Frage zu Cool Edit Pro

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Frage zu Cool Edit Pro

Beitragvon Toxxiq » 28.02.2006 (15:12)

Bei mehreren Spuren addieren sich manche Sounds ja recht unglücklich, sodaß bei der Wiedergabe ein Knistern oder Grollen entsteht, was in den einzelnen Spuren nicht vorkommt.

An zu hohen Latenzen lag's nicht und durch Veränderung einiger Wave-Out-Parameter (4-byte IEEE-float statt 4-byte PCM) sind die Störgeräusche bei der Wiedergabe im Prinzip verschwunden.

Wenn ich aber die ganzen Spuren als Wave-Datei speichere (save mixdown as...) sind die Störgeräusche wieder da.

Nehme ich das ganze bei Gleichzeitiger Wiedergabe in Echtzeit auf einer separaten Spur auf, dann geht's ohne Störungen. Dauert natürlich jedesmal viel länger. Hat jemand eine Idee, warum es bei der anderen Variante (save mixdown as...) nicht störungsfrei klappt?
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon MEZIRE » 28.02.2006 (17:36)

Hast Du die Gesamtlautstärke im Multitrack-Mode runtergezogen?
Wenn mehrere Sounds auf voller Lautstärke laufen, wird's lauter und übersteuert.
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon Toxxiq » 28.02.2006 (17:56)

Hoppla, wie einfach war das denn? :oops: Das war schon die Lösung des Problems. Habe aus Platzgründen immer das Fenster mit den Master-Reglern ausgeblendet und die Lautstärke hinterher bearbeitet. Danke für den Hinweis. :oops:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon MEZIRE » 28.02.2006 (17:58)

Keine Ursache ... hab auch schon mal 'ne halbe Ewigkeit nach dem Problem gesucht :wink: Bis mir dann aufgefallen ist, dass die Pegelanzeige unten immer im Clipping-Bereich rumtänzelte :idea:
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron