Seite 1 von 1

Nette Kiste bei ebay.

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (20:28)
von white room
was für die Portokasse:

Bild

ach ja, hier der Link.





MODULAR

Nein, ich bin nicht der Verkäufer. :evil:

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (20:37)
von nihil
der muss ziemlich die wucht sein was man so liest

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:07)
von white room
nihil hat geschrieben:der muss ziemlich die wucht sein was man so liest



hab auf der Musikmesse an dem Ding rumgeschraubt; *extrem-wegfön*. Da kommt Zeug raus, da klappts dir echt das Laptop zu!

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:07)
von nihil
*g* hast du diesen semtex auch mal im test gehabt`?

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:16)
von white room
nihil hat geschrieben:*g* hast du diesen semtex auch mal im test gehabt`?


nee, der war meines Wissens nicht am Scheiders Stand. Ist aber - durch seine halbmodulare Bauweise sehr interessant (ähnlich dem MS20). Aber glaub ziemlich teuer... hab da keine Zahl.

Oder meintest Du, ob ich damit schon mal ne Bombe gebaut habe?

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:18)
von nihil
*g* der liegt so bei 2000 rum soll aber wohl recht schön sein, der gleiche herr hat glaub ich auch mal den ms20 filter nachgebaut

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:19)
von white room
nihil hat geschrieben:* der gleiche herr hat glaub ich auch mal den ms20 filter nachgebaut


den gefilterten Kaffee?

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:22)
von nihil
megapole ;) zumindestens hatte ich irgndwo mal gelesen das der auf dem ms20 filter basiert

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:28)
von white room
nihil hat geschrieben:megapole ;) zumindestens hatte ich irgndwo mal gelesen das der auf dem ms20 filter basiert


also ich meinte diese Tasse:

Bild

darin ist ein "echtes" MS 20 Filter nachempfunden, so die Werbung:

Der Filtered Coffee ist eine Dual-Filtereinheit, deren Schaltungen auf denen des legendären Korg MS-20 Filter beruhen. Low- und High-Pass Filter sowie VCA und der Envelope-Follower sind dem Klassiker nachempfunden. Die Verknüpfungsmöglichkeiten sind komfortabel, als Ersatz für den echten Klassiker im Studio ist es ein wichtiges Tool im Rack.
15 Potis, 3 mit Zugschalter, 7 sep. Schalter, 3 LEDs, 14 6,3mm Buchsen für HPF, LPF, Env-follower, 2 LFO, VCA, MS20 style
Anschlüsse:Signal Out/In, VCA CV In, VCA Sig. In, LPF Sig. In, HPF Sig. Out, HPF CV In, LFO1/2 Out, AC In, Pedal CV Out, Pedal In

*************************

Der Megapole ist eigentlich ein Minimoog-Filternachbau (mein ich zu wissen; bin mir aber nicht 100% sicher)

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:30)
von white room
Hoppla, Bild vergessen:

Bild

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (21:30)
von nihil
joa filtered coffee ist bekannt, würde ich mir mal gerne anhören.. der 4pole ist bissi arg nett

BeitragVerfasst: 21.09.2007 (23:25)
von lance_dance
Ich hab den Semtex. Der ist schon nett wenn man den mit anderen Mudularen Kisten verstöpseln kann. Allerdings ist der Ringmodulator extrem leise und der Noisgenerator klingt immer durch wenn das Filter ganz geöffnet ist, genauso wie die VCOs und LFOs wenn man sie hoch dreht. Fußlagenwahrlschalter haben die VCOs auch nicht. Aber ich hab damals auch nur bescheidene 1200 gezahlt und angeblich variieren diese Eigenheiten von Exemplar zu Exemplar. Ich glaub mit dem MacBeth kann der Semtex nicht ganz mithalten. Geiler allerdings als den M5 find ich den X-Factor. Ich denke den werd ich mal besitzen.

BeitragVerfasst: 27.09.2007 (23:50)
von instroemen
white room hat geschrieben:Da kommt Zeug raus, da klappts dir echt das Laptop zu!


Den merk' ich mir :lol: