Native Instruments "Massive"

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Native Instruments "Massive"

Beitragvon CpT_Genozid » 20.12.2006 (15:40)

Was haltet ihr von diesem Software Synthie?

ch persönlich hab einfach nicht die Kohle um mir nen anständigen Modularen Hardware Synthie zu kaufen.
Mich hat bei einer kurzen Präsentation der rauhe, warme Klang beeindruckt!

Ist er sein Geld wert?
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 20.12.2006 (15:43)

lötkolben besorgen und aufgehts...
aber so modular ist doch der massive auch nicht oder ?
mal vielleicht reaktor oder absynth anschauen..
und nord modular ist erschwinglich und ziemlich modular ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon CpT_Genozid » 20.12.2006 (15:49)

nihil hat geschrieben:lötkolben besorgen und aufgehts...
aber so modular ist doch der massive auch nicht oder ?
mal vielleicht reaktor oder absynth anschauen..
und nord modular ist erschwinglich und ziemlich modular ;)


Erschwinglich sind 800 Euronen auch nicht:)
Mir ist er halt empfohlen worden, da er ähnlich wie der Reaktor etc. zu bedienen ist (also einfach und übersichtlich) aber halt nen "dreckigen" Sound hat.
Vom Nord Modular ist mir abgeraten worden da die neue Version sehr schwachbrüstig sein soll.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nihil » 20.12.2006 (15:51)

nord modular 1 kostet bestimmt weniger asl 800 steine rack sollte so für 500 rum hergehen und kann viel und bezweifle das das teil schwachbrüstig ist...
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon thedi » 21.12.2006 (17:43)

Ich weiss nicht so recht - mich hat der Massive nicht os überzeugt - zudem wieder mal - wie so oft bei Native Instruments - wenig Resourcenschonend...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Phelios » 22.12.2006 (10:29)

Das Routing ist wirklcih sehr flexibel, man kann alles miteinander verschalten und muss dafür nicht besonders viele Knöpfe drücken. WEnn man ganze dann noch mit den zahlreich vorhandenen LFOs moduliert entstehen leicht lebendige Klänge! Ballern tut die Kiste auch ganz gut, was sich aber leider auch an der CPU Last bemerkbar macht.
Recht ungewöhnlich sind die WAvetable-Oszilatoren, die man in den genannten Vergleichsgeräten NICHT findet. Auch da kann man gemütlich durch die Wellenformen fahren und sich einen zurecht-morphen.
Geh doch mal auf die NI Seite und lade Dir die Demo herunter, die ist nicht im Funktionsumfang beschränkt und läuft so oft Du willst 30 Minuten durch. Da müsstest Du Dir schon einen guten Eindruck verschaffen können.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon CpT_Genozid » 23.12.2006 (11:01)

Phelios hat geschrieben:Das Routing ist wirklcih sehr flexibel, man kann alles miteinander verschalten und muss dafür nicht besonders viele Knöpfe drücken. WEnn man ganze dann noch mit den zahlreich vorhandenen LFOs moduliert entstehen leicht lebendige Klänge! Ballern tut die Kiste auch ganz gut, was sich aber leider auch an der CPU Last bemerkbar macht.
Recht ungewöhnlich sind die WAvetable-Oszilatoren, die man in den genannten Vergleichsgeräten NICHT findet. Auch da kann man gemütlich durch die Wellenformen fahren und sich einen zurecht-morphen.
Geh doch mal auf die NI Seite und lade Dir die Demo herunter, die ist nicht im Funktionsumfang beschränkt und läuft so oft Du willst 30 Minuten durch. Da müsstest Du Dir schon einen guten Eindruck verschaffen können.



Klingt alles sehr gut!
Muss ich mir wegen der CPU Belastung Gedanken machen?
Ich würde die ihn auf einem Macbook Pro mit 2.33GHZ Core 2 Duo und 2 Gig RAM (bin eigentlich Video Designer deswegen das Monster) laufen lassen.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon thedi » 24.12.2006 (3:48)

CpT_Genozid hat geschrieben:Klingt alles sehr gut!
Muss ich mir wegen der CPU Belastung Gedanken machen?
Ich würde die ihn auf einem Macbook Pro mit 2.33GHZ Core 2 Duo und 2 Gig RAM (bin eigentlich Video Designer deswegen das Monster) laufen lassen.


Demo austesten. Hängt ja auch von deiner Hostsoftware ab und was du sonst noch so an Plugins parallel gestartet hast. Eigentlich sollte es keine Probleme geben.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon CpT_Genozid » 16.03.2007 (16:46)

Ich habe ihn mir nach langem hin und her nun gekauft und muss sagen das ich selbst alten Synthietüftlern ein begesitertes Lächeln entlocken konnte.
Bin sehr zufrieden, nachdem dem 1.1 Update frißt er dann auch nicht mehr soviel Leistung.....
War wirklich ein großes Manko
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phelios » 16.03.2007 (23:15)

CpT_Genozid hat geschrieben:selbst alten Synthietüftlern ein begesitertes Lächeln entlocken konnte.
Bin sehr zufrieden, nachdem dem 1.1 Update frißt er dann auch nicht mehr soviel Leistung.....
War wirklich ein großes Manko

Na wie die DAS nur gemacht haben! Ein Freund von mir (arbeitet auch in der Softwarebranche) und ich haben und dazu mal Gedanken gemacht! Eine Firma baut mit Absicht irgendwelche sinnlosen Programmzeilen ein, damit das viel CPU verbraucht. Der Benutzer erwartet ja, dass das Zeug viel Rechenleistung zieht, damit es auch gut klingt. Was nix kostet, ist ja nix! Nach der Markteinführung kann dann mit einem SENSATIONELLEN PATCH die Rechenleistung verringert werden und alle freuen sich noch mehr.
Klingt erst mal absurd, aber manchmal kommt mir das so vor!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste