live equipment

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon CpT_Genozid » 18.03.2008 (19:08)

nihil hat geschrieben:genau diese möglichkeit mit mehreren instanzen gibt es ab live 7 ansonsten musst du wohl alles in ein liveset zusammenfassen



Wo du es grad erwähnst, bist du zufrieden mit Live 7?
Ich arbeite bisher noch mit 6 und sehe noch keinen Grund ein Update zu machen.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon heimstatt » 18.03.2008 (19:09)

das wär super, hat ableton vielleicht auch ein "geworben-durch-...-angebot"? :D

da hab ich doch gleich noch ne frage: hast du das mit der video-funktion schon mal getestet? tut das?
heimstatt yipotash | 'leise ist scheiße' | www.heimstatt-yipotash.de | www.myspace.com/heimstattyipotash

"storegga landslide" - mini online album.
Benutzeravatar
heimstatt
 
Beiträge: 243
Registriert: 11.07.2002 (10:36)
Wohnort: Dresden

Beitragvon CpT_Genozid » 18.03.2008 (21:33)

heimstatt hat geschrieben:das wär super, hat ableton vielleicht auch ein "geworben-durch-...-angebot"? :D

da hab ich doch gleich noch ne frage: hast du das mit der video-funktion schon mal getestet? tut das?


Das ist bei 6 schon erstaunlich gut implementiert.
Ich verwende auch Live 6 statt Soundtrack Pro (in meinen Augen eh das gülligste Tool in der Final Cut Studio Suite), um meine Tonspuren für Filme abzumischen.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon John Birch » 18.03.2008 (21:47)

rein für den schnitt ist vegas7 sehr nett
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon nihil » 18.03.2008 (23:25)

ich hab von 5 auf 7 geupdatet, kann also nicht viel zum unterschied zwischen 6 und 7 sagen, zwischen 5 und 7 allerdings liegen welten und einiges ist besser geworden midi macht nachwievor nicht so richtig spass
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon CpT_Genozid » 19.03.2008 (0:30)

John Birch hat geschrieben:rein für den schnitt ist vegas7 sehr nett


Das kenn ich zum Beispiel gar nicht.
Aber so lange es nicht von Avid ist hasse ich es auch noch nicht aus Prinzip! ;)

Auf dem PC hab ich ohnehin keine Ahnung was es da für Alternativen gibt.
über Liquid (leider von Avid gekauft) hört man viel gutes...

@nihil

Mir wurde mehrfach gesagt das bereits von 5 auf 6 ein Riesensprung nach vorne war.
Hm....ich lad mir mal die Demo vom 7er wird wohl das geschickgteste sein.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nullpunkt » 19.03.2008 (7:58)

nihil hat geschrieben:ich hab von 5 auf 7 geupdatet, kann also nicht viel zum unterschied zwischen 6 und 7 sagen, zwischen 5 und 7 allerdings liegen welten und einiges ist besser geworden midi macht nachwievor nicht so richtig spass


Genau das ist auch mein Entwicklungsschritt gewesen. Live 5 hat schon fast zu meiner Familie gehört, Live 7 ist nach ein paar Tagen für mich schon noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil sich doch einiges geändert hat. Meiner Einschätzung nach bietet die 7er-Version auf jeden Fall erhebliches Potential. Ich geb's zumindest nicht mehr her!
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon John Birch » 19.03.2008 (9:48)

nun vegas allg. ist ja nicht nur für den videoschnitt recht praktisch, selbst audiospuren bearbeite ich mit dem programm, da es sehr umfangreich und leicht zu bedienen ist.
die 7 hat sich gerade beim rendern reichlich gesteigert, ein muss das programm!
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron