Karid hat geschrieben:... und sich nicht an meinem dilettantismus stören.
kommt immer darauf an, es gibt guten und schlechten dilettantismus...
SK
Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan
Karid hat geschrieben:... und sich nicht an meinem dilettantismus stören.
white room hat geschrieben:Hihi,
nun noch (zur Strafe) meinen Ausguss...:
De4n ollen PC mit Cubase VST nehme ich nur zum Schneiden und zur Endmix. War bisher zu blöd zum Benutzen, habs auch noch nicht ernsthaft verwendet - wird sich aber bald ändern...
Dafür mehr Hardware...(ich schraub halt lieber wie rumklickerln):
MPC 2000 XL, Korg MX, Yamaha RS 7000, Virus Indigo (mein liebstes Kind...), Fricke MFB-Synthi 2 (mein schrägster Vogel), Nen Korg Trinity fürs Anständige ("Kannst mal die Trompeten mit einschneiden...") und nen Korg Polysix für mal nen schnellen Sound und für Live-Acts. Als Mastertastatur verwende ich einen zur Hälfte abgesägten und zusammengeklebten (kein Witz!!!) Poly 800...
Danach werden die Sounds durch den Fleischwolf gedreht; bestehend aus:
Sherman Filterbank (das muss kesseln), T.C. Multieffekt, Studioquad-Multieffekt, EMP 100 (Yamaha-Hall/delay) für die Stimme, nen 31er EQ, Delay, dann noch nen Ibanez Shark (wüster Verzerrer), nen Alesis Inego (geile Effektkiste) und Alesis Bitrman oder so ähnlich...
Stimme geht auf ein Shure / und seit Neuestem auf ein Rode NT.
Zusammengeklatscht wird alles in ein Mackie 24er (endlich das Behringer verschrottet - nach über 8 Jahren Dosensound!) und abgehört wird der ganze Krach von Event 20/20er (die abgelutschten billigst-Hifiboxen flogen mit dem Behringer raus).
Was da dann übrig bleibt, geht entweder auf den DAT, oder fliegt in den Mülleimer...
Alle Synthis laufen syncron (zur Kaffeemaschine) und sind mit einer soliden und schützenden Schicht aus Titan-Staub-Bier bedeckt;
ABER ES MACHT SPASS !!!!!
Liebe Grüsseby stöfi
white room hat geschrieben:Hihi,
nun noch (zur Strafe) meinen Ausguss...:
De4n ollen PC mit Cubase VST nehme ich nur zum Schneiden und zur Endmix. War bisher zu blöd zum Benutzen, habs auch noch nicht ernsthaft verwendet - wird sich aber bald ändern...
Dafür mehr Hardware...(ich schraub halt lieber wie rumklickerln):
MPC 2000 XL, Korg MX, Yamaha RS 7000, Virus Indigo (mein liebstes Kind...), Fricke MFB-Synthi 2 (mein schrägster Vogel), Nen Korg Trinity fürs Anständige ("Kannst mal die Trompeten mit einschneiden...") und nen Korg Polysix für mal nen schnellen Sound und für Live-Acts. Als Mastertastatur verwende ich einen zur Hälfte abgesägten und zusammengeklebten (kein Witz!!!) Poly 800...
Danach werden die Sounds durch den Fleischwolf gedreht; bestehend aus:
Sherman Filterbank (das muss kesseln), T.C. Multieffekt, Studioquad-Multieffekt, EMP 100 (Yamaha-Hall/delay) für die Stimme, nen 31er EQ, Delay, dann noch nen Ibanez Shark (wüster Verzerrer), nen Alesis Inego (geile Effektkiste) und Alesis Bitrman oder so ähnlich...
Stimme geht auf ein Shure / und seit Neuestem auf ein Rode NT.
Zusammengeklatscht wird alles in ein Mackie 24er (endlich das Behringer verschrottet - nach über 8 Jahren Dosensound!) und abgehört wird der ganze Krach von Event 20/20er (die abgelutschten billigst-Hifiboxen flogen mit dem Behringer raus).
Was da dann übrig bleibt, geht entweder auf den DAT, oder fliegt in den Mülleimer...
Alle Synthis laufen syncron (zur Kaffeemaschine) und sind mit einer soliden und schützenden Schicht aus Titan-Staub-Bier bedeckt;
ABER ES MACHT SPASS !!!!!
Liebe Grüsseby stöfi
white room hat geschrieben:Der MFB ist wirklich krass. Er erzeugt mit seinen 3 OSC plus Noise und seinen vielen Modulations-Möglichkeiten eine enorme Klangvielfalt. Vor Allem im Bereich Noise/Experimental ist er (gemessen am Preis!) unerreichbar. Da brauchts schon ganz schön Inverstition, um es zu bekommen.
Dazu hats noch nen gut brauchbaren (wenn auch nicht perfekten) Sequencer, speicherbar und mit Midi-und nen Audio-IN (Hallo MS-20 Freaks!!!)
Apropos MS 20...: Gemessen an den Möglichkeiten - in Verbindung mit dem was der MFB darüberhinaus noch kann - sieht der MS 20 echt schlecht aus. Sicher nicht an der Soundqualität, aber gemessen am Preis...
Für den MFB zahlst Du 490 Euro NEU, für den MS 20 im ebay so 800 Euronen gebraucht. Ohne Garantie...
Also ich hab schon bergeweise Analogsynthis gehabt und auch wieder verkauft; alte und neue; billige und hochwertige - Fazit: der MFB bleibt!
Er eignet sich für noisige Rhythmen, kaputte Hochfrequence-Attacken sowie miese Basslines. Auch gut für einzelne Sounds, die dann gesamplet werden können...
Jeder, der ein Auge auf nen MS-20 geworfen hat - kann ich nur abraten; ist mindestens doppelt so teuer wie sein Können. Kostet nur so viel, weil er megahip ist (so wie die TB 303/TR 909 für die Technoiden) und von vielen in der Industrie-Szene benutzt wird.
Klare Sache-der MS-20 ist ein toller Kasten, schon alleine fürs Auge - sieht einfach "geil" aus. Ich hab zeitweise schon die ganze Serie gehabt; da geht schon was. Aber realistisch - ist der MS 20 überteuert.
Wenn Du den MFB mal Vollgas sehen willst...: Ich spiele heute Abend live im Cat-Cafe in Ulm; und dabei gibt es ein "Solo" mit dem MFB (Ne voll-Improvisation - kein DAT - und der P.A.L klopft dazu ein E-Pad.
Das wird (na hoffentlich...!!!) wummern!
ULM ist von hier so weit....also da komme ich eher schon nach Amsterdam oder Brüssel
Den MS 20 brauche ich nicht wirklich. Bin mit dem MS 10 sehr zufrieden. War mein erster Synth und ich habe ihn wirklich hundertfach, ach was benutzt. Habe ihn damals übrigens geschenkt bekommen, mit dem Hinweiß das Ding wäre eh nichts mehr wert. Den MS 20 hatte ich auch mal hier, kann auch was, muß aber nicht sein.
Ich denke mal grundsätzlich habe ich schon eine ganz gute Mischung, aber der MFB 2 schien mir schon nach dem was ich in der Keys letztes Jahr gelesen hab, sehr interessant.
Habe mir vor kurzem einen ESQm geholt. Und so fies wie das Ding aussieht (ein Panzer ist ja nix dagegen) so schön klingt er! Vor allem die Filter sind sehr nett. Und außerdem hat er für ein Gerät von Mitte der 80er einen sehr flexibelen Klang und eine recht einfache Bedienung. Ich habe bis jetzt noch keine Handbuch und habe es auch nicht gebraucht. Was ich bei einigen Yamaha Geräten z.B. nicht sagen kann.
Derzeit ist mein meist benutzter Synth wahrscheinlich der Microkorg. Wenn man bei dem erst mal die Presets eleminiert hat ist der nicht mal schlecht.
Aber ein nettes Hallo und so an den PAL vom Leif (Mono no Aware)
Ein schönes Wochenende...
stöfi
antecho hat geschrieben:Fast schon langweilig was ich nutze. Leider auch etwas abgespeckt, da Geld nicht immer da ist und zum Beispiel der Access nur rumstand.
1 Yamaha Rm1X
(jepp sehr müde DrumSets)
Nin Kuji hat geschrieben:antecho hat geschrieben:Fast schon langweilig was ich nutze. Leider auch etwas abgespeckt, da Geld nicht immer da ist und zum Beispiel der Access nur rumstand.
1 Yamaha Rm1X
(jepp sehr müde DrumSets)
Abgespeckt? Hey-ho, ich hab GAR NICHTS (na ja...)! Andere Leute programmieren mit Topf und Löffel mehr... KLOPF! KLOPF!
Na ja, man kann ja am RM1x ein bissel herumschrauben (und dann beschweren sich meine Nachbarn auch regelmäßig). Aber beim ersten Durchhören hätte ich kotzen können.
Hast Du irgendwann (...) mal Deinen RM1x zum STEUERN von Sounds (z.B. auf Deinem Notebook) benutzt ?
Ich bin echt zu blööööde die Einstellungen hinzubekommen (aber die RM1x Anleitung -alle Yamaha Anleitungen- sind etwas komisch).
Hab bisher noch nie MIDI benutzt und suche nach dem entscheidenden Tip für den ich kein weiteres Geld ausgeben muss.
Maschinensturm hat geschrieben:Was haltet ihr von dem KORG ER-1 und KORG EA-1 ???
Polarlicht 4.1 hat geschrieben:Maschinensturm hat geschrieben:Was haltet ihr von dem KORG ER-1 und KORG EA-1 ???
GEIL-GEIL-GEIL!
Ich habe sie beide!
white room hat geschrieben:kleiner Tip...
schmeiss dieses Pult baldmögl. auf den Müll (oder ebay), und kauf ein gutes Pult.
(Mackie, Alesis, Yamaha NS oder so)
Gut, meine persönliche Ansicht....aber ich wollte Dir meine Erfahrung einfach mal sagen, weil Du das mit dem "furchtbaren Behringer" ja schon selber so formuliert hast...
Viel Spass beim Sound-frickeln ... so oder so....
stöfi
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:white room hat geschrieben:kleiner Tip...
schmeiss dieses Pult baldmögl. auf den Müll (oder ebay), und kauf ein gutes Pult.
(Mackie, Alesis, Yamaha NS oder so)
Gut, meine persönliche Ansicht....aber ich wollte Dir meine Erfahrung einfach mal sagen, weil Du das mit dem "furchtbaren Behringer" ja schon selber so formuliert hast...
Viel Spass beim Sound-frickeln ... so oder so....
stöfi
Ist für Winter diesen Jahres geplant
und Behringer wird#s auf keinen Fall mehr!
In die engere Wahl sind bis jetzt diese hier gekommen!
MACKIE 1402 VLZ PRO
oder halt noch ein wenig länger sparen und gleich ein
Yamaha 01X 28-Kanal Digitalmischpult, welches ich dann auch gleich
als Firewire-Interface nutzen kann! Leider aber halt recht teuer!
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