Swissonic USB Studio D - Erfahrungen?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Swissonic USB Studio D - Erfahrungen?

Beitragvon stahlfritz » 04.08.2003 (10:32)

Hi!

ich überlege mir gerade ob ich mir das Swissonic USB Studio D zulege (ist bei Thoman erst ab mitte August wieder lieferbar). Für den (das?) Laptop sicher gut, aber ich täts auch gern Zuhause nutzen. Das Ding ist im Moment spottbillig (159,-), nur wüßte ich gern wie's sich in der Praxis (Stabilität, Flexbilität, Qualität, z.B. kann ich die beiden HiZ-Instrumenteneingänge auch für Synth missbrauchen... [Technik ist nicht so meins in der Beziehung]) macht? Hat's zufällig jmd, oder kennt jmd jmden, der hat?

infos:
http://www.swissonic.com/products/usb_studio.html
in von den Schweizer verfasstem Englisch - schade...

greetz.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon jedi » 04.08.2003 (23:07)

Wenn Dir eine 20 Bit bei einer Samplefrequenz von 48 kHz reicht ist es ein ganz gutes Wandlersystem . Ich hab es noch nicht sebst gehört, aber der Rauschabstand nach Herstellerangaben mit 100 dB ist halt nur Mittelklasse und knapp über einem OnbordSound.
Ich bin nicht sicher, dass man mit dem System wirklich kurze Latenzen fahren kann.
Der Preis ist unschlagbar, trotzdem meine Empfehlung:
ESI WaMiRack 192X 192 kHz 24 Bit mit 116 db Rauschabstand.
Hab ich selbst und es klingt wirklich sehr gut. Kostet 799 Euro.
http://www.esi-pro.com/viewProduct.php?pid=2
Benutzeravatar
jedi
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2003 (22:27)

Beitragvon stahlfritz » 05.08.2003 (8:55)

Ja gut, die Soundqualität wird nicht DVD-kompartibel sein, aber das schöne an dem Ding ist ja, das man das einfach an USB anschließt, und 'nen Treiber drauflädt - lps geht's. Ohne noch 'ne Karte in den Rechner zu schrauben...
Preislich ist der Unterschied natürlich auch nicht zu übersehen...

Danke für die schnelle Antwort.

greetz!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
Benutzeravatar
stahlfritz
 
Beiträge: 687
Registriert: 29.05.2003 (13:05)
Wohnort: Kassel

Beitragvon jedi » 05.08.2003 (22:24)

greetz zurück! :D

Wenn Du dir das Teil wirklich gekauft hast, sag mal ob Du zufrieden damit bist!
Benutzeravatar
jedi
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2003 (22:27)

Beitragvon Cripple » 07.08.2003 (10:17)

@stahlfritz:

Du könntest dir aber auch mal den USB Quattro bzw. USB Duovon
M-Audio ja mal anschauen! Die haben auch gerade die Preise gesenkt!
Ich bin jedenfalls mit M-Audio sehr zufrieden!
Cripple
 


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste