apfel und co

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon thedi » 26.10.2009 (11:22)

Phelios hat geschrieben:Falls Du doch unbedingt einen haben willst achte darauf, dass die Firewire haben. Die neuen Macbooks haben diese Schnittstelle nicht mehr, was aber jedes professionelle Audiointerface braucht. Schon alleine deswegen wird das nächste Notebook wieder ein PC (im Studio sowieso), da ich nicht Unsummen für das Macbook Pro ausgeben möchte, dessen Leistung nur minimal über dem Macbook liegt, dafür aber 1000 Euro mehr kostet.


Ehm, die ganze Serie des Macbooks wurde doch mittlerweile überarbeitet, ausser dem weissen Macbook haben die Unibody Macbooks alle wieder Firewire, das "Pro" haben sie jetzt auch bei den neueren 13" Geräten angehängt. Man hat bei Apple sehr schnell festgestellt, das die Leute ihren Firewireport wiederhaben wollen.

Das Macbook Pro kostet zudem nicht 1000 Euro mehr als das weiße MacBook (welches das einzige ist, das noch den Titel Macbook" (ohne Pro) trägt. Sind dann rund 200-300 Euro Unterschied.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon nihil » 26.10.2009 (14:18)

man sollte auf keinen fall versäumen die garantie zu verlängern sonst schaut man schnell ins rohr.. :/
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon IRONFLAME.de » 29.10.2009 (23:52)

dcp hat geschrieben:Ich glaube kaum, das das mit einem Mac so ohne weiteres klappt... Und das sage ich aus dem selben Grund und Erfahrungswerten... Naja, die Dinger sollen ja auch nur so lange halten bis 1 oder 2 Jahre später ein neues ach sooooo hippes Modell rauskommt, das dann abermals für einen unverschämten Haufen Kohle die Offenbarung der Glückseligkeit verheisst...

so ein unsinn.
mein power mac g5 ist auch seit sechs jahren im einsatz, wie der aussieht ist mir egal, da er unter dem tisch steht und ich verfluche weiterhin jeden tag an dem ich an nem arbeitsplatz bin an dem ich gezwungen bin mit 'nem pc zu arbeiten (der stress fängt an, sobald ich mein avid media composer oder was auch immer gerade verlassen und mich mit dem horror-betriebssystem auseinandersetzen muss). will aber auch niemandem sein pc ausreden, jeder wie er will.
ich kann nur diesen scheiß von wegen 'mac user denken sie wären was besseres" oder unsachliche allgemeinplätze wie von meinem vorredner von wegen "ach sooooo hippes modell", "die offenbarung der glückseligkeit" nicht mehr hören...!
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 30.10.2009 (0:03)

Seit XP laufen die PCs sehr stabil. Davor sind viele auf Apple umgestiegen und waren aus gutem Grund zufrieden. Heutzutage würde ich niemandem einen PC ausreden. Seit Anfang 2003 arbeite ich mit XP und kann noch von keinem Absturz berichten.

Mit Apple kenne ich mich allerdings überhaupt nichts aus. Zumindest ist mir noch nie ein Apple-Nutzer begegnet, der unzufrieden war.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon nihil » 30.10.2009 (0:40)

jeder halt so wie er es mag... wenn beide system gut konfiguriert sind gibt es da wenig unterschiede was bedienung / absturzsicherheit angeht
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon TNC » 30.10.2009 (14:59)

nihil hat geschrieben:jeder halt so wie er es mag... wenn beide system gut konfiguriert sind gibt es da wenig unterschiede was bedienung / absturzsicherheit angeht

ganz genau.

Zuhause habe ich nur PCs, in der Arbeit gibts bei uns nur Apple, und ich komme mit beiden System sehr gut zurecht..
zum Musikmachen möchte ich meine PCs nicht missen, aber den Photoshop aufm PC habe ich nun schon jahrelang nicht mehr geöffnet, das mache ich lieber am Apple, aber ist ja wie so vieles auch eine Gewohnheitsache.

eine gehörigen Vorteil hat der Apple aber in meinen Augen schon, man braucht nämlich keine Antivirensoftware und Firewalls (die schon viel Systemleistung verbraten) den dieses Problem gibts "fast" nur in der PC Welt.

Man kanns auch umgehen, ich habe zb. meinen PC- Rechner mit dem ich nur Musik mache komplett offline.. aber wenn man einen Computer für alles verwenden will, dann spielt das eine Rolle

ciao
tnc
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg

Beitragvon And242 » 30.10.2009 (16:41)

TNC hat geschrieben: Man kanns auch umgehen, ich habe zb. meinen PC- Rechner mit dem ich nur Musik mache komplett offline.. aber wenn man einen Computer für alles verwenden will, dann spielt das eine Rolle

Gibt es da nicht Möglichkeiten der Citrix-Anwendung? Das Internet quasi über ein virtuellen Rechner ansprechen, der "keine" Hardware- und Betriebssystem-Anbindung erfordert!?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron