Hifi-Anlage

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon CpT_Genozid » 17.03.2008 (18:52)

And242 hat geschrieben:Bei HDs und Blu-Ray soll es bis jetzt noch Regional-Code geben. HD hat sich ohnehin erledigt.


Das ist ja das traurige HD-DVD hatte eben keinen RC!
Wobei BluRay nur 3 Regionalcodes hat, ist also überschaubar.
Aus technischer Sicht hat eh der Favorit das Rennen gemacht.
Und auch wenn HD-DVD tot ist, es gibt bereits so viele HD-DVDs
die nun garantiert nen Preissturz hinlegen, vermutlich rentiert sich das sogar
sich jetzt im Abverkauf nen HD-DVD Player zu holen.
z.B. Das USB HD-DVD Laufwerk von Microsoft, gibts inzwischen unter 100 Euro!
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 17.03.2008 (19:13)

Da ich ein wichtiges Wort vergessen habe, stimmt mein Zitat nicht mehr!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 17.03.2008 (23:22)

EF hat geschrieben:2. schau mal ob dein Player sowas wie einen Night-Modus hat (kann auch anders heissen).Yamaha hat sowas,meiner auch.Funzt ganz gut,zwar nicht perfekt aber OK.

Er hat so etwas, nennt sich:
Dynamic Range-Steuerung und
Dialog Enhancement
Nur Unterschiede habe ich so gut wie überhaupt nicht bemerkt. Vielleicht hat die Einstellung keine Auswirkungen auf den Analog-Ausgang?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 18.03.2008 (6:13)

And242 hat geschrieben:Er hat so etwas, nennt sich:
Dynamic Range-Steuerung und
Dialog Enhancement
Nur Unterschiede habe ich so gut wie überhaupt nicht bemerkt. Vielleicht hat die Einstellung keine Auswirkungen auf den Analog-Ausgang?


Keine Ahnung,frag die Bedienungsanleitung :wink: oder in irhendeinem DVD-Forum.Die haben manchmal mehr Ahnung.

Ja,ich muss auch immer die Lautstärke nachregeln weil mein DVD-Player leiser als mein Digi-Sat-Receiver ist.
Wenn da mal ein Pro 7 Filmchen in Dolby Digital läuft habe ich aber auch den Effekt den du beschreibst,ist schon doof.......

Was den RC angeht ist der mir eigentlich egal.
Music-DVDs sind eh zum grössten Teil RC-Free und Filme mit anderen RC brauche ich eh nicht.
Die meisten der ungeschnittenen Filme haben doch eh RC2 8)
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon And242 » 18.03.2008 (9:07)

EF hat geschrieben: Die meisten der ungeschnittenen Filme haben doch eh RC2 8)

Aber manchmal gibt es auch da Unterschiede. John Rambo in Deutschland, keine Jugendfreigabe und stark geschnitten. John Rambo in Österreichm FSK 16 und ungeschnitten.

Zum Thema Bedienungsanleitung, dort werden zwar die Funktionen beschrieben, aber nicht auf welchen Ausgang sich das auswirkt.
Irgendwie ist dieser Dolby-Kram doch eine ziemliche bescheuerte Erfindung.
Zum ersten Mal hab ich das bei der remasterten Version von Das Boot im Kino bemerkt. Dort haben sie den ganzen Ton komplett versaut.
Die schauspielerischen Leistungen bei den Dialogen sind komplett im Publikum-Geraschel untergegangen.
Die überflüssigen Effekte wie Explosionen usw. konnten allerdings den Chipstütensound übertönen. :roll:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EF » 18.03.2008 (11:15)

And242 hat geschrieben:
EF hat geschrieben: Die meisten der ungeschnittenen Filme haben doch eh RC2 8)

Aber manchmal gibt es auch da Unterschiede. John Rambo in Deutschland, keine Jugendfreigabe und stark geschnitten. John Rambo in Österreichm FSK 16 und ungeschnitten.

Zum Thema Bedienungsanleitung, dort werden zwar die Funktionen beschrieben, aber nicht auf welchen Ausgang sich das auswirkt.
Irgendwie ist dieser Dolby-Kram doch eine ziemliche bescheuerte Erfindung.
Zum ersten Mal hab ich das bei der remasterten Version von Das Boot im Kino bemerkt. Dort haben sie den ganzen Ton komplett versaut.
Die schauspielerischen Leistungen bei den Dialogen sind komplett im Publikum-Geraschel untergegangen.
Die überflüssigen Effekte wie Explosionen usw. konnten allerdings den Chipstütensound übertönen. :roll:


die Ösis haben doch auch RC2 wenn ich mich nicht irre ? :wink:
Ich dachte eher das man keine Friday 13th Version aus USA braucht wo die ganzen naggischen Möppse gepixelt wurden wenn es den in Japan mit Alles und Extra Scharf gibt :wink: (der Film war jetzt ein Beispiel - keinen Schimmer obs stimmt 8) )

Wenn du mal einen Film aus Grönland importieren möchtest - kein Problem,die haben auch RC2 :lol:

Yepp,DD ist fürn Arsch finde ich.Besonders wenn 2.0 oder gar 1.0 Filme mit Effekten zugemüllt werden.
Bei alten Italo-Western werden die Effekt-Kanäle mit Dauer-Grillen-Gezirpe gefüllt,was soll der Scheiss?
Sowas ist nur für Total-Hirnis.
Ich war ne Zeit in DVD-Foren aktiv,die Leute sind mit das verstrahlteste was ich kenne.

Wenn die Anleitung nix hergibt dan frag/schau vielleicht mal bei Area-DVD oder dvdboard.de.

Im-Kino-Mit-Chips-Tüten-Raschler gehören geteert und gefedert :twisted:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon And242 » 18.03.2008 (12:51)

EF hat geschrieben: Yepp,DD ist fürn Arsch finde ich.Besonders wenn 2.0 oder gar 1.0 Filme mit Effekten zugemüllt werden.
Bei alten Italo-Western werden die Effekt-Kanäle mit Dauer-Grillen-Gezirpe gefüllt,was soll der Scheiss?
Sowas ist nur für Total-Hirnis.
Ich war ne Zeit in DVD-Foren aktiv,die Leute sind mit das verstrahlteste was ich kenne.

Wenn die Anleitung nix hergibt dan frag/schau vielleicht mal bei Area-DVD oder dvdboard.de.

Im-Kino-Mit-Chips-Tüten-Raschler gehören geteert und gefedert :twisted:

Versuch das mal einem zu erklären, der sich gerade für ein paar hundert Euro Boxen für seine 5.1 Anlage gekauft hat.
Da ist klar, dass das aus seiner Sicht immer besser sein muss als normaler Standard.
Die meisten Filmgucker sind ohnehin nur "Technik-Freaks", die diese ganzen Effekten aus Prestige-Gründen brauchen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 19.03.2008 (18:34)

Auch wenn das nicht ganz zur Diskussion der letzten zwei Seiten passt möchte ich gern auf das ursprüngliche Thema eingehen und von meinem heutigen Erlebnis aus dem HiFi Laden um die Ecke erzählen.
Ich gemütlicher Atmosphäre habe ich die neue Classic Serie von NAD gehört. Die Jamo E660 Lautsprecher (die ich auch zu Hause habe) hingen an einem C315BEE kombiniert mit dem passenden CD-Spieler C525BEE. Ich habe meine neue CD dabei gehabt und Dinge gehört, von denen ich bisher nichts wusste, obwohl ich den Kram unzählige Male gehört habe. Die Subbässe hatten eine wahnsinnige Tiefe! Damit meine ich nicht die Frequenz, sondern den Raumeindruck. Irgendwie Bestandteil des Gesamklangs und kein Gerumpel, das unter dem Rest vor sich hin schwirrt. Trotz höherer Lautstärke ("Sie haben da aber interessante Musik") ein sehr entspannendes Klangbild, das keine Bereiche überbetont.
Sollte noch jemand auf der Suche nach einem wirklich gutem 2.0 System sein, empfehle ich diese Serie!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste