vinyl pressen

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

vinyl pressen

Beitragvon dorte » 28.04.2009 (19:59)

hallo zusammen,

vielleicht vorweg - ich hab nichts zu dem thema auf dem board gefunden. traue mich jetzt trotzdem mal zu fragen. :)

ich hab mir überlegt, den soundtrack zu meinem ersten kurzfilm auf vinyl pressen zu lassen. dafür hab ich auch schon eine gute firma in tschechien gefunden die das zu akzeptablen preisen macht. 250 exemplare sind minimum und wenn ich ehrlich bin, ist es mir ein wenig zuviel. möchte lieber auf 100 stück ausweichen können, aber dafür auch ein schöne verpackung mit schwerem vinyl.

kennt jemand von euch vielleicht eine firma oder privatperson, die eine auflage von 100stk. pressen könnte, bzw. dieses anbietet? habt ihr erfahrungen damit, mit eigeninitiative und ohne label?

vielen dank schonmal, wäre schön von euren erfahrungen zu lernen.

dorte
dorte
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2009 (12:59)
Wohnort: schweiz

Re: vinyl pressen

Beitragvon Eternal Soul » 28.04.2009 (20:41)

dorte hat geschrieben:dafür hab ich auch schon eine gute firma in tschechien gefunden die das zu akzeptablen preisen macht. 250 exemplare sind minimum und wenn ich ehrlich bin, ist es mir ein wenig zuviel.


... ist doch hoffentlich nicht GZ :roll:

Mein Tip: lass dir bei einem wirklich guten Presswerk 100 whitelabel fertigen und stempel diese.
Dann kannst Du den Rest deiner Kohle in die Verpackung investrieren ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon tcm » 29.04.2009 (14:11)

Falls du eine 7" machen willst, schau mal bei
www.my45.de

Machen kleine Auflagen für kleines Geld...
tainted corrosive mist / http://www.myspace.com/taintedcorrosivemist

ed wayne lefski / http://www.myspace.com/edwaynenoise

wormhead / http://www.myspace.com/wormheadnoise

puzzle records / http://puzzlerecords.blogspot.com/
tcm
 
Beiträge: 212
Registriert: 07.06.2008 (12:18)
Wohnort: Saarbruecken

Beitragvon dorte » 29.04.2009 (15:02)

danke für die ratschläge.. :D

doch, hab bi GZ nachgefragt. sind die nicht so gut?

kleines feines presswerk mit einer auflage von 100 stk ist so ne sache.. wenn man die einzeln machen lässt zahlt man viel zu viel. und teilweise nur billig geschnitten, nicht gepresst. aber anscheinend kenne ich mich zu wenig aus.
artwork ist kein ding, mastern lass ich machen.. aber die richtige firma muss ich noch finden.. :)

danke für die links, checke ich mal ab. :wink:
dorte
 
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2009 (12:59)
Wohnort: schweiz


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste