"vst" - Radio Stream Plugin?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

"vst" - Radio Stream Plugin?

Beitragvon PapaLoco » 25.03.2009 (15:17)

Hi,
ich suche schon eine weile eine möglichkeit direkt aus Ableton heraus an Shoutcast oder Icecast zu streamen hat da jemand eine vernünftige Idee? (Mac Os)

----------------
Verstehen sie Bass?
Benutzeravatar
PapaLoco
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2009 (11:18)
Wohnort: Tübingen

Beitragvon nihil » 25.03.2009 (15:20)

such mal danach: audio hijack
damit könnte es klappen
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon PapaLoco » 25.03.2009 (15:57)

wenn ich das richtig sehe und das hier das richtige ist ist das nur um aufzunehmen oder?
Verstehen sie Bass?
Benutzeravatar
PapaLoco
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2009 (11:18)
Wohnort: Tübingen

Beitragvon nihil » 25.03.2009 (16:03)

ja aber mir war als ginge das, ist alles schon so lange her
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon PapaLoco » 25.03.2009 (17:17)

hum ok mit soundflower kann ich Ableton intern Routen evtl. in Traktor rein aber dann kann ich nicht vorhören. ein Teufelskreis ;)
Verstehen sie Bass?
Benutzeravatar
PapaLoco
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2009 (11:18)
Wohnort: Tübingen

Beitragvon instroemen » 25.03.2009 (18:01)

Soundflower ist keine schlechte Idee, vernünftig ist aber auch Nicecast - darüber dann das Programm direkt "abgreifen", sollte funktionieren. Zumindest geht das bei mir mit iTunes, GarageBand, Gleetchlab, Songbird, QuickTime... also allem, was Geräusche wiedergeben kann. Müsste doch mit Live auch klappen?

(Ach ja: Nicecast kostet leider ein wenig, ist aber auf Mac OS wohl der beste Shoutcast-Client, zumindest kenn' ich keinen besseren)

EDIT: Link vergessen! http://www.rogueamoeba.com/nicecast/
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PapaLoco » 26.03.2009 (0:27)

ja dash ab ich acuh gesehen wobei clients gibts genug der Trick ist das Flower ding.. nur eben wieder ein Problem ich will ja einen Kanal auch vorhören nd das geht damit noch nicht.
Ich kann es in 2 Kanäle auf teilen und dann den Traktor zuweisen aber da ist dann das selbe spiel entweder kann ich es hören oder streamen...
Verstehen sie Bass?
Benutzeravatar
PapaLoco
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2009 (11:18)
Wohnort: Tübingen

Beitragvon instroemen » 26.03.2009 (13:40)

Also mit Nicecast kannst du den Stereomix streamen, den du dann ja auch vorhören wirst - reicht dir das nicht? Ich steh' grade etwas auf dem Schlauch, wo da das Problem sein könnte?
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PapaLoco » 26.03.2009 (13:47)

naja ich brauche 4 Kanaläe von denen nur 2 gestreamt werden sollen und ich will wahlweise 1&2 oder 3&4 hören um die sachen vorzuhören ebvor sie anden stream gehen. habs aber hinbekommen mit der 12 kanal aufteilung. :-)
Verstehen sie Bass?
Benutzeravatar
PapaLoco
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2009 (11:18)
Wohnort: Tübingen

Beitragvon instroemen » 26.03.2009 (15:53)

Ach jetzt, ich hatte das nicht ganz verstanden - ging davon aus, dass du den Stereomix streamen willst, und den kannst du bei Nicecast eben auch hören, während er mittels Soundflower abgegriffen wird.

Solang's nun geht, ist die Welt ja wieder in Ordnung :lol:
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PapaLoco » 26.03.2009 (20:07)

ja toll.. ab jetzt freu ich michau die samstaglichen DJ battels :-P
Verstehen sie Bass?
Benutzeravatar
PapaLoco
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.03.2009 (11:18)
Wohnort: Tübingen


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste