Verkaufe Behringer MX2642A 16-Kanal Mischpult (OVP)

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Verkaufe Behringer MX2642A 16-Kanal Mischpult (OVP)

Beitragvon doombient » 04.03.2009 (10:40)

Hallo allerseits,

da ich mein Liverack auf ein Mackie 1604 VLZ umgestellt habe, geht mein Behringer 2642A hier an den Start. Ich bin der erste Besitzer, habe es im Mai 2001 bei Music City in Köln gekauft (wer kennt es noch?) und es seither live und im Studio für diverse Gigs und Produktionen eingesetzt. Es hat mich nie im Stich gelassen, und entgegen anderslautenden Gerüchten kann ich nur sagen: Diese Baureihe des 2642 im silbernen Gehäuse klingt von allen am besten.

Die alten Versionen im dunkelgrauen bzw. dunkelblauen Gehäuse mit der Sparausstattung in den Stereokanälen klangen wirklich *beschissen* (ich hatte sie beide, und sie klangen, als hätten sie Kissen vor den Lautsprechern), diese Version hier klingt transparant und wirklich brauchbar (ist kein Neve oder API, aber doch brauchbar...). Sehr rauschfrei und übersteuerungsfest. Ein wirklich tolles, kleines Pult, bei dem jeglicher Chauvinismus ("bäh, Behringer!") ziemlich fehl am Platze ist.

Technisch ist es in prima Zustand, es war immer in ein Rack eingebaut und festverkabelt; lediglich gegen den Schaft des Masterfader ist mir beim Zusammenpacken mal der Casedeckel gehauen, daher ist er minimal verbogen; der Fader funktioniert aber einwandfrei. Ein paar Potis knistern leicht, wenn man sie hin- und herbewegt, aber das läßt sich nicht wirklich vermeiden; die Fader funktionieren durch die Bank einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, ist, daß der Eingangsregler von Kanal Eins kaum Wirkung hat; womöglich ist das Poti defekt oder braucht mal eine Reinigung. Mich hat es nie gestört, weil der Kanal sowieso festverkabelt war und er mehr als genug Pegel geliefert hat. Das nur als Info.

Features dürften hinlänglich bekannt sein: Vier Stereo- und acht Monokanäle (mit XLR-Eingängen und Phantomspeisung), sechs Auxwege, vier Stereo-Returns, vier Subgruppen und sehr flexible Routingmöglichkeiten innerhalb des Pultes. Ich habe mir damals das 2642 gekauft, weil ich durch die vielen Ausspielwege meine Looper besser einbinden konnte; mittlerweile sind mir aber sechzehn Monokanäle lieber als vier Stereokanäle, die für mich nicht ganz so flexibel sind.

Das Pult kommt komplett in der Originalverpackung mit Netzteil, Rackschienen und Handbuch. Bilder gibt´s auf Wunsch. Preisvorstellung ist 175 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Bei Interesse oder näheren Fragen bitte eine PM schicken.

Danke für´s Lesen,

Stephen.
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi

Beitragvon white room » 04.03.2009 (15:26)

ich gebe Dir da recht, dass der 2642 zu den besseren Behringer gehört. Ich hatte erst den 2642er und meinte dann, ich bräuchte die MX8000. Das war wirklich ein Griff ins Klo; die MX ist echt voll shit. Der 2642er geht da schon besser.

Ausserdem hab ich auch was von behringer... eine Patchbay.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon lance_dance » 05.03.2009 (5:04)

Ich benutz seit geraumer Zeit auch ein Behringer Patchbay, und bin so zufrieden dass ich mir jetzt noch eins bestellt hab. Blöd blos dass die das PX-1000 nicht mehr herstellen, das konnte man prima als Multiple missbrauchen.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon doombient » 27.04.2009 (9:44)

So Männers,

das Ding ist immer noch hier, eine Auktion auf evilPay ging auch in die Hose, daher hier und jetzt und nur heute: 150 Euro Kampfpreis inkl. Porto innerhalb Deutschlands, ansonsten geht das Ding am Samstag mit zum Flohmarkt nach Ibbenbüren!

Stephen
"It must be true, it´s on the television!" (Genesis P-Orridge)
doombient
 
Beiträge: 107
Registriert: 11.10.2007 (11:43)
Wohnort: Anus Mundi


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste