ableton live - midi probleme

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

ableton live - midi probleme

Beitragvon dorte » 14.04.2009 (23:51)

hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein kleines set in ableton live zusammengestellt und diverse effekte und eq an meinen korg kontrol zugewiesen. soweit so gut. alles klappt prima wie ich es möchte, doch sobald ich ein wenig damit arbeite, färbt sich unten links im programm eine spalte gelb und es "erwartet abholung" - dadurch verstellt es meine ganzen einstellungen der effekte um millimeter und die bearbeitete spur fängt bei jedem knopf wieder neu an zu hüpfen. also nicht konstant, sondern immer nur einmal einen kleinen hüpfer (zb. im eq). das hört sich live natürlich sehr komisch und ungenau an. wie ein schlechter dj, der seine übergänge nicht sauber hinkriegt. :?

kennt ihr das problem? hab schon gegoogelt und hier im forum gesucht. leider ohne erfolg. auch in den einstellungen habe ich diverse sachen ausprobiert (zb. abholung bei den midi einstellungen umstellen etc.) nichts hat funktioniert.

wird wohl nicht am controller liegen, eher eine kleine einstellung die ich nicht kenne und/oder übersehen habe :(

vielen dank schonmal, würde mich freuen!
dorte
dorte
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2009 (12:59)
Wohnort: schweiz

Beitragvon thedi » 17.04.2009 (9:04)

Wie hast du den Controller denn in den Optionen eingestellt? Vielleicht mal einen Screenshot postn, vielleicht ist da der Auslöser zu finden...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron