "Carnage".

Sobald es fertig ist, melde ich mich und gebe den Download-Link bekannt.

Kann aber noch dauern, habe noch nichtmal einen Namen fuer das Projekt :lol:

es wäre schön wenn du dann deine tracks auch auf ne cd-r pappen könntest.als modem benutzer müsste ich sonst meine jahresurlaub mit downloaden verbringen.ok in der zeit könnte meine frau nicht telefonieren.das hätte auch was......
ich bin mal gespannt wie sich deine sachen anhören.
solange du kein techno machst......... :wink:
falls interesse besteht könnte ich dir auch eine von mir schicken.
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon Cell Shade » 04.04.2004 (16:49)

Vielleicht lasse ich mir auch eine einfallsreiche Verpackung einfallen und verschicke die CD dann gegen 1,44 EUR Schutzgebuehr ;) an Modem-geschaedigte Interessierte.

Die Sachen sollten alle so in dem Bereich bleiben, den der Song, den ich hier zum Runterladen reingestellt hab, auch hat. Vielleicht kannst du ihn dir ja mal beim Freund saugen oder so. ;)

Und ja, ich bin durchaus interessiert an deinem "Kram". :)
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon Rico » 04.04.2004 (21:20)

Cell Shade hat geschrieben:Vielleicht lasse ich mir auch eine einfallsreiche Verpackung einfallen und verschicke die CD dann gegen 1,44 EUR Schutzgebuehr ;) an Modem-geschaedigte Interessierte


Klingt interessant

@EF wo kann mein deine Musik so einordnen?
Benutzeravatar
Rico
 
Beiträge: 222
Registriert: 03.05.2003 (17:26)
Wohnort: Citavia

Beitragvon EF » 05.04.2004 (5:34)

Rico hat geschrieben:
Cell Shade hat geschrieben:Vielleicht lasse ich mir auch eine einfallsreiche Verpackung einfallen und verschicke die CD dann gegen 1,44 EUR Schutzgebuehr ;) an Modem-geschaedigte Interessierte


Klingt interessant

@EF wo kann mein deine Musik so einordnen?

hmmmmm... ???
oberkategorie : pc-geschraddel.
unterkategorie : recht monotones gerausche und gebrumme mit sprach-sampels und wenig bis gar keinen rythmus (die älteren stücke).
die neueren sind eher unter piepen,brummen mit geschrei einzuordnen.das ganze auch ein wenig schneller.
ich habe eine EP(Chapter 1),wovon ich aber nur ein paar verschenkt habe und dann die EP mit neueren stücken als Album (Zurück in der Heimat)"rausgebracht" .also genau 1 CD-R.
aber ne schöne bunte verpackung habe ich.wenigstens etwas.... :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon EF » 05.04.2004 (5:47)

Cell Shade hat geschrieben:Die Sachen sollten alle so in dem Bereich bleiben, den der Song, den ich hier zum Runterladen reingestellt hab, auch hat. Vielleicht kannst du ihn dir ja mal beim Freund saugen oder so. ;)

Und ja, ich bin durchaus interessiert an deinem "Kram". :)

naja meine freunde sind alle nur bei der arbeit online.da kommt saugen nicht so gut.jedenfalls nicht aussem internet.
wenn du willst kann ich dir ja ein paar seeeeehr komprimierte mp3`s mailen.zum reinhören.
gruß
der modemgeschädigte,der aber mit 2 Mbit/sek vom arbeits-pc surft :wink: aber nicht runterladen darf :evil:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste