Elektornisches Rauschen?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Elektornisches Rauschen?

Beitragvon SimonSchall » 28.05.2009 (18:57)

Hey Leute,

vielleicht liegt es an einem einfachen Sprachproblem oder es gibt im ganzen Netz keine freien Samples von elektronischem Rauschen.

Ich mein damit dieses Typische brutzeln von einem Transistor oder dieses Geräusch wie man sich das innere eines Kondensators vorstellt.

Ich weiß es ist schwer zu beschreiben aber ich so nen Sound wie man sich Strom vorstellt.

Hat jemand nen Link vielleicht bei der Hand oder ne Soundbank, oder kennt wer nen Trick wie man das mit nem Synth selbst erstellen kann?

Vielen Dank im voraus.

lg
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Al.Machine.O » 28.05.2009 (22:25)

hmm, wie wärs mit einfachem weissem rauschen verlangsamt durch diverse effektpedale gezogen? www.simplynoise.com
rauschgenerator selbst gebastelt? (x anleitungen im web)
?
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Beitragvon [.dust] » 29.05.2009 (6:24)

Such mal in einem handelsüblichen Sampleportal nach "jacob's ladder", so wie du es beschreibst, denke ich an sowas.
Benutzeravatar
[.dust]
 
Beiträge: 125
Registriert: 11.11.2008 (14:06)

Beitragvon gringo » 08.06.2009 (12:21)

Wie wäre es mit ein paar Brummschleifen und Einstreuungen in Gitarrenverstärkern...
gringo
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2008 (20:28)
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon verstaerker » 08.06.2009 (12:40)

geh mal zu http://www.freesound.org

und such nach

Noise
Electricity
Vinyl
circuit
power
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste