Theremin von Moog

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Theremin von Moog

Beitragvon John Birch » 26.06.2003 (17:18)

natürlich möchte ich hier auch ein tipp abgeben , was effekte betrifft:



die THEREMIN von MOOG ist einfach nur der hammer!!muss man haben...









DADINUMOC al23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Re: Theremin von Moog

Beitragvon Paradroid » 26.06.2003 (18:16)

John Birch hat geschrieben:natürlich möchte ich hier auch ein tipp abgeben , was effekte betrifft:



die THEREMIN von MOOG ist einfach nur der hammer!!muss man haben...


nö, bitte nicht ... ist zwar ab und an ganz nett, aber auf die dauer geht das teil auch irgendwie auf den nerv ... aktuelles beispiel: das Edward Ka-Spel konzert ... bei wirklich jedem song war es dabei und störte dann einfach nur noch.
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Re: Theremin von Moog

Beitragvon chikan » 26.06.2003 (19:19)

Paradroid hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:natürlich möchte ich hier auch ein tipp abgeben , was effekte betrifft:



die THEREMIN von MOOG ist einfach nur der hammer!!muss man haben...


nö, bitte nicht ... ist zwar ab und an ganz nett, aber auf die dauer geht das teil auch irgendwie auf den nerv ... aktuelles beispiel: das Edward Ka-Spel konzert ... bei wirklich jedem song war es dabei und störte dann einfach nur noch.


Dann schon lieber ein Trautorium, aber wo soll man heute noch eines herbekommen. Die einzige möglichkeit für ein Trautorium heute ist als Modul für den Döpfer A 100. Dagegen dürfte ein Theremin ziemlich blaß aussehen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: Theremin von Moog

Beitragvon Paradroid » 26.06.2003 (19:28)

chikan hat geschrieben:Dann schon lieber ein Trautorium, aber wo soll man heute noch eines herbekommen. Die einzige möglichkeit für ein Trautorium heute ist als Modul für den Döpfer A 100. Dagegen dürfte ein Theremin ziemlich blaß aussehen.


schon, aber das ist ja auch was ganz anderes :)

ein Theremin ist halt irgendwie doch recht eingeschränkt von den sounds her ... bißchen rumgequietsche halt ...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Re: Theremin von Moog

Beitragvon chikan » 26.06.2003 (20:45)

Paradroid hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Dann schon lieber ein Trautorium, aber wo soll man heute noch eines herbekommen. Die einzige möglichkeit für ein Trautorium heute ist als Modul für den Döpfer A 100. Dagegen dürfte ein Theremin ziemlich blaß aussehen.


schon, aber das ist ja auch was ganz anderes :)

ein Theremin ist halt irgendwie doch recht eingeschränkt von den sounds her ... bißchen rumgequietsche halt ...


Klar ist das was anderes. Allerdings dachte ich auch nicht an ein Liveinstrument. Ein weitaus größeres Klangspektrum hat natürlich das Trautorium.
Wenn ich mir allerdinds ne alte Kiste aussuchen könnte würde ich wohl ein EMS Synthi 100 oder den Koffersynth von EMS nehmen, glaube der hieß Synth A, allerdings beide mehr wegen der Optik. Beim 100 müßte ich allerdings erst die passende Wohnung zum Synth finden.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

aber

Beitragvon John Birch » 27.06.2003 (11:49)

nun jeden das seine mir gefällt das teil zum ersten ist es das erste elektro..gerät der welt das musik erzeugt hat und zum zweiten ist gequitsche geil hört euch doch zb. mal c.c.c.c an die machen ihre musik zb.mit ner theremin..







DADINUMOC AL23
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Re: aber

Beitragvon chikan » 27.06.2003 (12:58)

John Birch hat geschrieben:nun jeden das seine mir gefällt das teil zum ersten ist es das erste elektro..gerät der welt das musik erzeugt hat und zum zweiten ist gequitsche geil hört euch doch zb. mal c.c.c.c an die machen ihre musik zb.mit ner theremin..







DADINUMOC AL23


Sparsam eingesetzt und von jemandem gespielt der was davon versteht (Frau Kavina z.B.) ist das Theremin tatsäch eine Bereichrung.
Es ist allerdings nicht das erste Musikinstrument der Welt mit elektrischer Klangerzeugung. Es gab schon weit zurück im 19Jh. erste Gerätschaften. Habe hier irgendwo noch einen Text rumliegen. Könnte etwas dauern ihn zu finden. Bei Interesse mach ich mich gern mal auf die Suche. Allerdings halte ich auch das Theremin für das erste elektrische Instrument, daß über den Projektstatus hinaus gekommen ist.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Gast » 27.06.2003 (21:58)

Hey Chikan!

Wäre an dem Text sehr interessiert. Wäre es möglich das ganze per Mail zu bekommen.
Gast
 


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste